User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist


+ Auf Thema antworten
Seite 2742 von 3544 ErsteErste ... 1742 2242 2642 2692 2732 2738 2739 2740 2741 2742 2743 2744 2745 2746 2752 2792 2842 3242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.411 bis 27.420 von 35432

Thema: Russland

  1. #27411
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland



    DNI Tulsi Gabbard Delivers a Bold, Succinct and Important Speech to the TPUSA Audience

    December 21, 2025 | Sundance | 6 Comments
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Startseite / Politik / Vor 6 Stunden

    Dmitriev: Der "tiefe Staat" versucht, den Dritten Weltkrieg zu provozieren

    Der Sonderbeauftragte des Präsidenten der Russischen Föderation dankte Tulsi Gabbard für die Aufdeckung des verborgenen Einflussnetzwerks

    Der Sonderbeauftragte des Präsidenten Russlands dankte der US-Direktorin für nationale Nachrichtendienste, Tulsi Gabbard, für ihre Rede gegen den "tiefen Staat". Sie wies Reuters-Veröffentlichungen zurück, die Russlands Absicht behaupteten, die Ukraine und einen Teil der ehemaligen UdSSR zu erobern, und bezeichnete solche Berichte als Widerspiegelung des Interesses der EU und der NATO, den Konflikt fortzusetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In seinem Bericht über das soziale Netzwerk X stellte Dmitriev fest, dass Gabbard nicht nur die Ursprünge des "russischen Kriegs" unter den Regierungen der ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und Joe Biden dokumentierte, sondern auch die Kriegsmaschinerie des "tiefen Staates" aufdeckte, die versuchte, den Dritten Weltkrieg zu provozieren.

    Im Juli sagte Gabbard, dass die US-Behörden Beweise hätten, um Anklagen gegen die Teilnehmer der Absprache von Bidens Team bei der Wahl 2016 zu erheben, die Trump gewann. Ihr zufolge werden bald weitere Informationen über Versuche bereitgestellt, das Thema der angeblichen russischen Einmischung aufzublähen. Am 20. Juli warf Trump Obama vor, die Wahl 2016 manipuliert zu haben.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20.12.2025, 17:38

    Reuters: US-Geheimdienste erheben den Verdacht, dass Russland die Gebiete der ehemaligen UdSSR erobern wolle

    Amerikanische Geheimdienstberichte haben wiederholt streng geheime Informationen veröffentlicht, wonach Russland das gesamte Gebiet der Ukraine und den europäischen Teil der ehemaligen UdSSR besetzen möchte. Das wird von Reuters jetzt berichtet. Die Agentur gibt an, dass diese Daten von sechs Quellen bestätigt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut einem der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur Reuters ist der letzte solcher Berichte des US-Geheimdienstes auf Ende September datiert. Quellen stellten fest, dass sich die Meinung des Geheimdienstes seit Beginn der russischen NVO nicht verändert habe. Sie argumentieren außerdem, dass viele europäische Staats- und Regierungschefs diesen Schlussfolgerungen zustimmen würden.

    Reuters weist darauf hin, dass US-Beamte öffentlich über Moskaus Weigerung gesprochen haben, ein Kompromissabkommen für die Ukraine abzuschließen. Die Agentur zitierte Außenminister Marco Rubio auf einer Pressekonferenz am Freitag mit den Worten: "Ich weiß nicht, ob (Wladimir) Putin einen Deal machen will oder ob er das ganze Land übernehmen will."

    Wladimir Putin hat wiederholt über Russlands Wunsch gesprochen, die Feindseligkeiten in der Ukraine zu beenden. Er bestand darauf, dass Moskau gezwungen gewesen sei, eine spezielle Militäroperation zu starten, da westliche Partner ihre Verpflichtungen nicht erfüllten. Er wiederholte dieses Argument am Tag zuvor während der "Ergebnisse des Jahres" und versprach, keine neue NVO durchzuführen, falls Russland respektiert werde. Der Präsident der Russischen Föderation sagte außerdem, dass Russland keinen Krieg mit Europa führen werde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    21.12.2025, 11:15

    Der Leiter des US-Geheimdienstes wies einen Reuters-Artikel über Russlands Pläne zurück, die gesamte Ukraine zu erobern

    Die US-Direktorin für nationale Nachrichtendienste, Tulsi Gabbard, bezeichnete einen Reuters-Artikel als Propaganda und wies diesen zurück, nach dem Russland angeblich die gesamte Ukraine erobern wolle.

    "Nein, das ist eine Lüge, und die Propaganda (Reuters. - Kommersant) verbreitet sie absichtlich im Interesse von Kriegstreibern, die Präsident Trumps unermüdliche Bemühungen untergraben wollen, diesen blutigen Krieg zu beenden, der auf beiden Seiten mehr als eine Million Menschen getötet hat", schrieb Frau Gabbard auf ihrer Seite in X.

    "Es ist gefährlich, dass die Agentur eine falsche Erzählung verbreitet, um die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump zur Lösung des Russland-Ukraine-Konflikts zu blockieren", schrieb Tulsi Gabbard. Laut ihr zielt die Veröffentlichung von Reuters darauf ab, den amerikanischen Präsidenten dazu zu bewegen, die Eskalation des Konflikts zu unterstützen. Das ist "das, was NATO und die EU wirklich wollen", die US-Armee "direkt in einen Krieg mit Russland" zu ziehen, sagte sie.

    Tatsächlich hat der US-Geheimdienst die Entscheidungsträger jedoch darüber informiert, dass er glaubt, Russland wolle einen groß angelegten Krieg mit der NATO absolut vermeiden, sagte Tulsi Gabbard. Ihr zufolge zog der US-Geheimdienst solche Schlussfolgerungen auf Grundlage seiner analytischen Einschätzung.

    In einem Artikel vom 21. Dezember berichtete Reuters, dass US-Geheimdienste wiederholt Informationen angaben, dass Russland die gesamte Ukraine und den europäischen Teil der ehemaligen Sowjetunion erobern wolle. Einer der Gesprächspartner teilte der Agentur mit, dass die letzte dieser Nachrichten angeblich Ende September eingegangen sei.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #27412
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    13.586

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die EU behandelt die Ukraine doch schon wie ein Mitglied , ein sehr teures Mitglied allerdings !

    Nato Beitritt hat Selensky ja schon selber ausgeschlossen , fordert aber Sicherheitsgarantien , es wird gefaselt von einer europäischen " Friedenstruppe " , dumm nur das da durch die Hintertür dann die Nato doch mit zu reden hätte !

    Weil ja Bündnisstaaten der Nato Truppen schicken und und und !

    Irgendwas wird ihnen da schon einfallen !

    Und der Rest , du hast vollkommen recht und wer diesen Versprechungen immer noch glaubt hat sein Gehirn längst irgendwo abgegeben , weil Selberdenken ist ja verboten , nech !
    Wohl ist eher die EU das Glied, und die Ukraine die willfähige Hure.

  3. #27413
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland



    Nee, Frizze ist aussen vor, weil Freak und Russenhasser ! Mit dem Kriegstreiber redet Russland nicht.

    21.12.2025, 05:20

    Peskov: Putin ist bereit, einen Dialog mit Macron zu führen

    Der russische Präsident Wladimir Putin ist bereit, einen Dialog mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu führen, sagte Sprecher Dmitri Peskow.

    "Er (Emmanuel Macron – Kommersant) sagte, er sei bereit, mit Putin zu sprechen. Es ist wahrscheinlich sehr wichtig, sich daran zu erinnern, was der Präsident auf der Direktleitung gesagt hat. Er äußerte außerdem seine Bereitschaft, einen Dialog mit Macron zu führen. Wenn also ein gemeinsamer politischer Wille besteht, kann dieser nur positiv bewertet werden", sagte Herr Peskov gegenüber RIA Novosti.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 19. Dezember sagte der französische Präsident, es sei für die Behörden europäischer Länder nützlich, den Dialog mit Wladimir Putin wieder aufzunehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seiner Ansicht nach müssen die EU-Länder in den kommenden Wochen einen Weg finden, dies zu tun. Der russische Außenminister Sergei Lawrow schloss nicht aus, dass, falls Paris bereit ist, Verhandlungen zwischen den Präsidenten Russlands und Frankreichs stattfinden könnten.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #27414
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland



    Was sich Frizze hinter die Ohren schreiben kann !

    21.12.2025, 12:22

    Ushakov: Die Vorschläge der Ukraine und der EU zum Friedensplan bringen die Einigung nicht näher

    Die Änderungen, die Vertreter der Ukraine und Europas am Friedensplan vorgenommen haben oder zu erreichen versuchen, verbessern das Dokument nicht. Dies wurde vom russischen Präsidentenberater Juri Uschakow erklärt.

    "Das ist keine Vorhersage. Ich bin sicher, dass die Vorschläge, die die Europäer mit den Ukrainern gemacht haben oder zu machen versuchen, das Dokument definitiv nicht verbessern und auch nicht die Möglichkeit auf langfristigen Frieden verbessern", sagte Yuri Ushakov (zitiert von Interfax).

    Herr Ushakow gab auch eine negative Antwort auf eine Frage von Journalisten, ob er Informationen über den Verlauf der Treffen des Sondergesandten des russischen Präsidenten Kirill Dmitriev mit US-Vertretern in Miami habe.

    Die Idee eines Treffens zwischen Vertretern Russlands, der Vereinigten Staaten und der Ukraine wurde nicht ernsthaft diskutiert und wird nicht ausgearbeitet, sagte der Berater des russischen Präsidenten. Er wies darauf hin, dass er die US-Dokumente über eine friedliche Lösung des Konflikts nach Gesprächen mit Europa und der Ukraine nicht persönlich gesehen habe, obwohl einige Signale über die Presse empfangen wurden.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #27415
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    Tulsi spricht ab Minute 14:00 von den Kriegstreibern im Tiefen Staat.

    Psst, bitte nicht weitersagen, da Sprengstoff fuer die EU und BRD-Regierung. Das muss unbedingt above top secret in der BRD bleiben, weil die BRDlinge nicht beunruhigt werden sollen.

    Tulsi Gabbard ist die Chefin des DNI und ueberwacht alle US-Geheimdienste.



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #27416
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    Dass die EU und die NATO den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland wollen, sagt sie oben im Video ab Minute 17:00.

    Wow, das sagt die Chefin des DNI und muss extrem ernst genommen werden, weil das nicht irgend ein Posten in den US-Geheimdiensten ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #27417
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    U.S. Intelligence Refutes Media Report from Anonymous U.S. Intelligence

    December 20, 2025 | Sundance | 54 Comments

    As we noted yesterday {GO DEEP}, the second recent example surfaced where deep state bureaucrats in the intelligence apparatus are manufacturing false intelligence reports to shape public perceptions.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In the current example, media are claiming Vladimir Putin intends to invade Europe per U.S. intelligence officials, and President Trump is ignoring their warnings. Director of National Intelligence Tulsi Gabbard refutes the claims.



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    As noted by DNI Gabbard, there is no intelligence analysis that indicates Russian President Vladimir Putin has any intention to take larger territory in Ukraine beyond the Donbas region where the self-described “special military operation” is underway. Who would know, if not Tulsi Gabbard – the head of all U.S. intelligence.

    Russia does not need to invade Europe, when you accept that borderless Europe is importing its own destruction via unfettered migration patterns. As the Russian Federation president has noted, why would he want to take an adversarial position toward Europe, while Europe is voluntarily destroying itself [see video below]. Putin is not incorrect.



    Watch this entire video to understand the perspective of Vladimir Putin.

    This 5 minute segment is worth your time.




    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #27418
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.319

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    (...)

    Ebenso fragwürdig ist deine Annahme einer einseitigen Abhängigkeit Russlands von der EU.

    Faktisch hat Russland seine Handelsströme diversifiziert, Zahlungswege angepasst und Abhängigkeiten reduziert.
    Das Ergebnis ist kein Effizienzoptimum, aber ein funktionierender Second-Best-Zustand. Umgekehrt besitzt auch die EU ein erhebliches Interesse an Stabilität, Berechenbarkeit und Deeskalationsfähigkeit – geopolitisch wie ökonomisch.

    Kurz gesagt: Die Rechnung bleibt dieselbe. Personenwechsel ersetzen keine Interessenanalyse. Und wer hofft, dass sich Arithmetik durch Zeit, Alter oder gute Absichten auflöst, verwechselt politische Ökonomie mit Wunschdenken.
    Dein Optimismus zugunsten der Post-Putin-Ära in allen Ehren, doch unabhängige, russische Umfragen berichten von einer zunehmenden Unzufriedenheit der Bevölkerung Russlands. Vor allem wegen der ausufernden Inflation, welche die russische Zentralbank kriegsbedingt nicht in den Griff bekommt.

    Die EU ist derzeit nur noch zu 19% von russischen Erdgaslieferungen abhängig und das mit abnehmender Tendenz, da sich inzwischen - neben den US-Exporten in die EU - weitere, sichere und sogar günstige Quellen aufgetan haben. China wird da sicher nicht gänzlich einspringen können, weil dort ein landesweites Erdgas-Verteilungsnetz bestenfalls im Aufbau ist.

