Zitat von
Redwing
Ich schlage vor, daß manch einer seine fossilen Vorstellungen besser in einer politischen Ausgrabungsstätte suchet. ;-) Was ICH mir unter einem besseren Deutschland und überdies einer besseren Welt vorstelle, könnt ihr ja u.a. und vor allen Dingen HIER im Flaggtext lesen, den ich jüngst aus reich(lich) gegebenen Anlässen reaktivierte: [Links nur für registrierte Nutzer].
Ein Deutschland des konsequenten Neosozialismus wünsche ich mir oder aber zumindest erst einmal der sozialdarwinismusfreien bedingungslosen würdevollen und ausreichenden Absicherung eines jeden, der warum auch immer bedürftig ist. Ein Deutschland, in dem es keine alles manipulierende reiche Minderheit mehr gibt - und im daran gebundenen Gegenzug auch keine Armut mehr, denn bei denen da oben landet das nachweislich immer mehr, was allen anderen inklusive Staat zunehmend fehlt, ohne daß endlich mal eine Regierung aufwacht und mit Arsch in der Hose dieses eklatante, destabilisierende Überproblem angeht, anstatt sich "mutig" zu fühlen, einmal mehr die Ärmsten und Lobbylosesten des Staates zu ficken, weil es vermeintlich so einfach ist. Somit wünsche ich mir also auch einen handlungsfähigen Staat, der sich dem Volk und nicht einer reichen Minderheit oder deren Privatwirtschaftslobbies verpflichtet fühlt - ein Land, in dem die Wirtschaft den Interessen des Volkes untergeordnet wird und für es da zu sein hat - nicht umgekehrt wie im wirtschaftsfaschistischen, sozialdarwinistischen, marktgötzenanbetenden Kapitalismus. Ein System, das auf Stabilität durch Ausgewogenheit und soziale Gerechtigkeit setzt - und sich nicht durch exponentielle Massenverarmung immer wieder selbst die Grundlage entzieht. Aber freilich auch eine Nation, in der die Notwendigkeit der Wahrung einer lebenswerten Natur und Umwelt großgeschrieben wird und das nicht wie so vieles Wirtschaftsinteressen hinten angestellt wird. Damit die nette Burg da im Threadkopf auch weiterhin bei frischer Luft im idyllischen Grün und nicht zwischen einer industriellen Schutthalde im Smog thront. ;-) Was die Bevölkerung angeht, so ist gegen etwas Gesundschrumpfen nicht per se etwas einzuwenden - aber nicht nur bestimmte Bevölkerungsgruppen betreffend und natürlich ursachenorientiert, wobei man es mit der Migration freilich nicht übertreiben sollte. Nein, statt einer kurzsichtigen Rammelprämie also, wie sie hier einige zumindest noch für Deutsche fordern und wie es sie derzeit generell gibt, eher eine Limitierung der Geburtenraten bzw. eine Anpassung an das, was gerade gegeben bzw. ratsam ist. Und generell ganz einfach keine omnidarwinistischen systemischen Soziopathen und egomanische Nach-mir-die Sintflut-Diätenabgräber mehr in der Politik, sondern solche, die das als durchaus auch ideologische Mission verstehen, tatsächlich Gutes anzustreben für die Massen und nicht bloß eine abgehobene Lobby mehr oder weniger ihresgleichen. Deshalb natürlich auch ein Land, in dem Politiker bloß in etwa Durchschnittslohn - von dem es keine großen Abweichungen mehr gäbe im konsequenten Neosozialismus freilich - erhalten, damit sie sich nicht eher früher als später einer reichen Minderheit zugehörig fühlen, sondern dem Volke und somit vielleicht auch mehr in deren Interesse handeln...
Ich wünsche mir das rubinrote Deutschland mit smaragdgrünem Schimmer, denn nur dieses wird lebenswert und längerfristig lebensfähig sein. 8-) Damit meine ich freilich weder "sozialdemokratische" rückgratlose, opportunistische Verräter noch olivgrüne, ebenso rückgratlose und opportunistische Kriegstreiber; versteht sich von selbst...