Swinemünde ist nicht Stettin![]()
![]()
Swinemünde ist nicht Stettin![]()
![]()
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- Verfasser Unbekannt
Als ich heute so am friedlichen Elbufer lag und auf die wiedererrichtete Frauenkirche blickte, dachte ich auch mal zurück, was das vor 62 Jahren für eine Hölle dort gewesen sein muß.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Geändert von walk on the wild side (14.04.2007 um 21:51 Uhr)
Va', pensiero, sull'ali dorate.mlf
*seufz*
Du erkennst doch schon den Unterschied zwischen dem typisch linken, von 68ern, Sozialisten und Kommunisten getragenen, leider hysterisierten Versuch der Propagierung von zwölf Jahren deutscher Geschichte unter den Nationalsozialisten und ihrem Führer Adolf Hitler, d. h. die Instrumentalisierung dieser durch eine permanente rückversetzte Wiederholung einer Zeitschleife, und dem natürlichen, von einfachen Menschen getragenen Gedenken, Erinnern an alle ihre Ahnen, an alle Aspekte ihrer - mehr oder weniger (Perser sind z. B. ein sehr altes Volk) - tausenden von Jahren alter Kultur, das ihres Volkes usw.?
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Löl, lies mal deinen Stuss genau durch, ich hab vor Ort, mal kurz gedacht, was dort 62 Jahr zuvor passiert ist, ich hatte da weder Panikattacken bei noch feuchte Hose, wenn du das meinst, nein , das hat eher traurig gestimmt.
Das ist eben der Unterschied, in so ner Stadt wie Dresden kann man an die Geschehnisse im Krieg denken, aber kein Mensch zwingt einen dazu-------an Schuld und Sühnestädten MUSS man Betroffenheit zumindest heucheln, sonst gibts Sanktionen der Reiseleitung......
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)
Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.