User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2552 von 3169 ErsteErste ... 1552 2052 2452 2502 2542 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2562 2602 2652 3052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.511 bis 25.520 von 31689

Thema: Russland

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn die Stasi soviel Macht hatte, warum ist dann ausgerechnet 1989 dieses System zerbrochen ? [...]
    Weil es auch unter den Greisen an "führenden Genossen" einige gab, die nicht den "Mumm" hatten, soetwas wie "auf dem Platz des himmlischen Friedens" in Peking zu verantworten.

Sie waren gewohnt, dass die Panzer der sowjetischen "Brüder" auch in der damaligen TäTäRä ihre Macht sichern würden.
    Aber dort war ein "Zuspätgekommener" am Ruder des sinkenden Schiffes.
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Weil es auch unter den Greisen an "führenden Genossen" einige gab, die nicht den "Mumm" hatten, soetwas wie "auf dem Platz des himmlischen Friedens" in Peking zu verantworten.

Sie waren gewohnt, dass die Panzer der sowjetischen "Brüder" auch in der damaligen TäTäRä ihre Macht sichern würden.
    Aber dort war ein "Zuspätgekommener" am Ruder des sinkenden Schiffes.
    Die DDR-Gruppe Karat wußte das schon 1981, im DDR-Rock ist schon alles vorgeprägt, nur die Stasi hat das nicht erkannt

Erkenne den Zeitgeist oder Du wirst untergehen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Sicherlich liegt das Versagen dann eher in der Politik ..
    Sicher! - wo denn sonst?!

In manchen Ländern werden "die Politiker" sogar "vom Volk" gewählt.
    Wenn man sich das erbärmliche Ergebnis davon ansieht,
    müsste "man" sowas schnellstmöglich wieder abschaffen!
    Auch bei uns werden Politiker vom Volk gewählt, ...
    eben, auch die Bundesrepublik Deutschland ist eines dieser "manchen Länder" .
    und das Ergebnis der Wahlen ist doch ganz offen sichtbar.

"Man" müsste sich erfolgreiche Länder wie die DVRK und die Volksrepublik China zum Vorbild nehmen,
    die haben doch nach ihren Aussagen die "einzig wahre Demokratie" !
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Die DDR-Gruppe Karat wußte das schon 1981, im DDR-Rock ist schon alles vorgeprägt, nur die Stasi hat das nicht erkannt ...
    Schon aus dem 9. Jahrhundert stammt der Friedens-Gesang Da pacem, Domine

Luther
    hat ihn auf Deutsch nachgedichtet und eine Liedfassung drucken lassen
    Johann Walter hat den Text ergänzt und fortgeschrieben
    Musikalische Bearbeitungen stammen (u.v.a.) von Bach, Schütz, Mendelssohn, ...
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

... und der gebürtige Österreicher Bockelmann - später auch Bürger der Schweiz -
    (übrigens mit russischen Wurzeln - sein Vater Rudolf Bockelmann war in Moskau geboren) ,
    schrieb (zusammen mit Friedhelm Lehmann) auch schon in den 1980er Jahren den Song:
    >>
    Bruder, Warum Bist Du Nicht Mehr Mein Bruder

Warum ist das gleiche
    Zu fühlen so leicht?
    Warum ist dasselbe
    Zu sagen so schwer?
    Warum sind die Teiche
    Aus Tränen so seicht?
    Warum ist die Elbe
    So tief wie das Meer?

Warum steht "Betreten
    Verboten" für mich
    Am Tor zum Gelände
    Im Stacheldrahtzaun?
    Warum ist Tapeten
    Zu wechseln für dich
    Viel schwerer als Wände
    Und Mauern zu Bau′n?

Bruder, warum bist Du nicht mehr mein Bruder?
    Freund, warum darfst du mein Freund nicht mehr sein?
    Liebste, wen küßt du, du treuloses Luder?
    Mensch, laß doch wieder die Liebe ans Ruder
    Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.

Wann sind uns're Lügen
    Papierkorbpapier?
    Wann wird unsereinem
    Ein Wunschtraum erfüllt?
    Wann lieg ich auf Rügen
    Im Strandkorb mit dir?
    Wann liegst du in meinem
    Im Sommer auf Sylt?

Kannst du meine Lieder
    Bei euch drüben hör′n?
    Ich träum', daß es Zeit ist,
    Zusammenzuzieh'n
    Und schreibst du mal wieder,
    Mußt du mir erklär′n,
    Warum es so weit ist
    Von Berlin nach Berlin.

Wer sprengt die Masken aus Schminke und Puder
    Über dem Zwiespalt von Abel und Kain
    Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main?

<<
    Geändert von Ennea Silvio P. (14.12.2025 um 22:47 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Der Sauerland-Freddy dreht nun total ab ..........

Vor Verhandlungen mit den USA: Merz vergleicht Putin mit Hitler

Vor dem Eintreffen der US-Unterhändler in Berlin attackiert Merz Putin scharf. Russen und Ukrainer bekräftigen ihre harten Linien.

Kurz vor dem Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zwischen den USA und einigen europäischen Staaten in Berlin hat Bundeskanzler Friedrich Merz den russischen Präsidenten Wladimir Putin scharf attackiert. In einer Rede auf dem CSU-Parteitag in München verglich Merz Putin mit Adolf Hitler. Er sagte, Putin verfolge wie Hitler das Ziel der Eroberung mehrerer Länder, um ein Imperium aufzubauen.