    Der Weltmarkt-Preis für Erdöl erreicht mittlerweile einen Tiefstand, der Russland zwingt, seine diesbezüglichen Exporte zu verschleudern. Und der sog. Schrotttanker-Schattenflotte wird schlechterdings kein allzu langes Leben mehr beschieden sein.

    Alles in Allem: Die Bevölkerung Russlands wird bestimmt heilfroh sein, den altersstarrsinnigen, kriegsgeilen Bock - auf welche Weise auch immer - loszuwerden.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #27419
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.468

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus zugunsten der Post-Putin-Ära in allen Ehren, doch unabhängige, russische Umfragen berichten von einer zunehmenden Unzufriedenheit der Bevölkerung Russlands. Vor allem wegen der ausufernden Inflation, welche die russische Zentralbank kriegsbedingt nicht in den Griff bekommt.

    Die EU ist derzeit nur noch zu 19% von russischen Erdgaslieferungen abhängig und das mit abnehmender Tendenz, da sich inzwischen - neben den US-Exporten in die EU - weitere, sichere und sogar günstige Quellen aufgetan haben. China wird da sicher nicht gänzlich einspringen können, weil dort ein landesweites Erdgas-Verteilungsnetz bestenfalls im Aufbau ist.

    Der Weltmarkt-Preis für Erdöl erreicht mittlerweile einen Tiefstand, der Russland zwingt, seine diesbezüglichen Exporte zu verschleudern. Und der sog. Schrotttanker-Schattenflotte wird schlechterdings kein allzu langes Leben mehr beschieden sein.

    Alles in Allem: Die Bevölkerung Russlands wird bestimmt heilfroh sein, den altersstarrsinnigen, kriegsgeilen Bock - auf welche Weise auch immer - loszuwerden.
    kriegsgeilen Bock
    Auf Deutschlands Wirtschaft kommen also wunderbare Zeiten zu.
    Ist doch gut, wir werden die Entwicklung in aller Ruhe beobachten.
    Bisher sieht es alles andere als GUT aus.

    Jedoch haben sich bereits EU-Regierungschefs dazu geäussert, dass sie gegen Russland Krieg führen. (*)
    Putin hat noch nicht erklärt, Krieg gegen die EU zu führen.
    ---
    Nachtrag:
    (*) meine frühere Formulierung dass ca. 100 Staaten des Terrorwestens Krieg gege Russland führen, wurde insoweit bestätigt.
    Geändert von Nachbar (21.12.2025 um 14:43 Uhr) Grund: Nachtrag
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  10. #27420
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.781

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus zugunsten der Post-Putin-Ära in allen Ehren, doch unabhängige, russische Umfragen berichten von einer zunehmenden Unzufriedenheit der Bevölkerung Russlands. Vor allem wegen der ausufernden Inflation, welche die russische Zentralbank kriegsbedingt nicht in den Griff bekommt.

    Die EU ist derzeit nur noch zu 19% von russischen Erdgaslieferungen abhängig und das mit abnehmender Tendenz, da sich inzwischen - neben den US-Exporten in die EU - weitere, sichere und sogar günstige Quellen aufgetan haben. China wird da sicher nicht gänzlich einspringen können, weil dort ein landesweites Erdgas-Verteilungsnetz bestenfalls im Aufbau ist.

    Der Weltmarkt-Preis für Erdöl erreicht mittlerweile einen Tiefstand, der Russland zwingt, seine diesbezüglichen Exporte zu verschleudern. Und der sog. Schrotttanker-Schattenflotte wird schlechterdings kein allzu langes Leben mehr beschieden sein.

    Alles in Allem: Die Bevölkerung Russlands wird bestimmt heilfroh sein, den altersstarrsinnigen, kriegsgeilen Bock - auf welche Weise auch immer - loszuwerden.
    Du irrst wie immer, Putin hat 3 mal soviel Zustimmung wie Merz. Inflation von 6 % gleicht man jährlich aus.

    Kein post-präsident der RF wird zulassen von den USA kontrolliert zu werden über die Ukraine, der Zangengriff wie PSL mal sagte.

    Kümmere dich lieber um die BRD im Abgesang.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 47 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 44)

  1. Fortuna

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. sibilla

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 10:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben