User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2396 von 2436 ErsteErste ... 1396 1896 2296 2346 2386 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.951 bis 23.960 von 24351

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Uschi von der EU ist auch dabei !

Blitzbesuch von Merz und v.d. Leyen in Belgien !

Die wollen den De Wever bearbeiten das er endlich zustimmt und sie an die russischen Gelder kommen !

Ansonsten ists wohl Essig mit weiteren Millarden für die Ukraine !

Von der Leyens Plan B geht wohl nicht auf , sie wollte das Geld ansonsten an den Finanzmärkten besorgen , sprich Kredite aufnehmen !
    Und der treudoofe Wähler wählt weiterhin die Altparteien und schimpft über Putin, es macht einen so fassungslos...

Wer erinnert sich noch an die sog. "Flüchtlingskrise", wir sind ein"reiches Land" und andere dümmliche Sprüche.
    Jetzt, wo es wohl jedem klar werden müsste dass man da mit dem "reichen Land" einer Fehlinformation aufgesessen ist, transferiert diese Bande weiterhin ungehemmt unser Geld in die Ukraine, und der Bürger belohnt die Bande auch noch dafür, Hauptsache keine "Naaaaziiiies"...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch diese Äußerung von dir zeigt wieder einmal erneut, dass du auf Seiten unserer Gegner stehst, du Ur-​Deutscher!
    ist aber bei dne NATO Deppen, mit vielen PR Firmen, eigenen Pyscho Abteilungen normal
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Pauschal wird hier von mir niemand abgestempelt. Das ist schonmal ein falscher Ansatz von dir. Schau dir die Beiträge insgesamt an, dann weisst du wer gemeint ist. Wer hat wo geschrieben das Ostdeutsche heute noch mit geladenem Gewehr auf Befehle warten? Du willst doch nicht irgendetwas anderen in den Mund legen.
    "Aber ich meinte ja nur bestimmte" – Leute… wenn man in einem einzigen Absatz gleich mehrere extrem negative DDR-Stereotype aneinanderreiht und dann sagt ist ja nur gegen die Hetzer gemeint, wirkt das ungefähr so wie Ich beleidige ja nicht alle, nur die, die es betrifft. Funktioniert rhetorisch nicht, sorry.

Ich lese deinen Kommentar jetzt zum zweiten Mal durch – ganz in slow-motion – und egal wie sehr ich die Worte drehe und wende: Wenn jemand schreibt, dass frühere DDR-Bürger den Nachbarn denunzieren wollten und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das eben nicht nur ein kleiner Seitenhieb.

Das sind extrem harte Bilder, die eine komplette Gruppe in die Nähe von Blockwarten und Gewaltbereit-Soldaten rücken. Im Amerikanischen nennt man das plausible deniability – klingt stylisch, bleibt aber das gleiche Problem.

BTW: Ich lebte damals in West-Berlin, meine Eltern waren geschäftlich viel im Osten unterwegs. Ich habe als Kind genug echte Biografien miterlebt, um zu wissen, dass das Leben in der DDR nicht mit zwei Schlagworten erklärt werden kann.

Es gab Mitläufer, Überzeugte, Stillhalter, Rebellen, Opportunisten – kurz: eine ganz normale Gesellschaft unter extremen Bedingungen. Genau deshalb wirken solche Pauschalbilder heute wie ein Schlag ins Gesicht für die, die einfach nur ihr Leben gelebt haben.

Und ja: Kritik an bestimmtem Verhalten ist absolut legitim. Aber wenn die Formulierungen so breit sind, dass sie ganze Gruppen stigmatisieren, klingt es eben nicht mehr wie Kritik, sondern wie Abwertung. Das ist der Punkt, den ich hier anspreche.

Also no worries – ich lege dir nichts in den Mund. Ich lese nur das, was schon da steht. Vielleicht hilft ein etwas weniger martialisches Wording, damit die Diskussion nicht Mal in Richtung wir gegen die kippt. Ein bisschen Respekt macht jede Debatte entspannter.

Mitglied

Bedankt euch bei Trump; würde der nicht den Geldhahn zudrehen, müssten wir nicht ans russische Vermögen ran.

Müssen wir?

Ähm, wer zwingt uns denn dazu?

Was mich auch noch interessiert,
    WEN MÜSSEN WIR dann zur Kasse bitten, wenn das Geld verbraten ist ,
    aber
    die Russen weiterhin langsam in der Ukraine vorankommen
    und weiterhin nicht daran interessiert sind, einen Frieden zu westiche Konditionen zu schliessen??????

Mitglied

Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? Ihr Putine-Fans sollte euch mal lieber ans eigene, äh: russische Kränzchen fassen…
    Ja.
    Ähm, die Römer haben damals gleich den letzten Rest der Bevölkerung mit geklaut, z.b. bei Karthago.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? …
    .. @ amendment .. du solltest mal erst Geschichte lernen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment .. du solltest mal erst Geschichte lernen ...

Der ist doch ein Universalgele(e)hrter.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Der ist doch ein Universalgele(e)hrter.
    Glaubt er zumindest.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? Ihr Putine-Fans sollte euch mal lieber ans eigene, äh: russische Kränzchen fassen…
    wird von der EU seit langem finanziert: u.a. in Albanien, wo man vor Jahren sogar die Kadaster Bücher stahl und bis heute ca. 90 % der Blätter, Dokumente heraus riss, fälschte. an der gesamten Küste und vor langer Zeit. Da gab es gründliche Eintragungen, auch über die Geologie usw..
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Glaubt er zumindest.

Einbildung ist halt auch eine Bildung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer