User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Nein – genau hier liegt der Denkfehler. Was du als "Logik" darstellst, ist keine zwingende Konsequenz, sondern eine politische Setzung, die nachträglich als alternativlos verkauft wird.
Erstens:
Völkerrecht ist kein konditionales Vertragsangebot ("Wenn du dich darauf berufst, dann darfst du es erst nach Kapitulation nutzen"), sondern ein universeller Maßstab, der auch dann gilt, wenn er verletzt wird.
Ein Rechtsbruch führt zu Sanktionen, ja – aber er hebt das Recht nicht auf und macht es nicht zu einem Hebel, den die Gegenseite beliebig umdeuten darf.
Zweitens:
Die Verknüpfung "Abzug oder Enteignung" ist keine völkerrechtliche Notwendigkeit, sondern eine politische Entscheidung. Das Einfrieren russischer Vermögen ist rechtlich etwas anderes als deren dauerhafte Umwidmung.
Genau deshalb ist diese Frage international hoch umstritten – selbst unter westlichen Juristen und Staaten. Wäre deine "Logik" so zwingend, gäbe es diese Debatte gar nicht.
Drittens:
Dein Argument setzt stillschweigend voraus, daß Recht nur noch Belohnungsinstrument ist: Wer sich fügt, bekommt Eigentum zurück; wer es nicht tut, verliert es. Damit wird Völkerrecht von einer normativen Ordnung zu einem Druckmittel der Stärkeren umdefiniert. Das ist exakt die Machtlogik, die du Russland vorwirfst – nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.
Viertens (Realität):
In der Praxis existieren sehr wohl Szenarien, in denen eingefrorene Gelder nicht automatisch konfisziert werden, obwohl ein Krieg weiterläuft – genau deshalb sind sie eingefroren und nicht enteignet.
Dein "Keinesfalls wird das hier passieren" ist also kein Fakt, sondern eine politische Behauptung.
Kurz gesagt:
Was du als "die einzige Logik" präsentierst, ist eine nachträgliche Rationalisierung politischer Entscheidungen, kein zwingender Zusammenhang. Wer Recht nur gelten lässt, wenn es den eigenen Zielen dient, argumentiert nicht rechtsstaatlich, sondern instrumentell. Und genau darin liegt der Widerspruch, den dein Text nicht auflöst, sondern bestätigt.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Als Lob von deinen Gegnern musst du die Antwort auf deine Beiträge sehen. Also die von deinen Gegnern. Flasche ist übrigens sicher nicht wie "du Flasche" gemeint, sondern der Vermutung du wärest Flaschengeist...
Egal, du brauchst dich bei mir nicht bedanken, weil ich auch höflich sein kann. Im Sinne der endlosen Gesprächskultur setze ich auf deine Stärke.
Und deine Beiträge regen das Gehirn an. Viele Worte google ich einzeln. Nachschlagen, wenn man etwas nicht versteht. Hat mir meine Oma mit den hunderten Büchern im Regal schon erklärt. DANN kannst du antworten.
Mist, wir reden über mich, dich und andere...Vergiss diesen Beitrag.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...