+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 74 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 738

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Was ist sinnvoller, effizienter und billiger?

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

---
    Geändert von Klopperhorst (27.11.2025 um 11:19 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bundesländer nach BIP pro Kopf

Deutsche Bundesländer nach BIP (in jeweiligen Preisen) pro Kopf im Jahre 2024.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Rang Bundesland BIP pro Kopf in €
    1 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 84.486
    2 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 59.785
    3 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 58.817
    4 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 57.294
    5 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 57.288
    6 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 54.607
    7 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 47.916
    8 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 46.706
    9 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 44.046
    10 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 42.877
    11 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 42.705
    12 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 39.667
    13 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 37.774
    14 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 37.656
    15 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 36.942
    16 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 36.517
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 50.819
    2024 lag das BIP pro Kopf in der EU bei durchschnittlich 39.680 €, Spitzenreiter war Luxemburg mit 126.910 €, Lettland bildet mit 11.904 € das Schlusslicht und liegt damit rund 30 % unter dem Durchschnitt.

Das heißt: Alle fünf neuen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland liegen unter dem Durchschnittsniveau des BIP pro Kopf der EU!

Und so, wie es innerhalb Deutschlands einen Länderfinanzausgleich gibt, müsste es das natürlich auch in einem unitaristischen Großeuropa geben - was ja bereits jetzt schon in ähnlicher Form in der EU stattfindet.

Zum Vergleich: Das BIP pro Kopf in Russland betrug im Jahr 2024 etwa 13.992 Euro, heißt: In unseren fünf neuen Jammerbundesländern liegt der Vergleichswert immer noch fast dreimal so hoch wie in deren gelobtem Russland! Wobei
    Russland eine der größten Konzentrationen von Milliardären weltweit aufweist und deren Vermögen einen neuen Rekord erreicht hat. Gleichzeitig haben viele Russen nur geringe Rücklagen, und die Einkommensverteilung ist sehr ungleich.

Zurück zu dir: Ich hoffe, ich konnte deine Aussage von den Arbeitspferden und Zirkusponys etwas "relativieren". Betrachte einfach ein zukünftiges Großeuropa genauso als ein einheitliches Staatsgebilde wie die Russische Föderation...

Eindeutig nein - der Länderfinanzausgleich ist eine leistungsfeindliche Totgeburt und wir nur von Denen verteidigt bzw. für gut befunden, welche daraus Ihre Vorteile ziehen um nicht selber den Arsch bewegen zu müssen.

Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen: Im Ländle (das einzige Land welches IMMER einzahlen musste) wie in Bayern als Zahlerländern gibt es Kita-Gebühren - in fast allen Empfängerländern hat man dies abgeschafft (obwohl man dafür kein eigenes Geld hat), weil die dumm-dämlichen Schwaben, Badener, Bayern und Franken dies über deren Hände Arbeit finanzieren müssen.

Das ist mit ein Grund warum ich ein Verfechter der Sezission des Ländle aus dem Staatenverbund Deutschland bin - WIR brauchen Deutschland nicht - dieses Deutschland kostet uns nur unsren hart erarbeitenden Wohlstand und bringt uns nur Nachteile. Ein, wie auch immer gestaltetes Europa, mit einem "deutschen" Länderfinanzausgleich wäre nicht nur mein "Feindbild", sondern ist mein Feindbild.

Wer seinen Krempel nicht auf die Reihe kriegt soill seinen Arsch bewegen und sich nicht auf Kosten Andere es sich in seiner (sozialen) Hängematte bequem machen - und wer er dies nicht will - so what, muss halt schauen wo man denn bleibt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist sinnvoller, effizienter und billiger?

In all meiner Unbescheidenheit - ich votiere für Option drei - ein Geothermiekraft in den Mauern dieses netten Gemäuers (da wird wohl ein Brunnen vorhanden sein, welchen man tiefer bohren kann) - sieht man nix und liefert saubere Energie
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In all meiner Unbescheidenheit - ich votiere für Option drei - ein Geothermiekraft in den Mauern dieses netten Gemäuers (da wird wohl ein Brunnen vorhanden sein, welchen man tiefer bohren kann) - sieht man nix und liefert saubere Energie
    Geothermie geht in Island, wo sie auf Vulkanen sitzen.
    Abgesehen von kleinen Projekten kann man in der BRD nicht großflächig Geothermie kostengünstig betreiben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ketzerisch gefagt - welches Deutschland soll Deutschland bleiben? Deutschland ist ein Sammelsurium an unterschiedlichen Stämmen, denen man die Oberbezeichnung "deutsch" gegeben hat - was aber hat ein Bayer mit einem Friesen gemein? Wenn die in der Heimatsprache miteinander reden verstehen die sich nicht einmal....

Welches Deutschland soll also Deutschland bleiben? Das Deutschaldn der Schwaben würde mit Sicherheit fundamental anders aussehen, als ein Deutschland der Friesen oder ein Deutschland der Brandenburger etc.
    Die westliche Prägung, die westlichen Werte und das Aussehen ists, was Deutschsein ausmacht. Dann die deutsche Sprache. Geh nach Tunesien, dann siehst du, was ein Tunesier ist. Da fällt eine pechschwarze Afrikanerin oder ein weisser Europäer auf.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Eindeutig nein - der Länderfinanzausgleich ist eine leistungsfeindliche Totgeburt und wir nur von Denen verteidigt bzw. für gut befunden, welche daraus Ihre Vorteile ziehen um nicht selber den Arsch bewegen zu müssen.

Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen: Im Ländle (das einzige Land welches IMMER einzahlen musste) wie in Bayern als Zahlerländern gibt es Kita-Gebühren - in fast allen Empfängerländern hat man dies abgeschafft (obwohl man dafür kein eigenes Geld hat), weil die dumm-dämlichen Schwaben, Badener, Bayern und Franken dies über deren Hände Arbeit finanzieren müssen.

Das ist mit ein Grund warum ich ein Verfechter der Sezission des Ländle aus dem Staatenverbund Deutschland bin - WIR brauchen Deutschland nicht - dieses Deutschland kostet uns nur unsren hart erarbeitenden Wohlstand und bringt uns nur Nachteile. Ein, wie auch immer gestaltetes Europa, mit einem "deutschen" Länderfinanzausgleich wäre nicht nur mein "Feindbild", sondern ist mein Feindbild.

Wer seinen Krempel nicht auf die Reihe kriegt soill seinen Arsch bewegen und sich nicht auf Kosten Andere es sich in seiner (sozialen) Hängematte bequem machen - und wer er dies nicht will - so what, muss halt schauen wo man denn bleibt.

Bin ja auch gegen Schmarotzer, aber wenn es um Kanaken geht schützt du diese.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ketzerisch gefagt - welches Deutschland soll Deutschland bleiben? Deutschland ist ein Sammelsurium an unterschiedlichen Stämmen, denen man die Oberbezeichnung "deutsch" gegeben hat - was aber hat ein Bayer mit einem Friesen gemein? Wenn die in der Heimatsprache miteinander reden verstehen die sich nicht einmal....

Welches Deutschland soll also Deutschland bleiben? Das Deutschaldn der Schwaben würde mit Sicherheit fundamental anders aussehen, als ein Deutschland der Friesen oder ein Deutschland der Brandenburger etc.
    Schwaben Friesen brandenburger, in 30 JAhren eine Minderheit, weil Messerethnien aus Afghanistan, Syrien, Irak hier ihre Mohammeds ablaichen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Das ist kein Zukunftsplan, sondern ein feuchter politischer Fieberalptraum eines allumfassenden Allmachtsstaats, in dem autoritäre Fantasien als “Gerechtigkeit” verkleidet werden und ordnungspolitische Härte die Stelle von Freiheit, Menschenrechten und Realitätssinn einnimmt. Den Punkt wo du - wieder -Vernichtungslager fordert, hast du wohl unterschlagen, kommt dann später auf deiner Agenda.

Ein Europa voller Zwangsdienste, Arbeitslager, zentraler Werteerziehung, atomarer Muskelspiele, Todesstrafe und ökonomischer Holzhammerlogik wird nicht zum schönsten Kontinent der Welt, sondern zum schrecklichsten Ort der Erde.

"Heimat – Patriotismus – Gerechtigkeit" ------ pruuust - so "heimatlich" wie ein GESTAPO Gefängniskeller.

Bei dir Nazi kann man nur kotzen. Geh in deinen Keller und bemale weiter Wehrmachtsmodelle, da bist du besser aufgehoben.
    Als Betarusse definierst du „Freiheit“ natürlich „russisch“ und soziologisch bist du durch deine Ausführungen ein woker „Linksversteher“, der immer noch einer überholten, sozialistischen Weltanschauung anhängt. Geh in das Land, wo es immer mehr Armut gibt bei immer mehr Milliardären und wo einer gleicher ist als der andere. Während ich für die Zukunft aus der Vergangenheit lerne, klammerst du dich an dein sowjetisches Idealbild vom Menschen.

Ich bin für ein sicheres Europa, weil sich nur in diesem Rahmen Freiheit und Gerechtigkeit entfalten können. Ich bin für einen starken Staat mit einer gebildeten Bevölkerung. Nur der Gebildete begreift, dass die Ungleichheit gerecht ist; der Dumme hingegen pocht natürlich auf die Gleichheit.

Und was ist gerade aktuell deinen russischen Brüdern und Schwestern am wichtigsten? Sag jetzt nicht: ein starkes, wehrhaftes Land mit einer starken, autoritären Führung…

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

eigener Fleiss, eigene harte Arbeit, da lachen ja die Hühner - ihr habt halt Glück, dass damals einige Weltkonzerne in der Region gegründet wurden. Wenn der Untergang der Autobauer und das Ökosystem mit den Zulieferern in den Arsch geht, backt ihr auch kleinere Brötchen. Das bräsige Volk im Südwesten ist schon lange mal für einen Denkzettel fällig.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geothermie geht in Island, wo sie auf Vulkanen sitzen.
    Abgesehen von kleinen Projekten kann man in der BRD nicht großflächig Geothermie kostengünstig betreiben.

---
    was mir gerade so einfällt, google mal nach jochen hasenmayer, ist zwar schon länger her und inzwischen hatte er einen tauchunfall und kann nicht mehr laufen, aber du wirst staunen ...

ich habe keine zeit um ausführlicher zu werden, muß weg, aber doch, hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

was glaubst du, wie der von sogenannten "experten" angegriffen wurde, aber lies selber.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer