Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die grosse Frage ist fuer mich, ob der CIA in Caracas eine neue US hoerige Marionettenregierung installieren kann ?
Ich vermute mal, dass das der Fall sein wird und der CIA hier vorgesorgt hat. Das bedeutet, dass aus Sicht des CIA das Land unter US-Kontrolle gebracht werden muss.
Es geht um die riesigen Oelvorkommen im Land, die der US-Hegemon mit dem Tiefen Staat kontrollieren und ausbeuten will.
Gefaehrlich wird es allerdings, falls sich Widerstand im Land gegen die Okkupanten regen und versammeln sollte und es zu einem grossen Krieg kommt.
Laut Andrei Martyanov koennte Venezuela dann fuer die USA zu einem 2. Vietnam werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ja, da war doch gestern etwas, wo ich dir dieses "Selbstbestimmungsrecht der Völker“ in einem Link serviert hatte.
Statt darüber zu diskutieren, hattest du ja mal wieder die Nerven verloren und bist sehr beleidigend geworden.
In Sachen Erdöl ist doch nur z.Zt. klar, dass Venezuela mit China entsprechende Lieferabkommen hat.
In Sachen Bodenschätze und Bergbau hatte doch Putin gerade neue Abbauverträge geschlossen bzw. verlängert.
Mit anderen Worten: Es sind China und Russland, die für ’nen Appel und ’nen Ei die Rohstoffe Venezuelas plündern.
Natürlich hat Putin dem Busfahrer Maduro volle Unterstützung im "Kampf" gegen die USA zugesagt, aber was
solche Zusagen wert sind, musste ja der menschenverachtende Assad erfahren.
Sicherlich hat Putin auch noch einen Platz für den Busfahrer Maduro in Moskau.
So langsam füllt sich die Hütte in Moskau, wird also zum Sammelsurium gescheiterter menschenverachtender "Präsidenten".
Vielleicht folgen ja demnächst einige iranische Ayatollahs ins gelobte Russland.

Es wird spekuliert, dass es mit Maduro einen Deal gab.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!