User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2288 von 2321 ErsteErste ... 1288 1788 2188 2238 2278 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.871 bis 22.880 von 23206

Thema: Russland

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es waren mal ca 52 Mill mit Krim , jetzt 29 Mill, bei Kriegsbeginn 41 Mill Ohne Krim.
    Eben. Die Zahlen in der "Tagesschau" sind irreführend. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Also , entspr. der ukrainischen Karte, nicht eingekreist.
    Eingekreist gilt für die Region Pokrovsk.

Bei Siversk und bei Kostiantynivka sieht es eher so aus, als die Russen ihren eigenen Kessel "ausfüllen"
    bzw. die Ukraine sich zurückzieht, um nicht schon wieder eine Kesselschlacht zu haben.
    Und Richtung Pokrovske sieht es so aus, als kommen die Russen auf einer Breite von 40-60 km
    langsam voran. Aber, es sind die ukrainischen "Karten". Egal ob es andere Karten gibt, diese zeigen
    zumindestens, was die Ukraine, naja, sagen wir mal, akzeptiert, an Gebiet an die Russen militärisch
    verloren zu haben.
    Ich verfolge die Karten der Russen.

Sewersk droht m.E. von der Versorgung abgeschnitten zu werden. Das war es dann mit dem Ort. Das war ein Ort, den die Ukraine lange Zeit halten konnte und es ist eine sehr wichtige Verteidigungsstellung der NATO. Lyman und Izium sind auch zunehmend weiter westlich davon bedroht.

Dann wird es auch eng fuer Slawiansk werden, das m.E. im Jahre 2026 ebenfalls eingekreist sein duerfte ? Eventuell sogar frueher ?

Larry Johnson meinte ja, dass es noch bis Ende Dezember zu einem massiven Vorstoss der Russen in Richtung Dnjepr kommen koennte. Da wurde ich schon hellhoerig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Der nächste teure Schlag ist geglückt:
    Nach ukrainischen Angaben wurden bei einem Drohnenangriff auf das Luftfahrtwerk Taganrog Aviation Scientific and Technical Complex (TANTK) in der Region Rostow am Don zwei außergewöhnlich wertvolle russische Flugzeuge zerstört: Das experimentelle sowjetische Laser‑Testflugzeug A‑60 sowie eine Version des AWACS‑Systems A‑100, das als Nachfolgemodell der älteren A‑50‑Plattform galt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Soshana, du hast die Karten und Zahlen parat. Kannst du bitte mal den Phanomias aufklären. Der bezweifelt jetzt sogar die offiziellen Zahlen der Tagesschau. Und scheint die Tagesschau für Lügenpresse zu halten.
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die übertreibst in jeder Beziehung maßlos: Vor dem Krieg lebten in der Ukraine 44 Mio Menschen. Jetzt sind es im von Kiew kontrollierten Teil immer noch etwa 29 Mio. Aktuell leben 5 Mio ukrainische Flüchtlinge in anderen europäischen Ländern. Ein großer Teil davon arbeitet. Und Pleite ist der Westen natürlich auch nicht. Und die Ukraine ist auch nicht zerstört.
    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ich übertreibe nicht, du untertreibst masslos. Mehr als 20 ( !!!! ) Millionen im Ausland. Ukraine wirbt um Rückkehr der eigenen Landsleute. Der Bevölkerungsschwund seit Ausbruch des Krieges ist in der Ukraine massiv: Fast die Hälfte der Staatsbürger lebt im Ausland. Jetzt gibt die Regierung in Kiew möglichen Rückkehrern eine Garantie.

Mitglied

Macron soll ja laut Lawrow von der Realitaet voellig entrueckt sein und in so einer Art Traumwelt leben.

Da frage ich mich schon, welche anderen Politiker der BRD und EU heutzutage ebenfalls in so einer Blase leben ?

Einige scheinen ja keinen blassen Schimmer von der aktuellen Lage an der Ostfront zu haben ?

Die grundsätzliche Frage ist einfach zu beantworten................ein Grossteil der Politiker der EU lebt in einer Blase
    und dies schon seit einiger Zeit. Die Ukraine zeigt dies nun verstärkt auf. Siehe dazu auch die Ausführungen
    von Oberst Reisner, der schon mehrfach erklärt hat, was die Ukraine benötigt, aber die EU nicht liefern kann.
    Was bleibt, ist der Versuch, mit den USA zu reden, ob die nicht doch noch mehr Aktivität in Sachen Ukraine zeigen
    könnten, was die USA aber offensichtlich nicht will.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ob das wirklich stimmt sei dahingestellt (nur laut ukrainischen Angaben)
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Soshana, du hast die Karten und Zahlen parat. Kannst du bitte mal den Phanomias aufklären. Der bezweifelt jetzt sogar die Zahlen der Tagesschau.
    Von den Russen weiss ich in muendlicher Form, dass nur noch 19 Millionen Ukrainer in der Restukraine sind. Die Zahl wurde letzte Woche genannt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Von den Russen weiss ich in muendlicher Form, dass nur noch 19 Millionen Ukrainer in der Restukraine sind. Die Zahl wurde letzte Woche genannt.
    Ok, danke. Hast du dazu auch einen Beleg oder Link ?

Mitglied

Sewersk droht m.E. von der Versorgung abgeschnitten zu werden. Das war es dann mit dem Ort. Das war ein Ort, den die Ukraine lange Zeit halten konnte und es ist eine sehr wichtige Verteidigungsstellung der NATO. Lyman und Izium sind auch zunehmend weiter westlich davon bedroht.

Dann wird es auch eng fuer Slawiansk werden, das m.E. im Jahre 2026 ebenfalls eingekreist sein duerfte ? Eventuell sogar frueher ?

Larry Johnson meinte ja, dass es noch bis Ende Dezember zu einem massiven Vorstoss der Russen in Richtung Dnjepr kommen koennte. Da wurde ich schon hellhoerig.

Bei Vorhersagen bin ich immer vorsichtig.
    Da warte ich lieber ab.

Das war vielleicht ein taktischer Erfolg der NATO, aber die Niederlage wird diese auf dem Schlachtfeld nicht mehr gegen Russland abwenden koennen. Ich verzeichne den Vorfall eher in der Rubrik „kleines Scharmuetzel“.

Die echten Spezialisten in der mittleren Ebene im Pentagon und CIA, - ich meine jetzt nicht die Politoffiziere -, sollen alle wissen, dass der Krieg fuer die NATO verloren ist. Nur Macron traeumt noch von Endsieg. Soll er ruhig weiter traeumen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer