User in diesem Thread gebannt : Optimist |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Nochmal gucken.
Es sprach der Scheich zum Emir: "Erst zahln wir und dann gehn wir."
Es sprach der Emir zum Scheich, "Zahlen wir später, gehn wir gleich."
Die Linke will "Gerechtigkeit" (mehr Geld für Rentner), jdfs. keine Kürzung. Zahlen werden andere. Später.
Bis dahin sind die verantwortlichen Politiker in Pension oder tot. Auch: Schulden machen können Linke gut.
In einem idealen Land gäbe es einen Kompromiß und die Parteien würden sich zusammensetzten ( mw. 75 - 90%)
und das Rentensystem von den Schluchtens.. ähh Ösis oder den Niederländern kopieren.
Beide Länder haben weit über 70% Rentenniveau. Wir bei 48% und das nur mit gewaltigen Zuschüssen.
Ich glaube eher das die Linke tatsächlich diese Meinung vertritt und zudem Liebkind bei Merz / CDU macht. Weil es
wird die Zeit kommen wo die CDU/CSU dafür etwas zahlen muß. Zudem wird die Brandmauer höher gezogen.
"Die "faschistische" AfD ist dagegen? Die jungen Kerls in der CDU probieren einen Aufstand?
Wir halten zum Kanzler (wenn es unser Kurs ist) , in Treue fest!"
Wie ich schon nachwies, Angst vor Neuwahlen muß die Linke nicht haben, im Gegenteil.
( Wundert mich, wo kommen deren neue Wähler her, ein Großteil SPD, ein wenig von den Grünen,
einige Rückkehrer vom BSW, weil die nicht reüssieren?,)
Eine Zusammenarbeit von der Linken mit der AfD wird von der Linken abgelehnt. Selbst wenn es mal
passen sollte. Ich geiere auf die Tobin Tax (Mini-mini Steuern) bei Aktienverkäufen. Es käme weltweit
einiges zusammen.
Eine "Revolution" mit jungen CDU Abgeordneten? Eher friert die Hölle zu!
Es sind zu 95% Opportunisten die zusehen das sie (selbst) vorwärts kommen. Außer
ein wenig rechts zu blinken und sich dann zu entschuldigen (Bin ungewollt dagegen
gekommen) wagen die nicht.
Überhaupt CDU: Krah ist einer der wenigen die frühzeitig wechselten.
Zudem Zeitpunkt war er max 3. Reihe in der CDU.
Kann man gar nicht oft genug wiederholen:
Das Rentenniveau in den Niederlanden liegt mit
über 80 % des letzten Einkommens im europäischen
Vergleich hoch, wobei die gesetzliche Rente (AOW)
durch betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird
Die österreichischen Renten liegen oft bei etwa
80 % des Bruttolohns, während es in
Deutschland etwa 50 % sind . Einige Quellen geben
das Rentenniveau bei etwa 80 % bis über 90 % an.
Geändert von Zack1 (04.12.2025 um 08:29 Uhr)
Hermann der Cherusker wählt AfD
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Das habe ich nie behauptet. Du kommst aus Deiner Arschlochhaut nicht heraus.
70 gar 80% vs. 48% im besten Deutschland das es je gab.
Egal ob man eine, zwei oder 13 Säulen hat.
Ist mittlerweile egal wenn die CDU Rebellen (lach) aufmucken, die Linke enthält sich.
Das Ding ist gelaufen. Es wird weiter gewurschtelt und wie nach WK I, WK II und dem Ende
der DDR werden sich viele fragen "WIIIEEE konnte das passieren?
Geändert von Zack1 (04.12.2025 um 19:33 Uhr)

Nicht zuuuuuu weit aus dem Fenster lehnen, sonst stürzt du wieder ab. Zurück zum Thema. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Hauptsache die ist sicher. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin. die sie anzieht, frisiert und schminkt-kann sie selber alles nicht- 6 ( !!!) Securitys und 4 Sekretärinnen.
Geändert von Justiziar (04.12.2025 um 20:05 Uhr)
Wo bitte schön lehne ich mich hier aus dem Fenster? Wenn Du das hüstel "Heranwachsenden Recht" meinst:
Das es Quatsch ist und es nur Jugend. und Erwachsenenstrafrecht gibt gab ich sofort ohne Zicken zu.
War n Ausfall der zuständigen Serviceeinheit.
Könnten wir uns locker leisten: Ihre Politik und die ihrer Nachfolger können wir uns NICHT leisten.
Ich meine allein in 2016 hat die BRD über 3 Milliarden € für angebliche Jugendliche ASÜLANTEN ausgegeben.
Da können die Hofschranzen im Hunderterpack an ihr herumschrauben. Es wäre bei weitem billiger.
Experten bei Phoenix verdutzt..überraschend starkes Ergebnis für Merz & Spahn.