User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2811 von 3178 ErsteErste ... 1811 2311 2711 2761 2801 2807 2808 2809 2810 2811 2812 2813 2814 2815 2821 2861 2911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.101 bis 28.110 von 31772

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich bin Freiwirtschaftler und der "Natürlichen Wirtschaftsordnung" (Gesell) folgend, erübrigt sich der Vergleich, denn unter den richtigen Bedingungen regeln sich Märkte selbsttätig.
    Unter den "richtigen" Bedingungen? Demnach firmiert die Realität bei dir unter "nicht richtige Bedingung"?

Du bist ein dogmatischer Neoliberaler, der sich auf das freie Spiel der Kräfte in absolut unregulierten Märkten verlässt.

Ich sehe das anders und kann das Unsoziale, das diese ökonomische Weltanschauung in sich birgt, präzise herausarbeiten.

Du hingegen musst mir die Funktionalität "deines Systems" quasi unter unrealistischen "Laborbedingungen" erläutern. Wir werden also niemals auf einen korrekten Vergleich kommen können...

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Was für ein dummes Geschwätz. Da wäre zu allererst die Parteivorsitzende Dr. Alice Weidel. Ich zitiere aus Wikipedia:

Reicht dir das?
    Hm. Du lobhudelst jetzt allen Ernstes die Weidel? Eine bekennende Kapitalistin und Anhängerin einer neoliberalen Wirtschaftstheorie?

Erkenne den Widerspruch...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was wäre eine Diskussion ohne gegensätzliche Standpunkte und entsprechend anderen Informationen.
    Ich lese fast immer das Blatt des Wahrheitsministeriums, allerdings auch mal Fremdlitreatur.
    "Schlaue" Spruche führen in die Irre.
    Der archimedische Ausgangspunkt wäre auch in der Diskussion zu beachten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil ich seltenst Promille habe, kann ich mir deine Irrtümer gut merken. Bin fassungslos ob deiner politischen Dummheit.
    Du hast seltenst Promille?

Das sieht die Führerscheinstelle offensichtlich anders.
    Oder warum sonst wurde dir die Fahrerlaubnis entzogen?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Klar, in der DDR würde jemand auch eine politische Hausarbeit versemmeln, wenn er sagt, dass die SED Unrecht hat. Merkste was?
    In der DDR war die "universitäre Lehre" ja auch alles andere als eine freie Lehre. Desgleichen galt damals für jede Universität in den "Ostblockländern". Ich weiß, dass du nur alleine von den Zugangsvoraussetzungen Kenntnis hast...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hm. Du lobhudelst jetzt allen Ernstes die Weidel? Eine bekennende Kapitalistin und Anhängerin einer neoliberalen Wirtschaftstheorie?

So ein Superblödsinn, sie darf ruhig das Bürgergeld massiv reduzieren. Das Geld fällt nicht vom Himmel und kann in beSsere Töpfe umgeleitet werden, du stehst auf Schmarotzergelder und behauptest du bist kein Sozi, kaum kontert man dir bzgl Verschwendung: Kommt "NEOLIBERAL"

Die Bürgergeld Ukrainer bildeten riesige Schlangen an Polens Grenze nach Hause.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ist das nicht auch Friedrich Merz
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Witzbold. Als ob hierzulande freie Meinungsäusserung nicht sanktioniert würde. Als staatlicher oder vom Staat abhängiger musst du linientreu sein.
    Ich weiß, dass du es besser weißt. Deine Behauptung ist reine Propaganda. Aber gerne greife ich den Begriff "linientreu" mal auf, den wir dann mal ausdiskutieren können...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

In der DDR war die "universitäre Lehre" ja auch alles andere als eine freie Lehre. Desgleichen galt damals für jede Universität in den "Ostblockländern". Ich weiß, dass du nur alleine von den Zugangsvoraussetzungen Kenntnis hast...
    Hier haben wir freie Lehre ? Echt ?????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Schau mal: Ich unterhalte mich durchaus gerne mit dir. Trotz allen Disputes. Aber: Was soll ich mit solch einer Aussage anfangen? Die EU wäre eine "Diktatur"? Wohlmöglich sind alle Mitgliedsländer ebenfalls "Diktaturen"? Oder, wie es Soshana stets behauptet, "faschistische Regime"?

Ich kann nicht nur, weil ich Politische Wissenschaften studierte, diese Behauptung dermaßen leicht widerlegen, sondern das kann jeder von euch, der auf eine einigermaßen gute Bildung zurückgreifen kann - oder halt der Internetrecherche mächtig ist.

Derartiges kocht hier des Öfteren hoch - ich kann ob der schieren Häufigkeit nicht jedesmal solcherlei Stuss widerlegen. Siehe es mir also nach, wenn ich das auch dieses Mal nicht tue.

Ich selbst bemühe mich zum Beispiel, von Putin nicht als einen Diktator zu sprechen - weil es schlichtweg nicht stimmt. Was er aus politologischer Sicht allerdings unstrittig ist: Putin ist ein Autokrat. Lies dich mal zum politologischen Unterschied ein und du wirst sehen, dass ich Recht habe.
    Lies Dir bitte die einfache Definition einer Diktatur durch....
    Und dann vergleiche die Erscheinungsbilder mit der heutiggen BRD, dann können wir weiter reden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer