+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 380 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Brauchen sie nicht, ich denke die CIA hat vorgebaut, ein amitreuer Statthalter wird wohl eingesetzt werden, wie einst Pinochet in Chile...
    Ob das besser ist, als das Regime Maduros, weiß ich nicht...
    Der Souveränitätsgrad von Pinochet war deutlich größer als der eines Statthalters oder Vasallen. Man müsste ein passenderes Wort dafür finden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen einzigen Fall, wo innerhalb der EU auch nur eine einzige kritische Stimme aufgrund bürokratischer Widrigkeiten nicht gehört wurde. Nenne mal ein Beispiel...

Und für mich ist die EU ein Zusammenschluss von Staaten, Ländern und Nation, wo man die freie Diskussion und auch den Diskurs pflegt wie nirgendwo sonst auf der Welt!

So unterschiedlich können also die Wahrnehmungen sein...
    Du sagst, jede kritische Stimme werde gehört – schau dir mal Viktor Orban an. Ungarns Kritik wird medial marginalisiert und politisch unter Druck gesetzt, sobald sie nicht in die Linie der mächtigen EU-Staaten passt.

Frei diskutieren? In der EU wird oft eher gebremst, gedämpft und opportunistisch bewertet – echte Meinungsvielfalt sieht anders aus.

Fazit: Die EU inszeniert sich als Hort von Demokratie und freiem Diskurs – in der Praxis funktioniert sie aber wie ein überregulierender Zentralstaat, in dem Entscheidungen von einer mächtigen Elite diktiert und abweichende Stimmen systematisch gebremst werden.
    Wer hier tatsächlich nach demokratischen Prinzipien sucht, findet eher kommunistische Planungsstrukturen mit moralischer Rhetorik als echte Mitbestimmung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was zeigt, dass er auf der Payliste des CIA stehen duerfte ? Zumindest duerfte der CIA gegen ihn etwas in der Hand haben ?

Vermute ich mal ganz stark.
    Der US-Deep State schläft nicht und hat hier seinen Einfluß !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Der Terrorwesten hat sich sein GRAB geschauffelt:

# Sanktionen gegen Russland, haben den Bumerang ausgelöst, die deutsche Wirtschaft (Tecnik, Chemie) ist am Boden oder wandert aus
    # Einfriererung des Vermögens Russlands
    # Überfall auf Venezuela

Wollte China, so wären die USA schon "morgen" richtig am Boden.
    So werden die Menschen der Welt in die Arme der anderen Seite getrieben.
    Das obligarische MONOPOL der Terrorstaaten USA ist aber em Ende.

Hinweis:
    Bei dieser Prüfung wäre der stets sinkende Anteil der "weissen Rasse" zu beachten.
    Ebenso die Wirtschaftsleistungen, am BIP ausgerichtet.
    Sollte es so weitergehen, so ... ich schreibe es besser nicht aus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ach guck an, wusste gar nicht, dass Venezuela BRICS-Mitgliedschaft beantragt hatte.

Hab mal nachgeschaut, und tatsächlich:
    Brasilien hat die Mitgliedschaft blockiert wegen den unregelmäßigen Wahlen in Venezuela 2024. Der sozialistische Brasilianer Lula hat es geblockt.
    ABT 9

Die Russen, Chinesen und Inder haben fuer die Ablehnung des Mitgliedsantrages der Regierung Venezuelas die Regierung Brasilien als " Ausputzer " benutzt. Tatsaechlich wollten die Russen, Chinesen und Inder den failed-state Venezuela mit der bestehenden sozialistischen Regierung aus politischen Minder- und Schlechtleistern nicht als BRICS Plus Mitglied.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Offenbar gab es keine Kontrolle gegen Wunschdenken im Tempel.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß der Wertewesten und deine BRD-Oberen mit unterschiedlichen Maßstäben agieren.
    Sie sollen einfach ihr Geseier vom Völkerrecht lassen, statt so zu heucheln, wie du es immer tust.

---
    Wenn einer das Wort Völkerrecht überhaupt in den Mund nehme dürfte, ohne dabei zugleich beschämt auf den Boden blicken zu müssen, dann wäre es die Europäische Union!

All die anderen, die "Großen", haben im Vergleich deutlich mehr "Dreck am Stecken"; sowohl die USA als auch Russland und selbst China.

Wenn überhaupt, wären wir die Einzigen, die mit dem mahnenden Finger auf die Anderen zeigen dürften.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wie haben sich die einzelnen politischen Parteien zum Überfall der USA auf Venezuela geäussert, bsp. die große Oppositionspartei AfD?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wollen die USA nicht Edmundo González aus dem spanischen Exil zurückholen, weil der doch eigentlich die Wahlen 2024 gewonnen hat?
    Die USA wollen jetzt lieber alleine Venezuela regieren. Marco Rubio soll Venezuela persönlich regieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn einer das Wort Völkerrecht überhaupt in den Mund nehme dürfte, ohne dabei zugleich beschämt auf den Boden blicken zu müssen, dann wäre es die Europäische Union! ...
    Ich kann gerne Diskussionen hervorkramen, als du auf dem Völkerrecht in der Ukraine herumgeritten bist.
    Warum schweigt die EU also zu Venezuela?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer