Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
Moin!

Noch fünf Jahre, dann kollabiert das System Kirche. Der Schrumpfungsprozess ist erschreckend. Religion funktioniert am besten bei Dummen. Deshalb legen die Kirchen so viel Wert darauf, die Kinder möglichst früh einzufangen und zu manipulieren!
nichts auf dieser Welt hat so viel Opfer gefordert und Leid erzeugt wie der Glaube an Götter.
Ja, GÖTTER. Denn den einen Gott, von dem jede Religion Ausschließlichkeit für sich allein beansprucht, den gibt es dann konsequenterweise auch nicht. Oder anders herum ist es dann immer eine Mehrheit, die and den Gott glaubt den es nicht gibt, wenn es einen anderen tatsächlich geben sollte.
Die Kirchen sind von Kulturmarxisten durchsetzt, welche dem Zeitgeist anhängen. Traditionelle Kirchen sind diejenigen, welche wachsen und voll mit Nachwuchs sind. Welche Art der "Manipulation" ist da wirklich nachhaltig und zielweisend?

Ausserdem findest du Gott in der Stille, nicht in der Hektik des Lebens.

Nichts in der Welt hat soviel Opfer gefordert als der Glaube an Gott? Wirklich? Die Folgen der Aufklärung, der Säkularisierung sich unifizierend im Marxismus, im Kommunismus (leichter und langsamer sterbend im Sozialismus) mit mehr als hundert Millionen Toten in kürzester Zeit ohne Krieg?