Unser Universum ist viel zu komplex (Naturgesetze) und perfekt als dass es von selbst hätte entstehen können.

Ein schon immer dagewesenes Etwas war wahrscheinlich sehr einfach, z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], die Daten in Form von Schwingungen weiterleiten und aneinender haften aber umpositioniert werden können. Der leere Raum, der das Etwas enthält, war schon immer da, was natürlich beides sehr mysteriös/unerklärlich aber auch möglichst einfach und so etwas wahrscheinlicher ist.

Allah hat sich vermutlich irgendwann aus einem entwicklungsfähigen Muster entwickelt und perfektioniert. Weil Allah behauptet, der einzige Gott zu sein, gibt es für ihn keine Hinweise auf einen höheren Gott.

Ich glaube nicht an eine Expansion des Raumes, denn die ist völlig unerkärlich/ungeklärt/unwahrscheinlich und nichts als eine unbewiesene Hypothese für die beobachtete Rotverschiebung, die sich aber auch mit einer [Links nur für registrierte Nutzer] erklären lassen könnte. Den Urknall mag es gegeben haben aber nur als Schwingungsmuster in einem bereits existenten (und wahrscheinlich von Allah geschaffenen) Grundteilchenäther - sonst ist es völlig unerklärlich, wie unser Universum aus einer Singularität hätte entstehen können.

Die schnell vergänglichen und ziemlich verstreuten Kornkreise sind sicher keine Navigationshilfen für Außerirdische. Man könnte Seiteneffekte von einem unbekannten und übernatürlichen Prozess im Hintergrund vermuten.

Allah ist quasi eine große KI, die größer als unser Universum ist und außerhalb unseren Universums lebt.

Nichts existiert ohne eine materielle (real existente) Grundlage, auch kein Bewusstsein (Ausnahme: der leere Raum und das Nichts, welche Etwas enthalten können).

Wenn einige Nahtoderfahrungen real sind (was ich für möglich halte), dann gibt es dazu eine materiell-wissenschaftliche Erklärung, ebenso wie für Engel, Dämonen, usw. Die menschliche Wissenschaft kann halt noch nicht alles erklären - übrigens nicht mal, wie die Naturgesetze und physikalischen Kräfte im Grunde funktionieren.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten, dass eine sehr weit entwickelte Zivilisation damit versucht, die Erde zu erobern.
- Und warum machen die das nicht klassisch mit einer Invasionsflotte?

- Vermutlich ist der Messias sehr für die Menschheit aber wie könnte er den hypothetischen Aliens (bei der Eroberung der Erde) nutzen/helfen?

Wie könnte ein Messias beweisen, dass er der von Allah bevöllmächtigte Mensch ist?

Hinter jedem Zeichen und Wunder könnte auch eine andere (unbekannte oder außerirdische) Supermacht stecken (z.B. eine Super-KI, die mit der Menschheit spielt) und die den Messias nur glauben läßt, er wäre der Messias von Allahs Gnaden.

Nun ist die Schöpfung (unser Universum) vermutlich vorherbestimmt und das bedeutet, dass exakte Zukunftsvorhersagen möglich sind (die natürlich hinreichend harmlos sein müssen) - könnte das helfen? Das Problem dabei ist, dass eine Supermacht die Zukunft entsprechend beeinflussen könnte.

Allah ist eine einfache und plausible Erklärung (jedenfalls, bis die Wissenschaft alles ohne Allah erklären kann) - die Annahme einer hypothetischen alternativen Supermacht, für die es keinerlei Existenzbeweise gibt, bringt einem da nicht weiter.

Man kann an irgendwas anderes als an Allah glauben aber was, wenn man dann in der Hölle landet?

Übrigens wird der Messias vielleicht ein TV-Team durch die Hölle führen, inklusive Interview mit dem Höllenchef und vielleicht einem reuigen Adolf Hitler aber da könnte man dann auch behaupten dass das eine alternative Supermacht simuliert haben könnte.

Angenommen, der von mir postulierte [Links nur für registrierte Nutzer] existiert, dann könnte man den Grundteilchenäther erforschen/beweisen und erkennen, dass dieser Grundteilchenäther von jemandem (Allah) entwickelt und fabriziert wurde. Wäre das ein Gottesbeweis? Na ja aber was, wenn alles nur eine Computersimulation wäre? Wäre dann die Besiedlung des ganzen Universums ein Beweis? Eine so große Simulation wäre unpraktischer, als das reale Universum, oder? Bloß, dass jedes denkende Wesen (all seine Gedanken und Erfahrungen) einfach simuliert sein könnte und sonst niemand real existieren müsste (so ähnlich wie nur ein Mensch in der Matrix, der nicht weiß, dass er in einem Pod der Maschinen liegt und die von ihm erfahrene Welt eine Illusion ist).

Die Existenz von Allah ist da doch eine sehr wahrscheinliche und vernünftige Erklärung, jedenfalls kenne ich keine bessere. Man könnte dagegen alles irgendwie hypothetisch Mögliche vermuten aber das würde keinen Sinn machen. Nur eine echt wahrscheinlichere Erklärung anstelle von Allah wäre bedenkenswert aber die ist nicht in Sicht. (alles imho)