Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Wie sagte schon Orwell: Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit.
Und genau das macht die Politik seit Bestehen dieses Rentensystems, das in Wirklichkeit ein gigantischer Betrug an den Beitragszahlern ist. Da werden ganze Heerscharen von Wirtschaftsweisen und Politikberatern in die Öffentlichkeit geschickt, um mit Lügen diesen Betrug an den Beitragszahlern schönzureden. Nur durch das Internet werden doch diese Lügen mehr und mehr aufgedeckt.
In früheren Jahren war es viel einfacher, solche Machenschaften an den Mann zu bringen.

Gut, einst gab es die unendlichen Weiten des WäWäWä nicht - sprich es war deutlich anspruchvoller an entsprechende Informationen zu kommen - heute gibt es das WäWäWä und hat sich die Informationsbeschaffung erleichert? Mitnichten - weil da sind in der Zwischenzeit so viele Nepper, Schlepper, Bauernfänger unterwegs, dass man im die Schwarmdummheit nur noch staunen kann.
Abe rnur so einmal als FunFact - ist eigentlich schon einmal Jemanden aufgefallen (Parteimitglieder aussen vor lassend, weil die iniziere diese Kommisionen ja) dass in einer Rentenkommission in der Regel gar keine Rentner bzw. Rentenberechtigte sitzen - sondern IMMER nur die Täter des Systems.

Kleiner Einwand - die 850 "Kböpfe" werden aber nicht ausbezahlt - auf nicht 765 € nach Abzug - davon gehen noch die GKV-& PV-Beiträge ab (Steuern musste da ja nicht bezahlen) und dann bleiben wir irgendwas von 672,05 €.
Jaja, die Beamtinnen und Politikerinnen dieser Republik wissen schon wie man die zwangsversicherten Arbeitnehmer und später Rentner zum eigenen Vorteil schröpft.