+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 746

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt nicht!
    Doch, ist leider Praxis.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Seit dem Mord 2018 findet das ehemals beliebte Chemnitzer Stadtfest nicht mehr statt, Begründung der Mord, aber eigentlich Sicherheitsbedenken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wir hier geborenen sollen nur noch für unsere Gäste arbeiten, aber wegen ihnen nicht mehr feiern.
    Das mit den Sicherheitsbedenken kann ich mir nicht vorstellen. Das sind vorgeschobene Gründe des Veranstalters. In Chemnitz finden regelmäßig Volks-, Stadt- und Straßenfeste statt! Hier ein Beispiel aus diesem Jahr:

„Chemnitzer Jahrmarkt, dem traditionellen Volksfest auf dem Richard-Hartmann-Platz. Vom 26.04.-11.05.2025 bieten wir euch beste Unterhaltung, für Jung und Alt, ob allein, mit Freunden oder der ganzen Familie für jeden ist etwas dabei.“

Doch, ist leider Praxis.
    Gib mir mal die Telefonnummer der Pressestelle der Stadtverwaltung, ich rufe dort mal an und erkundige mich detailliert nach den Gründen…

Das mit den Sicherheitsbedenken kann ich mir nicht vorstellen. Das sind vorgeschobene Gründe des Veranstalters. In Chemnitz finden regelmäßig Volks-, Stadt- und Straßenfeste statt! Hier ein Beispiel aus diesem Jahr:

„Chemnitzer Jahrmarkt, dem traditionellen Volksfest auf dem Richard-Hartmann-Platz. Vom 26.04.-11.05.2025 bieten wir euch beste Unterhaltung, für Jung und Alt, ob allein, mit Freunden oder der ganzen Familie für jeden ist etwas dabei.“
    Das sind Kleinfeste, der Hartmannplatz ist winzig, das damalige Stadtfest besuchten in der Innenstadt Hunderttausende.

Gib mir mal die Telefonnummer der Pressestelle der Stadtverwaltung, ich rufe dort mal an und erkundige mich detailliert nach den Gründen…
    Ja, mach mal, unter 115 bekommst du die Nummer oder wirst verbunden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich kann leider nur sagen, wie ich mir ein zukünftiges Deutschland vorstelle:

1. Deutschland ist eine Großregion in einem zukünftigen Großeuropa; ob nun Greater Europe oder European Reich genannt, ist eher nebensächlich.

2. Es gibt im GE - der Einfachheit halber GE genannt oder GER (Greater European Reich) - kein Asylrecht, sondern ausschließlich Asylgewährung nach Einzelfallentscheidung. Diese kann jeder Beamte an den Außengrenzen vornehmen oder jeder Zöllner auf den innereuropäischen Airports oder natürlich auch in den Häfen Europas.

3. Die Einkommenssteuer beträgt für alle 20 Prozent. Bei einem Bruttolohn von 3000 Euro wären das nur 600 Euro.

4. Es gibt europaweit kein Kindergeld, dafür gibt es aber eine Steuerermäßigung für steuerpflichtig Beschäftigte von 200 Euro pro Kind. Heißt: Wer bei 3000 Euro Bruttoeinkommen drei Kinder hätte, zahlt keine Einkommenssteuer, hätte also 3000 Euro Nettoverdienst.

5. Die Sozialabgaben betragen 10 Prozent vom Nettoeinkommen (der "Zehnte"). Diese teilen sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu gleichen Teilen.

6. Abschaffung des Föderalismus in Deutschland und keinesfalls ein föderales Großeuropa, sondern ein unitaristisches mit den gewachsenen europäischen Regionen und Provinzen, aber eingeteilt in Gaue bzw. Departements. Die Hauptstadt Europas wird Paris, der Regierungssitz Europas wird Berlin.

7. Aufbau der gesamteuropäischen Streitkräfte in gleicher Stärke, wie sie die USA bzw. die Russische Föderation aufweisen. Aufbau eines adäquaten, nuklearen Abschreckungspotentials.

8. Aufbau eines in Europa einheitlichen Rentensystems nach dem "Drei-Säulen-Modell" der Schweiz: staatliche Altersrente, Betriebsrente, private Zusatzrenten. Abkehr vom alternierenden Rentensystem hin zu einem System, wo ein jeder ab 16 Jahren für sich selbst das einzahlt, was er dann im fortgeschrittenen Lebensalter als Rente bekommt.

9. Staatliche Bildungsausgaben in Höhe von 10 Prozent des BIP.

10. Energieversorgung aus einem Energiemix von erneuerbaren Energien, Atomkraft und zu einem möglichst geringen Anteil fossiler Energieträger. Intensive Forschung an zukunftsweisenden Energiegewinnungsmöglichkeiten (Kernfusion etc.)

11. Eine einjährige, allgemeine Wehrpflicht für Frauen und Männer; jene, die den Dienst an der Waffe verweigern, leisten ein zusätzliches soziales Jahr - also insgesamt dann zwei Jahre - ab.