Merz sagte, es sei notwendig, das Jahr „1938 als die historische Analogie heranzuziehen“: „Das war eigentlich das Muster, das wir schon 2014 hätten sehen müssen. Und spätestens seit 2022 wissen wir es, dass es ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist, gegen Europa ist. Und wenn die Ukraine fällt, dann hört er nicht auf. Und genauso wenig wie 1938 das Sudetenland nicht gereicht hat. Putin hört nicht auf. Und wer heute noch glaubt, dass er damit genug hat, der soll bitte die Strategien, die Papiere, die Reden, die Auftritte von ihm genau analysieren.“

Es gehe Putin „um die grundlegende Veränderung der Grenzen in Europa“. Putin wolle „die Wiederherstellung der alten Sowjetunion in den Grenzen der alten Sowjetunion, mit einer massiven Gefährdung, auch militärischen Gefährdung der Länder, die früher einmal zu diesem Imperium dazugehört haben“. Daher befinde sich Deutschland „zwar nicht im Krieg, aber wir leben auch nicht mehr allein im Frieden“. Merz führte weiter aus, dass es aufgrund dieser Erkenntnis unerlässlich sei, „der Ukraine weiter Hilfe zukommen zu lassen“.

Historiker sehen die Hintergründe sehr unterschiedlich, insbesondere zu den von Russland geforderten Sicherheitsgarantien, etwa vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs (siehe dazu einen umfangreichen Essay von Jeffrey Sachs – hier). Sachs sagte der Berliner Zeitung zu dem Merz-Vergleich: „Dies ist ein eklatanter Missbrauch der Geschichte, insbesondere da Deutschland – Garantiemacht des Minsker Abkommens – dieses nicht eingehalten hat und sein Versprechen von 1990, die Nato nicht zu erweitern, nicht erfüllt hat.“ Eine „verzerrte Geschichtsinterpretation“ stelle „jeden Schritt westlicher Aggression gegenüber Russland falsch dar“.

Am Sonntag sind in Berlin die Unterhändler des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, Steve Witkoff und Jared Kushner, eingetroffen. Sie sollen versuchen, die Europäer und die Ukraine zur Zustimmung zu Trumps Friedensplan zu bewegen. Die Europäer hatten von Trumps ursprünglichen 28 Punkten die zentralen Punkte gestrichen.

Kreml-Berater Juri Uschakow sagte dem russischen Journalisten Pawel Sarubin, Moskau werde „entschieden Einspruch erheben, sollten die entsprechenden Änderungen vorgenommen werden“. Laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass werde Russland voraussichtlich „viele Bestimmungen“ ablehnen. „Es mag einige Bestimmungen geben, die für uns völlig inakzeptabel sind, insbesondere jene, die Territorialfragen betreffen“, so Uschakow. Er zeigte sich skeptisch im Hinblick auf das Ergebnis der Berliner Verhandlungen und sagte: „Ich weiß nicht, was nach diesen Konsultationen schriftlich festgehalten wird, aber es dürfte wohl nichts Positives sein.“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist am Sonntag in Berlin eingetroffen. Selenskyj sagte laut AFP, er wolle die US-Unterhändler bei dem Treffen davon überzeugen, den Frontverlauf in der Ukraine einzufrieren. „Die gerechteste mögliche Option ist, stehen zu bleiben, wo wir sind. Es handelt sich um einen Waffenstillstand: Die Parteien bleiben auf ihren Stellungen und versuchen anschließend, alle gemeinsamen Probleme auf diplomatischem Wege zu lösen. Ich weiß, dass Russland dies nicht positiv sieht, und ich würde mir wünschen, dass die Amerikaner uns in dieser Frage unterstützen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wobei der Vergleich Fotzen Fritz = Schicklgruber treffender ist; Kriegsgeilheit, Verlogenheit, Wählerbetrug, Machtgeilheit, Erfüllungsknecht für das Groß-Kapital, "Israel macht die Drecksarbeit" ergo Beihilfe zum Völkermord, Aufrüstung zum Krieg "BW muss stärkste Armee in Europa werden"
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Sauerland-Freddy dreht nun total ab ..........

Wobei der Vergleich Fotzen Fritz = Schicklgruber treffender ist; Kriegsgeilheit, Verlogenheit, Wählerbetrug, Machtgeilheit, Erfüllungsknecht für das Groß-Kapital, "Israel macht die Drecksarbeit" ergo Beihilfe zum Völkermord, Aufrüstung zum Krieg "BW muss stärkste Armee in Europa werden"
    Friedrich Merz verliert sich hier in sinnlosen Vergleichen und vergißt das Russland provoziert wurde schon lange vorher durch die NATO-Osterweiterung. Russland hat hier nicht mit Krieg gedroht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld Anderer ist eben gut leben.
    Kommt ja auch immer wieder was nach , was sollte man sich da Gedanken machen wo es herkommt !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Schlechte Nachrichten fuer die NATO:

14. Dezember 2025, 10:19

Russische Truppen blockierten die Schnellstraße Slawjansk-Sewersk

Quelle:

Ach , Nato , in den Nachrichten der ARD wurde etwas angedeutet zu den Verhandlungen über den Frieden !

Die Nato Mitgliedschaft die die Ukraine ja unbedingt will ist wohl so gut wie vom Tisch !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Haha - wie man vernehmen kann, steht schon der ganze Afrikanische Kontinent bei den ehem. europäischen Kolonisten und europäischen Kolonialverbrechern Schlange um sich nach der Neo-Kolonisation erneut von den Verbrechern ausplündern zu lassen.

Spaß beiseite ----- Europa ist in Afrika verhasst und steht hinter China und Russland

Und lern schon mal Selbstversorgung in Kartoffelland.
    Viel schlimmer finde ich sein Hurra Geschrei über tote russische Soldaten !

Das ist für ihn eine gute Nachricht für die Nato , widerlich !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer