+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 74 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 738

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Generell würde ich mit der "Flucht nach vorne" nicht widersprechen - ABER - es soll da eine Aussage des Österreichers gegenüber Guderian geben, wo er gesagt haben soll - hätte er gewusst, wie stark die rote Armee bewaffnet ist (damals war die Rede von 16 000 Panzern), er hätte den Krieg so nicht begonnen.
    Man hätte auch so wissen müssen das die Sowjetunion nicht besiegbar ist ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Was glaubst Du was Du wohl für einen "Bohrlochboom" Du erleben würdest, wenn die Parteien sagen würden - bohrt, wir zahlen (wie es ja im Bereich von Wind und Sonne der Fall ist).

Dazu kommt - wie ich gebetsmühlenhaft erwähne - man kommt wohl nicht tief genug damit man in wirtschaftlich rentable Tiefen mit entsprechender Wärmeentwicklung kommt, also machen solcherlei Bohrung wo man mittendrin aufhören muss auch keinen Sinn.

Wenn Du immer München erwähnst - heißes Wasser in diesen Tiefen ist in Deutschland halt nun einmal die Ausnahme und taugt daher nicht für den flächendeckenden Einsatz.
    Die Energieversorgung der Zukunft wird dezentral organisiert sein. Man macht vor Ort das, was sinnvoll ist. Das stabilisiert das System und macht uns unabhängig von Importen. Das Potenzial ist gewaltig:
    Dabei könnte Erdwärme eine viel größere Rolle spielen, denn das Potenzial ist immens: über 300 Terrawattstunden pro Jahr − circa ein Viertel des Wärmebedarfs − können über tiefe geothermische Energiesysteme zuzüglich Hochtemperatur-Speicherung und Grubenwasser-Nutzung abgedeckt werden.
    Hinzu kommen die Systeme der oberflächennahen Geothermie zum Heizen und Kühlen im Neubaubereich, sodass ein Ausbauziel von etwa 500 Terrawattstunden pro Jahr aus Geothermie realistisch erscheint. Werden langfristig die Potenziale petrothermaler Systeme hinzugezählt, liegt der Beitrag noch einmal deutlich darüber.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hättest du lieber ein Europa unter Stalins roter Tyrannei gehabt? Also praktisch unter der Tyrannei fast ausschließlich jüdischer KP-Bosse und Oligarchen? Wie gesagt, auch im 1. WK hatte das Reich natürlich Kriegsziele. Das ist im Krieg auch normal. Hättest du keine?
    Ich finde immer diesen Kontext interessant - denn genau dies war ja dann 45 Jahre der Fall.

Könnte ich am Rad der Zeit drehen würde ich bis in das Jahr 1914 zurückdrehen um dem ollen Wilhelm Zwo sagen - lass die Finger davon, es lohnt nicht.

Damit dürfte dann auch klar sein, wie ich mir das "politische" Deutschland vorstelle - als parlamentarische Monarchie, wo ein "Kaiser" (analog dem heutigen Bundespräsidenten) das Staatsoberhaupt darstellt, das Land aber mittels eines demokratisch gewählten Regierung / Parlament geführt wird.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Energieversorgung der Zukunft wird dezentral organisiert sein. Man macht vor Ort das, was sinnvoll ist. Das stabilisiert das System und macht uns unabhängig von Importen. Das Potenzial ist gewaltig:
    Wir sind immer abhängig von Importen.....Autos, Elektro, Kleidung, Lebensmittel, Mascinen, Werkzeuge usw ....und bald bekommen wir wieder billiges Gas und Öl von Putin.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich finde immer diesen Kontext interessant - denn genau dies war ja dann 45 Jahre der Fall.

Könnte ich am Rad der Zeit drehen würde ich bis in das Jahr 1914 zurückdrehen um dem ollen Wilhelm Zwo sagen - lass die Finger davon, es lohnt nicht.

Damit dürfte dann auch klar sein, wie ich mir das "politische" Deutschland vorstelle - als parlamentarische Monarchie, wo ein "Kaiser" (analog dem heutigen Bundespräsidenten) das Staatsoberhaupt darstellt, das Land aber mittels eines demokratisch gewählten Regierung / Parlament geführt wird.
    Ja Deutschland in alter Größe, ein schöner Traum ...Jetzt müssen wir aber damit klarkommen was übrig geblieben ist und jetzt gilt es nicht weiterhin Gelder zu verschleudern in alle Welt sondern mehr an uns selbst zu denken. Wann wachen die Politiker endlich auf ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich empfehle da gerne den Schultze-Rohnhof, "Der Krieg der viele Väter hatte". [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Werk das ausführlich die Umstände schildert und zeigt wie das deutsche Volk an der Nase herum geführt wird, Wahrheiten die in keinem Schulbuch nachzulesen sind, einfach weil, die Geschichte schreibt immer der Sieger.
    Deiner Empfehlung schließe ich mich gerne an.

Dieses Buch ist wirklich ein absolutes "Must" für jeden, der an dieser historischen Epoche interessiert ist.
    Sauber recherchiert, dazu mit einer Fülle an Quellenverweisen.
    Ein Buch, das wahrlich die Augen öffnet.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deiner Empfehlung schließe ich mich gerne an.

Dieses Buch ist wirklich ein absolutes "Must" für jeden, der an dieser historischen Epoche interessiert ist.
    Sauber recherchiert, dazu mit einer Fülle an Quellenverweisen.
    Ein Buch, das wahrlich die Augen öffnet.
    Wobei Frankreich, Großbritannien und Polen nicht gerade ruhmreich aussehen.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Dies gilt aber NICHT für Deutschland, wo man auf Wind und Sonne setzt. Der Wind weht nun einmal in der Regel im Norden deutlich strammer als im Süden, dafür scheint die Sonne im Süden in der Regeö öfters und länger. Warum braucht man wohl ein gigantisches Stromtransportnetzwerk vom Norden in den Süden und anders herum.

Gerade diese "Unberechenbarkeit" dieser Art der Stromgewinnung destabiliesiert das System, macht exorbitant teure Eingriffe in das System zwingen notendig und für bis zur Energiedrosselung / -abschaltung (also Stromrationierung wie in einem Entwicklungsland).

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wobei Frankreich, Großbritannien und Polen nicht gerade ruhmreich aussehen.
    Wahrheit muß Wahrheit bleiben.
    Auch wenn sie schmerzhaft ist.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja Deutschland in alter Größe, ein schöner Traum ...Jetzt müssen wir aber damit klarkommen was übrig geblieben ist und jetzt gilt es nicht weiterhin Gelder zu verschleudern in alle Welt sondern mehr an uns selbst zu denken. Wann wachen die Politiker endlich auf ?
    So lange man in dem Wahn der Erbschuld lebt gar nicht und dies wird sich in Deutschland auf nicht absehbare Zeit auch nicht ändern. Oder kennst Du ein Land, ein Volk in der Welt, welches sich ob seiner Vergangenheit so sehr selbst schämt, kasteid und verachtet?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer