User in diesem Thread gebannt : Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 205

Thema: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Nachdem ich es überprüft habe: Du bist ein Kackvogel der Dünnschiß schreibt. Die Linke hatte bei der Bundestagswahl 8,8% am 02.12.25 stand sie bei 10.5%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Dumm-Linke wollte doch Fundamental-Opposition machen. Jetzt knicken die ein. Ich sehe keinen anderen Grund als Neuwahlen zu verhindern.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

blaaa Benutzerbild von Zack1

Standard AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Dumm-Linke wollte doch Fundamental-Opposition machen. Jetzt knicken die ein. Ich sehe keinen anderen Grund als Neuwahlen zu verhindern.
    Nochmal gucken.

Es sprach der Scheich zum Emir: "Erst zahln wir und dann gehn wir."
    Es sprach der Emir zum Scheich, "Zahlen wir später, gehn wir gleich."

Die Linke will "Gerechtigkeit" (mehr Geld für Rentner), jdfs. keine Kürzung. Zahlen werden andere. Später.
    Bis dahin sind die verantwortlichen Politiker in Pension oder tot. Auch: Schulden machen können Linke gut.

In einem idealen Land gäbe es einen Kompromiß und die Parteien würden sich zusammensetzten ( mw. 75 - 90%)
    und das Rentensystem von den Schluchtens.. ähh Ösis oder den Niederländern kopieren.
    Beide Länder haben weit über 70% Rentenniveau. Wir bei 48% und das nur mit gewaltigen Zuschüssen.

Ich glaube eher das die Linke tatsächlich diese Meinung vertritt und zudem Liebkind bei Merz / CDU macht. Weil es
    wird die Zeit kommen wo die CDU/CSU dafür etwas zahlen muß. Zudem wird die Brandmauer höher gezogen.
    "Die "faschistische" AfD ist dagegen? Die jungen Kerls in der CDU probieren einen Aufstand?
    Wir halten zum Kanzler (wenn es unser Kurs ist) , in Treue fest!"

Wie ich schon nachwies, Angst vor Neuwahlen muß die Linke nicht haben, im Gegenteil.
    ( Wundert mich, wo kommen deren neue Wähler her, ein Großteil SPD, ein wenig von den Grünen,
    einige Rückkehrer vom BSW, weil die nicht reüssieren?,)

Eine Zusammenarbeit von der Linken mit der AfD wird von der Linken abgelehnt. Selbst wenn es mal
    passen sollte. Ich geiere auf die Tobin Tax (Mini-mini Steuern) bei Aktienverkäufen. Es käme weltweit
    einiges zusammen.

Eine "Revolution" mit jungen CDU Abgeordneten? Eher friert die Hölle zu!
    Es sind zu 95% Opportunisten die zusehen das sie (selbst) vorwärts kommen. Außer
    ein wenig rechts zu blinken und sich dann zu entschuldigen (Bin ungewollt dagegen
    gekommen) wagen die nicht.

Überhaupt CDU: Krah ist einer der wenigen die frühzeitig wechselten.
    Zudem Zeitpunkt war er max 3. Reihe in der CDU.

Kann man gar nicht oft genug wiederholen:

Das Rentenniveau in den Niederlanden liegt mit
    über 80 % des letzten Einkommens im europäischen
    Vergleich hoch, wobei die gesetzliche Rente (AOW)
    durch betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird

Die österreichischen Renten liegen oft bei etwa
    80 % des Bruttolohns, während es in
    Deutschland etwa 50 % sind . Einige Quellen geben
    das Rentenniveau bei etwa 80 % bis über 90 % an.
    Geändert von Zack1 (04.12.2025 um 08:29 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Österreich finanziert diese hohen Renten über Schulden.

Hohe Renten, hohe Schulden: Österreichs Rentensystem ist teuer und nicht nachhaltig. Ein Wiener Experte warnt: Deutschland sollte sich nicht daran orientieren. Denn die Kosten sind immens.

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Nochmal gucken.

Es sprach der Scheich zum Emir: "Erst zahln wir und dann gehn wir."
    Es sprach der Emir zum Scheich, "Zahlen wir später, gehn wir gleich."

Die Linke will "Gerechtigkeit" (mehr Geld für Rentner), jdfs. keine Kürzung. Zahlen werden andere. Später.
    Bis dahin sind die verantwortlichen Politiker in Pension oder tot. Auch: Schulden machen können Linke gut.

In einem idealen Land gäbe es einen Kompromiß und die Parteien würden sich zusammensetzten ( mw. 75 - 90%)
    und das Rentensystem von den Schluchtens.. ähh Ösis oder den Niederländern kopieren.
    Beide Länder haben weit über 70% Rentenniveau. Wir bei 48% und das nur mit gewaltigen Zuschüssen.