12. Direkt nach der Schule erfolgt für alle ein "Reichsarbeitsdienst" mit europaweitem Einsatz (Erntehelfer, Produktionshelfer, Mitarbeit am Aufbau von Infrastruktur, Hilfe in der medizinischen, sozialen oder geriatrischen Fürsorge und Pflege).

13. Einwanderung nur nach einem Qualitätsschema bezogen auf die Aspiranten; als Vorbild könnte das kanadische Einwanderungsmodell dienen.

14. Gleiche Löhne für gleiche Arbeit in ganz Europa - und selbstverständlich auch gleiche Löhne für Männer und Frauen.

15. Arbeitslosengeld für maximal ein Jahr, danach gibt es keine Geldleistungen mehr, sondern ausschließlich Sachleistungen, Essenscoupons und kostenfreie medizinische Grundversorgung. Nach zwei Jahren "Arbeitsverweigerung" erfolgen Enteignungen von allem persönlichen Hab und Gut und Unterbringung in Containerdörfern.

16. Drogendealer harter Drogen erhalten bei Zuordnung einer noch festzulegenden Menge lange Haftstrafen, beim dritten Vergehen kann es zur Todesstrafe führen. Drogenabhängige werden nach Abbruch ihrer dritten Therapie in entlegene Regionen Europas deportiert, wo sie in umgrenzten Lagern unter zumutbaren Bedingungen und unter permanenter Aufsicht dann für die Allgemeinheit sinnvollen Tätigkeiten nachgehen. Mindestens für fünf Jahre! Danach gelten sie als resozialisiert.

17. Aufbau eines noch zu bestimmenden "Wertekanons", der atheistisch fundiert die Religionen ersetzt, den Altruismus fördert mit dem Ziel, den Menschen sowohl individuell zu fordern und zu fördern, ihn aber auch als wertvolles Mitglied der Gemeinschaft werden zu lassen. Stichwort: ethische Erziehung.

Ich könnte durchaus noch weitermachen...

Europa soll für seine Bewohner der schönste, attraktivste, heimeligste und gerechteste Kontinent der Welt werden mit all seinen Bildern, so wie sie vielleicht mir und Klopperhorst gleichermaßen vorschweben, aber definitiv mit dem gerechtesten Gesellschaftsaufbau, den die Menschheitsgeschichte bisher je gesehen hat...

Heimat - Patriotismus - Gerechtigkeit
    Dein Programm ist mit meinem Wahlkampfprogramm "Die Nordischen" von 2008 unvereinbar.
    Wir könnten nicht koalieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Das sind Kleinfeste, der Hartmannplatz ist winzig, das damalige Stadtfest besuchten in der Innenstadt Hunderttausende.
    Komisch; hier in Hamburg haben aktuell mehr als ein Dutzend Weihnachtsmärkte eröffnet - mit absolut laschen Sicherheitsauflagen, wie ich schon festgestellt habe. Ein Amokläufer oder ein entschlossenes Märtyrer-Kommando könnte problemlos „wüten“. Im Grunde sollen die Betonpoller ja nur Sicherheit suggerieren…

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Programm ist mit meinem Wahlkampfprogramm "Die Nordischen" von 2008 unvereinbar.

---
    Bin grad beim Doc, aber ich werde nachher ausführlich darauf eingehen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Ich hab mir das Programm grad mal durchgelesen. Sehr schön. Da gehe ich mit!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du bist halt schlichtweg nicht dazu in der Lage, Großeuropa als eine einzige Nation zu begreifen. So wie in Bayern der gleiche Mindestlohn gilt wie in Schleswig-Holstein, so gälte für eine Großnation natürlich auch der gleiche Mindestlohn in Portugal wie in Finnland. Es gäbe aufgrund irgendeines "Lohngefälles" keine innereuropäischen "Wanderbewegungen" mehr, um aufgrund von Lohnvorteilen seine Heimat verlassen zu müssen.

Natürlich dauert solch ein soziologischer Prozess, natürlich muss sich eine Gesamtgesellschaft diesbezüglich ökonomisch auch entwickeln. Aber das muss das Ziel sein...
    Du reitest ein totes Pferd. Du stellst dir eine Grossmacht vor, die vorrangig gegenüber fast allem anderen zu sein hat. Mit einer Prise Grün garniert. Das Wohl der Bevölkerung interessiert dich einen Dreck.

Die nächsten Wahlen werden genau das ändern. Da wird die Wirtschaft wieder angekurbelt und billiges Öl und Gas aus Russland gekauft. Deine teure Bundeswehr wird zurechtgestutzt, wir haben am Hindukusch und Ural nur als Tourist hinzugehen. Völkerverständigung statt Kriege ist angesagt, und zur Völkerverständigung gehört Respekt und Remigration. Den teuren Staatsapparat auf das notwendige zurechtstutzen und Ballast abwerfen muss erfolgen.

Die Einführung von Volksabstimmungen wird die Sicherheit auf den Strassen, Parks und Zügen wieder herstellen. Deutschland muss für Fachkräfte attraktiv werden, nicht für Sozialhilfeempfänger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer