Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
Hier Maersheimer mit seiner aktuellen klaren Analyse:





Trumps fataler Fehler: Venezuela-Angriff schwächt Amerika für immer | John Mearsheimer

...Diese Venezuela-Intervention wird als der historische Wendepunkt erinnert werden, an dem die unipolare Ära endete und die multipolare Realität des 21. Jahrhunderts irreversibel bestätigt wurde, da Länder von Brasilien bis zu europäischen Verbündeten erkennen, dass amerikanische Partnerschaft zu amerikanischer Herrschaft werden kann....

Schon vor über 20 Jahren hatten J.Maersheimer + Walt für Aufregung zur US-Außenpolitik gesorgt, den üblichen Verdächtigen rann in ihren Medien nur so der Geifer:

The Israel Lobby and U.S. Foreign Policy (englisch für „Die Israel-Lobby und die US-Außenpolitik“) ist eine Publikation der Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer und Stephen M. Walt aus dem Jahre 2006.(wiki)

kd

Nach Netanjahus Silvesterbesuch ist Trump auf Kriegskurs.
Für mich waren die letzten 12 Monate Friedensgequatsche nur dazu da, China, Russland etc. einzulullen und von deren Weg abzubringen und Zwietracht zu säen.
Das hat nicht geklappt.
In den letzten Tagen sind ein halbes Dutzend russische und weißrussische Frachtmaschinen im Iran gelandet. Wer weiß, was noch über Land in den Iran kommt.

Es riecht nach Krieg im Mittleren Osten und der wird dieses Mal keine 12 Tage nur dauern.

China wird sich jetzt entscheiden müssen, ob es jetzt gegen Juda antritt und seine Partner und Verbündeten schützt.