Ich glaube eher das die Linke tatsächlich diese Meinung vertritt und zudem Liebkind bei Merz / CDU macht. Weil es
    wird die Zeit kommen wo die CDU/CSU dafür etwas zahlen muß. Zudem wird die Brandmauer höher gezogen.
    "Die "faschistische" AfD ist dagegen? Die jungen Kerls in der CDU probieren einen Aufstand?
    Wir halten zum Kanzler (wenn es unser Kurs ist) , in Treue fest!"

Wie ich schon nachwies, Angst vor Neuwahlen muß die Linke nicht haben, im Gegenteil.
    ( Wundert mich, wo kommen deren neue Wähler her, ein Großteil SPD, ein wenig von den Grünen,
    einige Rückkehrer vom BSW, weil die nicht reüssieren?,)

Eine Zusammenarbeit von der Linken mit der AfD wird von der Linken abgelehnt. Selbst wenn es mal
    passen sollte. Ich geiere auf die Tobin Tax (Mini-mini Steuern) bei Aktienverkäufen. Es käme weltweit
    einiges zusammen.

Eine "Revolution" mit jungen CDU Abgeordneten? Eher friert die Hölle zu!
    Es sind zu 95% Opportunisten die zusehen das sie (selbst) vorwärts kommen. Außer
    ein wenig rechts zu blinken und sich dann zu entschuldigen (Bin ungewollt dagegen
    gekommen) wagen die nicht.

Überhaupt CDU: Krah ist einer der wenigen die frühzeitig wechselten.
    Zudem Zeitpunkt war er max 3. Reihe in der CDU.

Kann man gar nicht oft genug wiederholen:

Das Rentenniveau in den Niederlanden liegt mit
    über 80 % des letzten Einkommens im europäischen
    Vergleich hoch, wobei die gesetzliche Rente (AOW)
    durch betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird

Und in Deutschland gibt es keine betriebliche Altersvorsorge? Das wäre mir allerdings neu. Dazu gibt es hierzulande noch die Riesterrente, die auch einen Beitrag zur Rente leisten kann. Wenn man schon vergleicht, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland gibt es keine betriebliche Altersvorsorge?
    Das habe ich nie behauptet. Du kommst aus Deiner Arschlochhaut nicht heraus.
    70 gar 80% vs. 48% im besten Deutschland das es je gab.
    Egal ob man eine, zwei oder 13 Säulen hat.

Ist mittlerweile egal wenn die CDU Rebellen (lach) aufmucken, die Linke enthält sich.
    Das Ding ist gelaufen. Es wird weiter gewurschtelt und wie nach WK I, WK II und dem Ende
    der DDR werden sich viele fragen "WIIIEEE konnte das passieren?
    Geändert von Zack1 (04.12.2025 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Österreich finanziert diese hohen Renten über Schulden.

Hohe Renten, hohe Schulden: Österreichs Rentensystem ist teuer und nicht nachhaltig. Ein Wiener Experte warnt: Deutschland sollte sich nicht daran orientieren. Denn die Kosten sind immens.

Danke für den Beitrag.
    Man muss es ja nicht sklavisch kopieren und auf 80% oder gar mehr kommen. 70% wären auch schon gut.

Mitglied

Danke für den Beitrag. Man muss es ja nicht sklavisch kopieren und auf 80% oder gar mehr kommen. 70% wären auch schon gut.
    Nicht zuuuuuu weit aus dem Fenster lehnen, sonst stürzt du wieder ab. Zurück zum Thema. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Hauptsache die ist sicher. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin. die sie anzieht, frisiert und schminkt-kann sie selber alles nicht- 6 ( !!!) Securitys und 4 Sekretärinnen.
    Geändert von Justiziar (04.12.2025 um 20:05 Uhr)

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Nicht zuuuuuu weit aus dem Fenster lehnen, sonst stürzt du wieder ab.
    Wo bitte schön lehne ich mich hier aus dem Fenster? Wenn Du das hüstel "Heranwachsenden Recht" meinst:
    Das es Quatsch ist und es nur Jugend. und Erwachsenenstrafrecht gibt gab ich sofort ohne Zicken zu.
    War n Ausfall der zuständigen Serviceeinheit.

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Hauptsache die ist sicher. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin. die sie anzieht, frisiert und schminkt-kann sie selber alles nicht- 6 ( !!!) Securitys und 4 Sekretärinnen.

Könnten wir uns locker leisten: Ihre Politik und die ihrer Nachfolger können wir uns NICHT leisten.
    Ich meine allein in 2016 hat die BRD über 3 Milliarden € für angebliche Jugendliche ASÜLANTEN ausgegeben.

Da können die Hofschranzen im Hunderterpack an ihr herumschrauben. Es wäre bei weitem billiger.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Experten bei Phoenix verdutzt..überraschend starkes Ergebnis für Merz & Spahn.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Experten bei Phoenix verdutzt..überraschend starkes Ergebnis für Merz & Spahn.
    .. du verkennst immer , was da hinter den Kulissen so abläuft ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer