+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 74 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 738

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die waren nicht volkseigen sondern staatseigen, genau hier hat man Karl Marx nicht verstanden, also dann auch nur Staatskapitalismus welcher ausbeutet.
    Das ist doch nur deine antisozialistische Propaganda!
    du diffamierst die DDR doch sogar als "staatskapitalistisch"

Wer sollte in der DDR denn "der Staat" gewesen sein - wenn nicht "das Volk" ?!

DU scheinst Marx nicht begriffen zu haben - was ER unter "Kapital" verstanden hat und wie ER "Kapitalismus" anal ysiert hat !
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen

Dann hat sich 1989 also das Volk selbst gestürzt ?
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    So sieht Deutschand noch an vielen Orten aus....zB. die Kleinstadte, in deren Nähe ich wohne. Ich als würde erstes Arbeit belohnen, fördern und in den unteren Lohngruppen steuerlich massiv entlasten. Und Nichtarbeit keinesfalls honorieren, sondern höchstens bestrafen. Wer nicht arbeitet hat, kein Recht auf Unterstützung, sondern muss schauen wie er zurecht kommt, es sei denn er kann nicht weil er krank ist oder Kinder erzieht. Es ist ein Skandal, das arbeitsfähige Menschen Arbeit ablehnen dürfen und ohne Arbeit vom Staat alimentiert werden, sprich zur Nichtarbeit und Sozialschmarotzetum angestiftet werden, und besser leben als eine schwerst schuftende Altenpflegerin, Friseuse, Krankenschwster, Kellnerin, Kita-Erzieherin oder Verkäüferin im Niedrig-lohn.
    Gerade der Niedriglohnsektor ist doch das große Problem welcher den Konsum hemmt und das ist dann keine soziale Marktwirtschaft mehr, wenn man nicht besser lebt wie ein Arbeitsloser. Wozu noch arbeiten gehen, wenn es mir als Arbeitsloser nicht schlechter geht ? Man muß Anreize schaffen und nicht Konzerne subventionieren welche dann trotzdem Deutschland verlassen. Hier ist eine gewaltige Schieflage entstanden, wo Mittelstand kaum noch gefördert wird, sondern im Gegenteil zu Lasten des selben. Weniger Steuern und man kann dann auch besser bezahlen. Wo ist hier das Problem ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich wusste das meiste Müll, gleiche Löhne als in München, Sofia und Meckelburg Vorpommern. Bulgarien kann das auch erwirtschaften diese 15 € Mindestlohn.

Warum haben Griechen nur 6 € Mindestlohn ? sollen wir was abgeben ?

Ich wusste du bist kein Ökonom.

Was sind schon brutto 3000 € 600€ für euch Staatsschmarotzer die nie was produzierten.

Erkundige dich was ein Schweizer bei 3000 € Steuern zahlt.
    Du bist halt schlichtweg nicht dazu in der Lage, Großeuropa als eine einzige Nation zu begreifen. So wie in Bayern der gleiche Mindestlohn gilt wie in Schleswig-Holstein, so gälte für eine Großnation natürlich auch der gleiche Mindestlohn in Portugal wie in Finnland. Es gäbe aufgrund irgendeines "Lohngefälles" keine innereuropäischen "Wanderbewegungen" mehr, um aufgrund von Lohnvorteilen seine Heimat verlassen zu müssen.

Natürlich dauert solch ein soziologischer Prozess, natürlich muss sich eine Gesamtgesellschaft diesbezüglich ökonomisch auch entwickeln. Aber das muss das Ziel sein...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

DU scheinst Marx nicht begriffen zu haben - was ER unter "Kapital" verstanden hat und wie ER "Kapitalismus" anal ysiert hat !
    Ich habe sehr gut Karl Marx begriffen, denn bei ihm kommt Staatskapitalismus wie in der DDR nicht vor. Nur sowas wie Genossenschaften können den Anreiz fördern selbst im Besitz als Volk von Produktiosmitteln zu sein. Hier liegt das tiefgreifende Problem !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gab in der DDR nie " Volkseigentum " ,- so schön es auch klingen mag ,
    es war Staatsbesitz - und an Volkseigentum glaubtn nur jene , die auch an den Staat DDR als " Herrschaft der Arbeiter und Bauern " glaubten !
    Wer war denn "der Staat" ?

Im "Absolutismus" konnte der französische König noch sagen "der Staat bin ich"
    - vom "Spitzbart" ist solche Aussage nicht überliefert
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Strangthema komplett verfehlt.

Es geht allein um Deutschland. Nicht um deine spinnerte Idee vom Greater Jewrope!!!

Damit kannste deinen Nachbarn auf die Nüsse gehen. Aber, wahrscheinlich haben selbst die schon keinen Bock mehr auf deine Monologe. Die begrüssen dich mit ner Flasche Bier. Du musst nur ausweichen, damit du die nicht an die Omme geschmissen kriegst.
    Wahrscheinlich binden die dich an nen Baum und hin und wieder kloppt dir jemand nen Fisch ins Gesicht, Troubadix!
    Alles, was ich für ein Großeuropa empfehlen würde, gilt natürlich auch für unser Deutschland! Schaffst du es, meine Ausführungen diesbezüglich kognitiv herunterzubrechen oder darf ich dir dabei helfen?

Ich will eine neue Gesellschaft. Eine neue Gesellschaftsordnung. Mit den von mir genannten Inhalten.

Für Deutschland. Für unser Europa.

Und ganz sicher ist dein aktuelles Tätigkeitsfeld nicht das richtige, um diesbezügliche Umfragen zu erheben. Eine solch gewaltige Veränderung der Gesellschaft muss von allen Gesellschaftsschichten getragen werden und nicht nur von der Unterschicht.

Mich interessierte auch viel mehr, was das aktuelle, "woke" Bildungsbürgertum zu meinen Vorschlägen sagte; bestimmt fiele da zuweilen der Begriff "faschistisch" oder gar "unsozial"... Aber damit kann ich leben.

Ich würde dem aktuellen "Werte-Mainstream" erläutern, wie "Gerechtigkeit" wirklich geht...

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Da denke ich an das Ministerium für Staatssicherheit. Wieso hätte es ein solches Ministerium geben sollen, wenn es keinen Staat gab?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gut Karl Marx begriffen, denn bei ihm kommt Staatskapitalismus wie in der DDR nicht vor. ...
    den Begriff "Staatskapitalismus" haben ja auch andere - sog. "Marxisten-Leninisten" - als Ausrede erfunden, um IHR Versagen damit zu kaschieren und zu "entschuldigen"

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Da denke ich an das Ministerium für Staatssicherheit. Wieso hätte es ein solches Ministerium geben sollen, wenn es keinen Staat gab?
    Warum gibt es heute sein Pendent, den sogenannten "Verfassungsschutz"?
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer