+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 380 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    (Mit KI erstellt)

Venezuela ist ein bedeutendes Transitland für illegalen Drogenhandel, insbesondere für Kokain aus dem benachbarten Kolumbien. Es gilt jedoch nicht als primäres Produktionsland.

Wenn du schon mit KI antwortest, dann auch bitte die gestellte Frage einfügen ..... sonst sinnlos ....

Und nochmals; die Drogen sind vollkommen unerheblich! Es geht um reine US-Machtpolitik!
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Schön, von der "freien Debatte" in der EU zu hören – nur leider gilt das oft eher auf dem Papier. In der Praxis dominieren Bürokratie, Mehrheitszwänge und die Interessen der mächtigsten Staaten. Kritische Stimmen aus kleineren Ländern oder abweichende Positionen werden neutralisiert oder verzögert, Debatten enden meist in Kompromissen, die den Status quo sichern.

Deutschland predigt moralische Prinzipien gegenüber Russland, während man eigene wirtschaftliche Abhängigkeiten und Interessen kaum kritisch hinterfragt. Moral wird selektiv angewendet, Diskussionen werden inszeniert – echte Auseinandersetzung sieht anders aus.

Kurz: EU-Diskurs ja, aber realpolitische Durchsetzung ersetzt oft echte Debatte – das ist die scharfe Realität, die im Vergleich zu Russland oder China gerne verschwiegen wird.
    Du unterliegst da einem falschen Eindruck: Bürokratie hat keinen Einfluss auf die freie Rede, den offenen Diskurs. Und was die "kritischen Stimmen" der kleineren Länder betrifft: die werden gehört, die werden wahrgenommen - aber deren Einfluss sollte unter einer gerechten Gewichtung stattfinden. Es kann nicht sein, das ein, zwei kleine Mitglieder die anderen 25 Ländern politisch und administrativ in ihren Mehrheitsentscheidungen blockieren können! Wo gibt's denn so was noch auf der Welt, dass eine Minderheit eine Mehrheit "handlungsunfähig" machen darf?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Trump wird bei Merz erhöhte Übelkeit erzeugen, aber der hat, also Merz, das Kriechertum zu den USA, schon mit der Muttermilch aufgesogen.
    Der Merz wird Trump aussitzen wollen und dann auf wieder so eine Gestalt wie Biden hoffen als Führungsfigur.
    Ich wünsche mir, dass vielleicht Vance oder ein ähnlich gearteter Politiker Trumpscher Prägung nachfolgt.
    Dann würde für diese EU-Gestalten wie Merz, Macron und die Ursel, so richtig das Weltbild zerbröckeln.
    Mercouris meint oben im Video von The Duran, dass auch ein US-Praesident der demokratischen Partei die donaldsche Machtpolitik im Vorgarten der USA so fortsetzen wuerde ( Groenland / Kuba / Iran ).

Letztendlich hat in den USA immer der Tiefe Staat das letzte Wort.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Als Naechstes kommen wohl Groenland und Kuba dran, die sich die USA einverleiben duerften ?

Ueber die dann anstehenden Sprachfindungsprozesse des EU-Machtkartells bin ich jetzt schon ganz gepannt.

Hat die EU schon schwere Sanktionen gegen die USA wegen der Verletzung des Voelkerrechts ausgesprochen ?

Venezuela regime change

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ABT 8

Waere ich anstelle des israelischen Premierministers " Bibi the King ", Benjamin Netanyahu, reizte mich die Steilvorlage(n) von Donald Trump. Vielleicht kann sich das Likudregime neben den ganzen Gazastreifen militaerisch den gesamten Libanon sowie grosse Teile von Syrien und ganz Jordanien einverleiben, um das Staatsgebiet Israels im Nahen Osten zu erweitern, derweil Donald Trump militaerisch Venezuela und Groenland zu neuen Bundessstaaten der USA macht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Schon gelesen dass
    # bsp. Vance von "der Rückgabe des entwendeten Erdöls" sprach,
    # sowie das Vorrecht der USA zur Bestimmung der Regierungsführung Venezuelas?

Die Weltterroristen USA = ein Tollhaus, gegründet von kriminellen Steuerhinterziehern, Piraten.
    Welche deutsche Partei ist mit Trump "verschwägert" und wird von ihm regelmäßig eingeladen?

Nachtrag:
    # insgesamt sollen 100 Persönlichkeiten Mittel- und Südamerikas das Schicksal erleiden.
    die Amis sind aus etlichen Ländern nun rausgeflogen auch aus dem Philippen,. Dumm gelaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Trump wird bei Merz erhöhte Übelkeit erzeugen, aber der hat, also Merz, das Kriechertum zu den USA, schon mit der Muttermilch aufgesogen.
    Der Merz wird Trump aussitzen wollen und dann auf wieder so eine Gestalt wie Biden hoffen als Führungsfigur.
    Ich wünsche mir, dass vielleicht Vance oder ein ähnlich gearteter Politiker Trumpscher Prägung nachfolgt.
    Dann würde für diese EU-Gestalten wie Merz, Macron und die Ursel, so richtig das Weltbild zerbröckeln.
    Merz und von der Leyen predigen Moral und bürokratisches Klein-Klein, während Trump mit Vance einfach Politik machen – und genau daran zerbricht deren Weltbild.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Amis sind aus etlichen Ländern nun rausgeflogen auch aus dem Philippen,. Dumm gelaufen
    Paraguay könnte alsbald auch überfallen und Opfer des Paraguay-Maidan werden.
    Womöglich würde der Weltterrorist Trump die einst erklärten USA-Prinzipien als verfassungswidrig auslegen, und sagen: wir überfallen zuerst, dann prüfen wir juristisch.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lies einfach mal das UN-Statut.
    Dort steht nichts von Weltkrieg verhindern, aber vom Selbstbestimmungsrecht der Völker und Kriegen nur zur Verteidigung bzw. nach vorheriger Abstimmung der UN.
    Entführungen von Präsidenten und Übernahme der Regierungsgewalt nach Gutsherrenart gehört nicht dazu.

---
    Ich beschrieb ja auch die Intention und nicht einen Vertragsinhalt. Und immer wieder dieses "Selbstbestimmungsrecht" der Völker.

Was ist ein "Volk", was ist "nur" eine Ethnie? Was ist eine "Volksgruppe"? Auf die Schnelle ergoogelt:

Der Hauptunterschied zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] liegt in der Definition: Eine Ethnie (oder ethnische Gruppe) definiert sich über gemeinsame kulturelle Merkmale wie Sprache, Herkunft und Bräuche. Ein „Volk“ hingegen ist ein eher politischer Begriff, der oft eine staatlich organisierte Einheit (Staatsvolk) oder eine durch Geschichte entstandene Gemeinschaft (Nation) beschreibt.

Demnach sind die pro-russischen Separatisten lediglich eine Ethnie, keinesfalls aber ein Volk!

Was ist in der UN-Charta aber über das "Selbstbestimmungsrecht der Ethnien" zu finden?

Und zur Festnahme - für mich ist das keine Entführung, da es sich um einen "justiziablen Zugriff" auf einen Kriminellen handelte - gibt es jede Menge völkerrechtlicher Bedenken - genau wie bei der "militärischen Spezialoperation" Russlands in der Ukraine...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Du unterliegst da einem falschen Eindruck: Bürokratie hat keinen Einfluss auf die freie Rede, den offenen Diskurs. Und was die "kritischen Stimmen" der kleineren Länder betrifft: die werden gehört, die werden wahrgenommen - aber deren Einfluss sollte unter einer gerechten Gewichtung stattfinden. Es kann nicht sein, das ein, zwei kleine Mitglieder die anderen 25 Ländern politisch und administrativ in ihren Mehrheitsentscheidungen blockieren können! Wo gibt's denn so was noch auf der Welt, dass eine Minderheit eine Mehrheit "handlungsunfähig" machen darf?
    Donald wird schon dafuer sorgen, dass er einige EU-Mitglieder auf seine Seite ziehen kann: Polen, Tschechien, Italien, Ungarn, Slowakei und mit der AfD auch bald die BRD !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Russland

Geht euch Putinisten jetzt eigentlich "der Arsch auf Grundeis", weil ihr nun wisst, dass sich ein Donald Trump nicht länger von eurem Genossen Putin verarschen lassen wird?

Dass ihm von euren Leuten diese "False-Flag"-Operation dreist unter die Nase gehalten wurde erzeugte bei Trump die Gewissheit, dass Putin ihn nicht für voll nimmt und ihn auch weiterhin an der Nase herumführen will.

Ihr fallt alle auf Putin herein - bis zum bitteren Ende. Und ihr werdet sehen, dass im Gegensatz zu euch ein Donald Trump lernfähig ist...

Und all der Blödsinn, der hier geschrieben wurde, dass Venezuela kein Drogenschmuggelland wäre, dass es nur um Kolumbien ginge usw.

Alles bullshit. Die Drogenkartelle beider Länder arbeiten Hand in Hand miteinander. Aber während Kolumbien eine Regierung hat, die sich ernsthaft dem Drogenschmuggel entgegenstellt, haben die Drogenhändler einen der ihren auf dem Präsidentensessel Venezuelas sitzen gehabt!

Trump wird sich schön raushalten. Gibt wohl eine Art Gentleman's (?) Agreement, welches besagt dass er Putin nicht belästigt und dafür im Gegenzug in "seiner" Hemisphäre ungestraft plündern darf. Für Ukrainistan bedeutet das nichts Gutes.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer