+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 227

Thema: Erhöhung des Renteneintrittsalters? Falscher Ansatz!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Erhöhung des Renteneintrittsalters? Falscher Ansatz!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es bringt nichts, auf Ausnahmen abzuheben nach dem Motto, was bringen Kinder, könnte ja auch ein Mörder darunter sein.

Zur zweiten Frage, es gibt jetzt schon Berufskataloge, wenn es um Berufskrankheiten geht. Oder um Gesundheitsgefâhrdung oder um Kalorienbedarf. Und in anderen Ländern erst neuerlich eine erneute Einstufung in Schwerstarbeit .
    Zu den Kindern kannst du wie erwartet nicht viel sagen. Zur zweiten Frage auch nicht. Berufskrankheiten müssen übrigens als solche anerkannt werden. So ist nicht jeder Berufskrank der körperlich hart arbeitet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ups! Da würde bei mir auch was „klingeln“… gehe mal vorsichtig „investigativ“ fragend vor… zwischen dem Gesagten und dem Gespürten gäbe es da vielleicht auch noch etwas…
    Das klingelt bei mir schon einige Zeit. Beim letzten Treffen war meine Mutter sehr anders. Sie fing plötzlich an zu weinen. So kenne ich sie nicht. Mein Vater war mit der Situation auch komplett überfordert.

Vor einiger Zeit sprachen sie davon, den Ausflug in die Schweiz im Kessler-Stil zu nutzen. Sie wollen gemeinsam gehen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    sehr guter ansatz!
    Mein Vater ging mit 65 in Rente , mit 70 lag er unter der Erde !

Fünf Jahre konnte er seinen Rentenstand genießen , nach einem Leben mit Krieg , Wiederaufbau und viel Arbeit !

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich bin noch fit wie ein, alter Turnschuh, wenn ich noch auf dem Bau werkel dann mit leicht angezogener Handbremse, mal setzen und so, aufpassen muss ich mittlerweile bei freiem Laufen auf etwas höheren Höhen, also so ab 1,50m, echt, da muss ich schon vorsichtig machen.
    Treppe hoch geht noch ganz gut, Treppe runter sowieso, also Knie sind noch gut.
    LWS zwickt aber oft etwas heftiger, habe ja einen alten Vorfall von vor 25 Jahren.
    Ich mach das aber nicht weil ich das Geld brauche, ich übe mein Handwerk einfach gerne aus, kann mir gar nicht vorstellen mal auf dem Sofa zu sitzen.
    bis vor gut einem Jahr konnte ich mich nicht beklagen , okay , der Rücken zwickzte mal mehr , mal weniger !

Dann zwei Krankenhausaufhalte innerhalb eines Jahres und seitdem , ich krieg die Krise !

Das rechte Bein knickt öfters mal weg , da hakt das Hüftgelenk , die Knie schmerzen , Arthrose , die Fingerknöchel schmerzen , Arthrose , die Handgelenke , die Ellbogen , zum Kotzen !

Nun trage ich tagsüber Kniewärmer , Ellenbogenwärmer , des Nachts Stützmanschetten an den Handgelenken und tagsüber Wärmehandschuhe mit Magneten !

Schön ist das nicht , alles was kalt ist und ich mit den Händen bearbeiten muss tut weh , da ziehe ich die Handschuhe natürlich aus und zum einkaufen trage ich sie auch nicht !

Aber es hilft und viel jammern nützt auch nichts , andere haben viel schlimmere Krankheiten , aber es nervt !!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das klingelt bei mir schon einige Zeit. Beim letzten Treffen war meine Mutter sehr anders. Sie fing plötzlich an zu weinen. So kenne ich sie nicht. Mein Vater war mit der Situation auch komplett überfordert.

Vor einiger Zeit sprachen sie davon, den Ausflug in die Schweiz im Kessler-Stil zu nutzen. Sie wollen gemeinsam gehen.
    Wenn es so sein sollte wirst du es akzeptieren müssen , auch wenn es weh tut !

Den Kessler Zwillingen gehört Respekt gezollt , sie wollten nicht mehr und sie wollten nicht das eine alleine zurück bleibt !

Und sie haben einen humanen Weg gefunden denn sie gegangen sind !

Mitglied Benutzerbild von erselber

Das macht in den Augen der „Kriegstreiber, -hetzer, Kriegsgewinnler“ schon Sinn.

Denn man braucht die Fachkräfte in der Produktion wenn man die Anderen verheizt muss doch die Heimatfront weiter produzieren.

Also sind wieder die Alten und „Wei...“ als Volkssturm, -front und letztes Aufgebot gefragt.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Als mein Vater gestorben ist, war meine Mutter Anfang 80, sie wollte auch nicht allein weiter leben, natürlich kommt dann "Mutti, wir brauchen dich doch", aber je älter man wird, denkt man da langsam anders darüber.
    Ich will mir gar nicht vorstellen wenn meine Frau zuerst gehen sollte.
    Da ich 5 Jahre älter bin hoffe ich auf den Erstgang, oder halt zusammen.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zu den Kindern kannst du wie erwartet nicht viel sagen. Zur zweiten Frage auch nicht. Berufskrankheiten müssen übrigens als solche anerkannt werden. So ist nicht jeder Berufskrank der körperlich hart arbeitet.
    Ach, wieso kann ich zu Kindern nicht viel sagen? Da bin ich aber mal gespannt

Zweitens: Deine Ausführungen bezüglich der Einstufungen und Katalogisierung en sind daneben, denn es ging nicht darum, ob "jeder berufskrank ist, der kòrperlich hart arbeitet".

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was bringen zwei Kinder wenn sie nicht arbeiten gehen und bis in alle Ewigkeit studieren oder zur Schule gehen?
    oder um die untypische Fortsetzung von Individualschicksalen fortzusetzen, auf dem Schulweg überfahren werden, an Krebs erkranken und sterben, Mörder oder Diebe werden, ihre eigene Schwester vergewaltigen....

Es fehlt dann nach wie vor an Einzahlern in die Rentenversicherung!
    Man beachte die Kausalität.

WOHER kommen die Kinder? Vom Himmel geregnet oder aus Afrika?

die Schuld an der Misere bei den Kinderlosen zu suchen
    Und natürlich, nicht die Kinderlosen tragen die Schuld an den nicht geborenen Kindern ("es fehlt an Einzahlern"), die tragen natürlich die Eltern.

Und um auf mein Posting zurückzukommen: Es geht hier nicht um die Schuldfrage, sondern um Fakten. Während die Eltern Einschnitte in ihrer Berufstätigkeit, ihrer Karriere, ihren Verdiensten und auch in ihrer Rente hinnehmen müssen, nicht etwa, weil sie "zu wenig" tun, sondern weil Kindererziehung teuer und zeitaufwändig ist und sie in ihrer Berufstätigkeit, mindestens aber in ihren Karrierechancen zurückstecken müssen und zudem nicht die Ansparungen für ihr Alter wie die Kinderlosen vornehmen können, also faktisch durch die Kindererziehung sogar noch benachteiligt werden, steht Kinderlosen mehr Geld und mehr Zeit für die eigene Vorsorge zur Verfügung. Warum sollten Kinderlose von den Kindern der anderen profitieren, während diejenigen, die diese Kinder großgezogen haben, nicht nur leer ausgehen, sondern finanziell auch noch bestraft werden?

Wie man diese Berufe definiert, frage bei denen, die schon jetzt Kataloge erarbeiten. Es gibt Möglichkeiten, klar zu unterscheiden.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich will mir gar nicht vorstellen wenn meine Frau zuerst gehen sollte.
    Da ich 5 Jahre älter bin hoffe ich auf den Erstgang, oder halt zusammen.
    So geht es mir auch, Ruprecht. Meine Frau ist 10 Jahre jünger wie ich und ich hoffe das ich auch vor ihr in die ewigen Jagdgründe gehe. Aber leider können wir das nicht selbst entscheiden, außer man legt selbst Hand an. Aber das sind halt
    Dinge die nicht so einfach zu entscheiden sind. Dazu kommt ja noch das man eine Krankheit bekommen kann wo einen das selbst nicht mehr möglich ist. Also kann man nur hoffen so lange wie möglich einigermaßen gesund zu bleiben und
    der Tag kommt wo man sich Abends ins Bett legt und am nächsten Morgen nicht mehr aufwacht. Für einen selbst das Beste, dür die Angehörigen natürlich nicht so schön. Aber was soll es, der Tag wird kommen, da beißt die Maus keinen
    Faden ab. Also, jeden Tag genießen und das Beste daraus machen......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer