User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist


+ Auf Thema antworten
Seite 2821 von 3183 ErsteErste ... 1821 2321 2721 2771 2811 2817 2818 2819 2820 2821 2822 2823 2824 2825 2831 2871 2921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.201 bis 28.210 von 31830

Thema: Russland

  1. #28201
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.868

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja darüber hat der sogenannte Wertewesten überhaupt nicht nachgedacht.
    Hätte man aber tun sollen, erst recht nachdem die Ukros im Donbass einen Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung vollzogen haben.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  2. #28202
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.959

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gute Rhetorik wird grundsätzlich belohnt...
    Ja kann er. Aber oft vor jahren rollten sich bei mir die Zehennägel.

    Er kann es auch sexistisch ausschmücken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #28203
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.868

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole das von vorhin, mehr zu sagen wäre ein Zersetzen des Themas:
    Ich verstehe, dir fehlen die Argumente.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  4. #28204
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.959

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wer hatte ihre Stasi Unterlagen???
    Klar die Hochfinanz, aber warum konnte sie frank und frei Russengas einkaufen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #28205
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.102

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Soros nichts am Hut. Aber mit der Verteidigung unseres freien Europas sehr wohl.
    Wenn du uns wirklich verteidigen willst: Leg los! Ich bin dabei, dieses Bürokratiemonster EU loszuwerden – für ein freies Europa!
    FUCK THE WOKE

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

  6. #28206
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.161

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dir fehlen die Argumente.
    Mir fehlen immer die Argumente.
    Das sinnleere hin und her liegt mir nicht.
    Fin.

    Sie waren/sind schon auf Ignore, ich kann den Dialog mit Ihnen auch ganz aussetzen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  7. #28207
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.692

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin zündelt also schon über 20 Jahre an dem ethnischen Konflikt in der Ukraine, hält ihn über viele Jahre hinweg bewusst am Schwelen, schürt Unmut und stachelte schließlich zum bewaffneten Widerstand auf.

    Das ist der eindeutige Beweis für die Kriegsschuld Putins!
    ABT 9

    Allmaehlich halte ich Deinen Idealismus fuer vorgespielt, weil Du Tatsachen hartnaeckig ignorierst, abstreitest oder verfaelscht. Die politischen Instrumente der in ihrer Gier nach Mehrung von Macht und Mammon unersaettlichen juedischen Diasporamaechte des Kapitals beabsichtigen schon seit der erfolgreichen Russischen Revolution die kapitalistische Einkreisung der damaligen UDSSR und heutigen Russischen Foederation in unlautere Absicht der Erweiterung des militaerischen Machtraumes und kapitalistischen Ausbeutungsraumes um das flachenmaessig groesste, bodenschatzreichste Land der Erde. Die Russen sind sich dessen bewusst und werden das mit allen Kraeften verhindern.

    Nach geordneten, freiwilligen Aufloesung der UDSSR, des Warschauer Paktes und Gruendung der Russischen Foederation haben die agressiven Regime der USA und transatlantischen Vasallen darauf gehofft das die Russische Foederation ebenfalls gescheitert und dann genauso ueberhommen werden kann, wie die DDR durch die BRD, was aber nicht eingetreten ist.

    Politiker der USA, EU und NATO Buendnislaender darf man nicht anhand ihrer Worte und Zusicherungen bewerten, sondern nur anhand ihres Verhaltens.

    Warum Josef Stalin darauf verzichtete, die Siegesparade der Roten Armee am 24. Juni 1945 abzunehmen

    “Alle waren sich darueber einig: Der Krieg in Europa war zu Ende, aber die kapitalistische Umzingelung bestand weiter.''

    (Alexander Pokryschkin, Marschall der Luftstreitkraefte und dreifacher Held der Sowjetunion)

    Quellangabe:

    Viktor Suworow

    Vollstaendige Uebertragung der vom Autor durchgesehenen und
    ueberarbeiteten Ausgabe von “Poslednjaja Respublika", Moskau 1997

    kostenloser PDF download

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Politico.com / 11.05.2022 / von Casey Michel

    GESCHICHTSABTEILUNG


    Die Geheimoperation zur Unterstützung der ukrainischen Unabhängigkeit, die der CIA Sorgen bereitet

    Nach dem Zweiten Weltkrieg schickten Beamte in Washington in einem fehlgeleiteten Versuch, einen Aufstand gegen Moskau anzuzetteln, Dutzende Agenten in den Tod.

    Ende 1949 begannen in Mitteleuropa zahlreiche unmarkierte Flüge. Gigantische C-47, geflogen von ungarischen oder tschechischen Piloten, rasten auf die Türkei zu und schwenkten dann über dem Schwarzen Meer nach Norden ab, wobei sie dem Radar nur knapp über dem Boden entgingen. Als die Flugzeuge über Lwiw flogen, öffneten sich Fallschirme, und eine Handvoll Kommandos stürzten in den Himmel über der Sowjetukraine. Am Boden trafen sie auf ukrainische Widerstandskämpfer, die versuchten, den sowjetischen Expansionismus zurückzuschlagen.

    Die Operation Red Sox, wie sie genannt wurde, war eine der ersten verdeckten Missionen des noch jungen Kalten Krieges. Die von den Amerikanern ausgebildeten Kommandos gaben mithilfe neuer Funk- und Kommunikationsgeräte Informationen an ihre Verantwortlichen weiter und schürten so die aufkeimenden nationalistischen Bewegungen in der Ukraine, Weißrussland, Polen und dem Baltikum.

    Ziel war es, den USA beispiellose Einblicke in Moskaus Pläne in Osteuropa zu gewähren – und, wenn möglich, zur Zerschlagung des Sowjetimperiums selbst beizutragen. Über ein halbes Jahrzehnt nahmen Dutzende von Agenten an diesen Flügen teil, die zu einer der „größten verdeckten Operationen“ der USA im Nachkriegseuropa wurden. Der blutige Aufstand in der Ukraine stand im Mittelpunkt der Operation. Und in der Ukraine erlebte die CIA, wie ein Wissenschaftler schrieb, einen ihrer „eklatantesten Misserfolge im Kalten Krieg“.

    Tatsächlich war fast nichts an dieser jahrelangen Mission ein wirklicher Erfolg. Von den 85 Agenten, die die CIA in sowjetisch kontrolliertes Gebiet absetzte, wurden vermutlich drei Viertel fast sofort gefangen genommen und gefoltert oder direkt getötet. Und ihre Vorgesetzten, die durch eine Kombination aus Hybris und sowjetischer Desinformation zu Fall gebracht wurden, brauchten Jahre, um dies zu begreifen, und schickten einen Agenten nach dem anderen in den Tod entlang der westlichen Grenzen der Sowjetunion.

    Im Rahmen der Operation Red Sox wurden 85 CIA-Agenten in sowjetisch kontrolliertem Gebiet abgesetzt, um Informationen über Moskaus Pläne zu sammeln.

    Es war ein Misserfolg, an den sich nur wenige Amerikaner erinnern und der durch weitaus erfolgreichere Missionen anderswo in den Hintergrund gedrängt wurde.

    ...

    Doch die Mission des Kalten Krieges in der Ukraine und Osteuropa ist auch ein Fehlschlag, aus dem sich unzählige Lehren ziehen lassen. Angesichts der erneuten Gefahr eines Aufstands in der Ukraine müssen diese Lehren – über amerikanische Selbstüberschätzung, über die Fähigkeiten des Kremls und darüber, wie man in Europa tatsächlich einen erfolgreichen bewaffneten Aufstand entfachen kann – in die Nachkriegsstrategie einfließen, wenn die USA und ihre Verbündeten die Bemühungen des Kremls, die Ukraine zu erobern, endgültig beenden wollen.

    Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg wurde den amerikanischen Behörden klar, dass ihre Einblicke in die Lage ihrer ehemaligen Verbündeten in der Sowjetunion stark eingeschränkt waren. Dieser Mangel an Informationen hatte zwei wesentliche, miteinander verbundene Gründe.

    Erstens fehlte es in den USA an einem strukturierten Geheimdienstapparat, der 1947 mit der Gründung der CIA behoben wurde. Zweitens war der Mangel an Kontakten innerhalb der Sowjetunion, insbesondere in den Regionen, die sich gegen Moskaus Herrschaft wehrten, noch besorgniserregender.

    Letzteres Problem wurde noch dringlicher, als der Kreml begann, eroberte Länder zu besetzen und zu strangulieren und Regionen in Europa zu annektieren, darunter auch einen Teil der Ukraine, der sich zuvor außerhalb der Kontrolle Moskaus befand. In Washington schlug die neu gegründete CIA eine mögliche Lösung vor.

    Amerikanische Agenten sollten Vertriebenenlager in ganz Europa nach Exilanten absuchen, die sie ausbilden und dann heimlich in die Sowjetunion zurückschmuggeln könnten. Sie sollten sowohl zum Sammeln von Informationen als auch zur Vernetzung mit anderen antisowjetischen Bewegungen einsetzen.

    Doch einige CIA-Führungskräfte fragten sich, warum sie es dabei belassen sollten. Was wäre, wenn die USA diese Rückkehrer zusätzlich bewaffnen und so möglicherweise die Sowjetunion spalten könnten?

    Der Plan hatte mehrere Vorteile. Eine der wenigen wissenschaftlichen Untersuchungen der Operation beschreibt es so:

    „Damals war die sowjetische Luftabwehr erschreckend unorganisiert, sodass US-Flugzeuge ihren Luftraum nahezu ungestraft verletzen konnten.“

    Zudem landeten diese Auszubildenden aus Sicht amerikanischer Flugbegleiter keineswegs im luftleeren Raum. Vielmehr stürzten sie sich in ein Lauffeuer: ein Kriegsgebiet, in dem ukrainische Nationalisten gegen die sowjetischen Behörden kämpften, die versuchten, Moskaus Kolonialreich zu erhalten. Und diese ukrainischen Nationalisten schienen zu gewinnen.

    Zum ersten Mal seit Jahrzehnten schien die ukrainische Unabhängigkeit in greifbare Nähe gerückt, eine Botschaft, die die Amerikaner gerne bekräftigten.

    „Die ukrainische Organisation bietet ungewöhnliche Möglichkeiten, in die UdSSR einzudringen und die Entwicklung von Untergrundbewegungen hinter dem Eisernen Vorhang zu unterstützen“,

    heißt es in einem freigegebenen CIA-Dokument aus dieser Zeit . Und wenn sie Erfolg hätten,

    „könnte letztendlich eine Operationsbasis in … der Ukraine errichtet werden.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (26.12.2025 um 18:41 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  8. #28208
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    35.648

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wegen den betonierten Sperren dauert es länger. Sind etwa 7000 km
    Bist Du wahnsinnig ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  9. #28209
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    35.648

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Hätte man aber tun sollen, erst recht nachdem die Ukros im Donbass einen Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung vollzogen haben.
    Selbst das wird im Westen geleugnet wie eine Nachrichtensperre !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  10. #28210
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.256

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit all diesen Geldverschwendungen schaufeln wir uns ein eigenes Grab. Wann lernt man endlich vernünftiges Denken ? Kann doch nicht so schwer sein ...
    Da wurde das Grab, denn es ging zu lange, diese Mafiöse Selbstbedienung für Ultra Dumme
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Ennea Silvio P.

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 10:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 240

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben