Griechenland: man muss es fühlen, man muss es leben!
Wie der Ausbruch des Zeus aus dem Tempel zu Olympia!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Theá ΕΙΡΗΝΗ Eiréne
die Göttin des Friedens, Tochter des menschenliebenden Pantokrators Zeus und der Titanin Themis (Göttin der Justiz, Justitia in Rom).
Dringend erwünscht in der Aktualität: die drei Horen:
- Εἰρήνη (Eirene, Frieden),
- Εὐνομία (Eunomia, Personifizierung der gesetzlichen Ordnung),
- Δίκη (Dike, Gerechtigkeit)
Theá Eiréne (Göttin Frieden)
(nichts für unterwürfige Monotheisten und Pseudo-Agnostiker sowie Pseudo-Atheisten)
Das Christentum ist eine Art Vorhalle zum Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden.
(einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Theologen.
Mit Grieche werden meint er nicht die Staatsbürgerschaft, sondern die olympische Lebensführung, heute so bekannt: "europäische Werte")
Geändert von Nachbar (09.12.2025 um 21:15 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

.
*** Griechenland, das lange als das Sorgenkind der Eurozone galt, hat in den letzten Jahren markante Fortschritte erzielt. Vom höchsten Schuldenberg in Europa hat sich das Land von einem Leistungsbilanzdefizit zu einer der stabilsten Volkswirtschaften der Region entwickelt. Jetzt, 15 Jahre nach der Eurokrise, sieht Griechenland die Früchte harter Sparmaßnahmen und tiefgreifender Reformen.
Ein zentrales Symbol für Griechenlands Erholung ist die schnelle Reduktion seiner Staatsverschuldung. Während das Verhältnis von Schulden zum Bruttoinlandsprodukt noch während der Pandemie 2020 rund 210 Prozent betrug, erwartet das griechische Finanzministerium, dass dieser Wert bis 2027 auf 131,7 Prozent sinken wird – und bis 2029 sogar auf 119 Prozent. Das ist ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass Griechenland noch vor wenigen Jahren als hoffnungsloser Fall und schwer regierbar galt. ***
.
.. und nun begrüßen wir Deutschland als das nächste größte Sorgenkind welches in ein super großes Finanzdesaster schliddert und das haben wir Kriegstreiber Merz CDU zu verdanken ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Unser Haus Europa:
Die Griechen bescheißen wieder die dummen Deutschen beim Asyl.
Die sind ja so dumm und glauben an „Europa“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier versucht jemand den interessierten Leser zu hintergehen und zu manipulieren.
Erinnerung:
# es war Merkel (Deutschland), die einst sagte: "kommt alle zu mir, nach Deutschland, wir schaffen das!"
Ich fordere die Politiker Griechenlands in deren Diakussionsblättern direkt auf,
Deutschland beim Wort zu nehmen und in Griechenland keinen Asylanten aufzunehmen, und aus DE keine "Rücksendungen".
Und nun, werter Schlummifix, diesen Strang nicht mit Unsinn zerschreddern.
-
![]()
Geändert von Nachbar (11.12.2025 um 11:04 Uhr) Grund: Orthographie
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Merkel ist eine Kazmierczak …
Sie agitieren also von Deutschland aus in griechischen Blättern gegen Deutschland, von dem Sie auch noch Bürgergeld beziehen?
Sind Sie dieser Varoufuckis?
Geändert von Schlummifix (11.12.2025 um 10:56 Uhr)
Ich hoffe dass es hier diverse User gibt, die mit der Zeit so halbwegs die Sprache der Götter zu verstehen gelernt haben, ich würde es mir wünschen.
Im folgenden Video hält der ehemalige Premier, und Sohn desjenigen, der das Land 1974 von der NATO-Diktatur befreite, eine Rede zur ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ Demokratie.
Hier wird ein Bewusstsein von mehreren Jahrtausenden vorgetragen, welches seinesgleichen sucht und nicht finden wird.
Leider ist das Land heute zu klein, zu viele Hyänen wollten sich an seinem Wesen bereichern, und sich am Ende gescheitert.
Vielleicht verdeutlicht ein Satz, was viele Sätze nicht vermitteln können: Im Romischen Reich war NUR Griechenland autonom.
-
Κώστας Καραμανλής: Θεμέλιο της Δημοκρατίας η εμπιστοσύνη των πολιτών
(Kostas Karamanlis: Fundament der Demokratie ist das Vertrauen der Politen (Bürger))
Das Christentum ist ein 90% Plagiat des griechschen olympisch-philosophischen Bewusstseins und Geistes,
leider mit einem Anteil des mächtigen klerikalen Faktors, übernommen aus dem Nahen Osten.
Um das zu verstehen sind historische Kenntnisse notwendig, die Idee des Nationalstaates hat den Blick des heutigen Menschen trübe werden lassen.
Das ist auch der Grund warum wir das Christentum in der heutigen klerikalen Version nicht kritiklos (ungeprüft) akzeptieren können und auch werden.
Also sind wir Hauptfeind des Christentums, so sehr, dass sich während einer TV-Livesendung Griechenlands der hohe Kleriker, ich meine ein Metropolit, sich weigerte, neben unserem Bruder zu sitzen, der mt seinen Büchern zum Thema aufklärte. Unser Bruder musste sich unter den Zuschauern hinsetzen, und dann erst kam der Metropolit auf der Bühne um Fragen zu beantworten, was er aber nicht tat, sondern sein Dogma papageienartig vortrug.
-
Also wird das Fest des Christentum in Griechisch gehalten, erinnernd an die Worte des großen aufgeklärten Bruders GOETHE:
Hier ein Video zum anstehenden Weihnachtsfest, das Lied ist in der Sprache der griechischen Bibel gehalten, in der Sprache der Götter:
Christos Genate – André Rieu & Christina Petrou
-
Allen schöne Festtage.