Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
Der Unterschied liegt aber daran, vor den USA kuschen alle. Wenn Putin so ein Ding vor 3 Jahren durchgezogen hätte, wäre das nicht so beiläufig ausgegangen. Da wäre der halbe Planet im Dreieck gesprungen und ich glaube auch nicht, dass dadurch der Krieg verhindert worden wäre. Der Russe ist schon in der Lage, aus Kiew in weniger als 48 Stunden einen Aldiparkplatz zu machen. Macht er aber nicht, weil er um die Konsequenzen fürchtet. Der Amerikaner fürchtet keine Konsequenzen, weil es keine gibt.

Die westlichen Staatschefs werden schön das Maul halten und wahrscheinlich Donald noch mehr in den Allerwertesten kriechen, sie könnten nämlich die nächsten sein.
Die Konsequenzen wären nicht mehr als sie es waren, aber in einem Punkt hast du recht, dass es nichts geändert hätte. Oder anders gesagt, es wäre sogar noch negativer, weil Zele ein Vollidiot ist, der an seiner Stelle mehr Schaden anrichtet, als es ein anderer tun könnte. Und Kiew legt man deshalb nicht in Schutt und Asche, weil es dafür nicht nur keinen Grund gibt, sondern es auch eine Russische Stadt ist, die man versucht zu erhalten. So wie die Betonung auf versucht liegt, so sollte es auch euch Polen zu denken geben.

Mit euch bzw. anderen Nato-Ländern wird man nicht auf nett tun, da wird man, sobald eine bestimmte Grenze überschritten ist, Wirkungsfeuer durchführen. Gegen eure Städte und eure Apparatschiks, da wird niemand mit euch auch nur einen Funken Mitleid haben, wie man es mit Ukrainern hat, die man als eigenes Volk an sieht.

Und der Rest des Westens schleimt sich deshalb ein, weil er eben im Gegensatz zu Russland direkt von den USA abhängig ist. In jeder Hinsicht. Du kannst davon ausgehen, dass das man gegen jeden Politiker Druckmittel hat und wenn man diese nicht hat, dann erschafft man sich diese, zur Not mit Lügen. Und der Rest wird dann eben als korrupter Abschaum mitmachen und ihn/sie ans Messer liefern.