User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2277 von 2321 ErsteErste ... 1277 1777 2177 2227 2267 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.761 bis 22.770 von 23201

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Kein Problem, dann noch einmal ganz sachlich:

Du hast das Karibische Meer korrekt als Nebenmeer bezeichnet – das habe ich nie bestritten. Mein Beitrag bezog sich auf den Punkt, der im Raum stand: die Zuordnung zum Atlantik. Das war ein anderer Teilaspekt derselben Sache, und genau darum ging es in meinem Hinweis. Du hast mehrfach erwähnt, dass ich keine Quelle für meine Behauptung "Karibik gehört zum Atlantik" brachte, also muss man annehmen dass du an dieser Aussage Zweifel hast, oder?

Dass du dich nicht angesprochen gefühlt hast, ist völlig in Ordnung. Aber wenn ich auf einen fachlichen Punkt antwortete, dann war das nicht volllabern und auch nicht Mimimi, sondern schlicht eine Ergänzung, weil hier mehrere Leute mitgelesen haben und die Diskussion an genau der Stelle verheddert war.

Die persönlichen Abwertungen oder implizite Unterstellungen, sind hier unnötig. Ich weise nur darauf hin, dass solche Formulierungen nicht inhaltlich argumentieren, sondern die Debatte auf die Person lenken. Wie bereits erklärt: das ist ein klassisches Ad-hominem. Darauf kann man sachlich hinweisen, ohne dass es um persönliche Fehde oder Angriff geht.

Für mich ist das Thema damit auch durch, fachlich war es längst geklärt, und persönlich ist da ebenfalls nichts offen. Wenn du es dabei belassen willst, passt das für mich.
    Ja, ich habe das Karibische Meer als Nebenmeer bezeichnet und wenn du meinen entsprechenden
    Beitrag gelesen hast, dann konntest du aus dem beigefügten Wikipedia-Link zu der s.g. Zugehörigkeit zum
    Atlantischen Ozean lesen. Also waren deine Hinweise überflüssig, da ich sach- und fachlich richtig lag.

Da du mich ja "angeschrieben" hattest, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen, aber wie ich dir bereits mitteilte,
    war ich der falsche Ansprechpartner, denn "Rabauke" hatte sich doch über den Hinweis "Nebenmeer" lustig gemacht.

Also, sülze mich nicht weiter voll, stelle die Angelegenheit mit "Rabauke" richtig.

Betrifft meine Wortwahl:
    Dazu musst bzw. solltest du beachten, dass ich mich damit seit geraumer Zeit den hier herrschenden Benehmen diverser User angepasst habe.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du verstehst also ernsthaft kein satirisches 12-Sek-Meme - bist Du gar ein Autist?

Doch doch,

kannste keine Kritik ab?

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, kleiner Möchtegern-Gutachter.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sitzt China am längeren Hebel.

Die können nicht nur den Westen am langen Arm industriell "verhungern" lassen, die können auch ihre gehorteten Dollar-Bestände auf den Markt werfen.
    Dann ist zappenduster im Westen.
    Wenn man sich auch noch Sanktionen gegen China leisten will ist es ganz schnell zappenduster für den Westen und hier muß man sehr aufpassen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das Karibische Meer als Nebenmeer bezeichnet und wenn du meinen entsprechenden Beitrag gelesen hast, dann konntest du aus dem beigefügten Wikipedia-Link zu der s.g. Zugehörigkeit zum Atlantischen Ozean lesen. Also waren deine Hinweise überflüssig, da ich sach- und fachlich richtig lag. Da du mich ja "angeschrieben" hattest, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen, aber wie ich dir bereits mitteilte, war ich der falsche Ansprechpartner, denn "Rabauke" hatte sich doch über den Hinweis "Nebenmeer" lustig gemacht. Also, sülze mich nicht weiter voll, stelle die Angelegenheit mit "Rabauke" richtig. Betrifft meine Wortwahl: Dazu musst bzw. solltest du beachten, dass ich mich damit seit geraumer Zeit den hier herrschenden Benehmen diverser User angepasst habe.
    Erstens: Der Hinweis "der User hat seine Behauptung nicht belegt" bezog sich ausdrücklich auf meine Aussage darüber, dass die Karibik im Atlantik liegt. Wenn man mir schreibt, ich hätte nichts belegt, dann ist die logische Schlussfolgerung nun mal, dass man meiner Angabe nicht glaubt. Daraufhin habe ich Quellen geliefert – Britannica. Das ist der ganz normale Ablauf einer sachlichen Diskussion.

Zweitens: Wenn du inhaltlich bereits von einem Nebenmeer des Atlantiks gesprochen hast, dann lagen wir ja gar nicht auseinander. Dann bestand auch kein Grund für die persönlichen Seitenhiebe wie Mors retten, vollsülzen usw. Das sind nun einmal Ad-hominem-Angriffe, nicht sachliche Argumente. Das erkläre ich nicht, um zu jammern, sondern weil es schlicht stimmt.

Drittens: Die Begründung Du passt Dich nur dem Benehmen anderer an ist kein Argument. Ich persönlich habe dich weder angegriffen noch provoziert, also gibt es keinen Grund, mich in einen Konflikt hineinzuziehen, den ich gar nicht führe. Für die Wortwahl bist du selbst verantwortlich – nicht die anderen.

Und viertens: Ich habe niemanden falsch angesprochen. Der Nullpunkt war eine klare Aussage: "Diese Behauptung ist nicht belegt." Ich habe belegt. Fertig. Wenn jemand anderes sich über deinen Nebenmeer-Hinweis lustig gemacht hat, ist das ein gesondertes Thema, aber nicht der Grund, mich hier frontal anzufahren.

Damit ist für mich alles gesagt. Die Fakten zur Geografie sind eindeutig, die Quellen liegen vor, und der Rest sind Missverständnisse und persönliche Unterstellungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Kleiner Nachtrag zum NABU-Korruptionsskandal (und den über 1000 Stunden Audiomitschnitten), was die ukrainische Bevölkerung besonders wütend macht.

Während es für die Öffentlichkeit Sprachverbote gibt, an den Schulen kein Russisch mehr gelehrt wird, eine Sprachpolizei den Gebrauch der ukrainischen "Heldensprache" in der Öffentlichkeit überwacht.... unterhalten sich die ukrainischen Korruptionäre in den Ministerien und in ZeleBobs Machtzirkeln untereinander ausschließlich in russisch (ihrer Muttersprache).
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Erstens: Der Hinweis "der User hat seine Behauptung nicht belegt" bezog sich ausdrücklich auf meine Aussage darüber, dass die Karibik im Atlantik liegt. Wenn man mir schreibt, ich hätte nichts belegt, dann ist die logische Schlussfolgerung nun mal, dass man meiner Angabe nicht glaubt. Daraufhin habe ich Quellen geliefert – Britannica. Das ist der ganz normale Ablauf einer sachlichen Diskussion.

Zweitens: Wenn du inhaltlich bereits von einem Nebenmeer des Atlantiks gesprochen hast, dann lagen wir ja gar nicht auseinander. Dann bestand auch kein Grund für die persönlichen Seitenhiebe wie Mors retten, vollsülzen usw. Das sind nun einmal Ad-hominem-Angriffe, nicht sachliche Argumente. Das erkläre ich nicht, um zu jammern, sondern weil es schlicht stimmt.

Drittens: Die Begründung Du passt Dich nur dem Benehmen anderer an ist kein Argument. Ich persönlich habe dich weder angegriffen noch provoziert, also gibt es keinen Grund, mich in einen Konflikt hineinzuziehen, den ich gar nicht führe. Für die Wortwahl bist du selbst verantwortlich – nicht die anderen.

Und viertens: Ich habe niemanden falsch angesprochen. Der Nullpunkt war eine klare Aussage: "Diese Behauptung ist nicht belegt." Ich habe belegt. Fertig. Wenn jemand anderes sich über deinen Nebenmeer-Hinweis lustig gemacht hat, ist das ein gesondertes Thema, aber nicht der Grund, mich hier frontal anzufahren.

Damit ist für mich alles gesagt. Die Fakten zur Geografie sind eindeutig, die Quellen liegen vor, und der Rest sind Missverständnisse und persönliche Unterstellungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.
    Du scheinst resistent gegen klare Hinweise zu sein. Na ja, man kennt dich ja.

Mein Hinweis, dass du etwas nicht belegt hast, kam praktisch zum Ende des Austausches und ist somit nicht relevant.

Die Sachen "Zweitens" kannst dir sparen. Willst ein paar Tempotücher haben?
    Darunter fällt auch "Drittens".

Zu "viertens": Du wiederholst dich, siehe "Erstens"
    Nochmals, ich habe mich korrekt, sach- und fachlich zur "Karibik" und zum "Karibischen Meer" geäußert.

Dein ganzes Gesülze und Gejammere hättest du der Userin "Rabauke" zukommen lassen müssen und nicht mir.

Und nun husch husch in die Flasche.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch doch,

kannste keine Kritik ab?

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, kleiner Möchtegern-Gutachter.
    Wir halten fest - Du bist zu blöd, satirische Posts zu verstehen, zum Einen - und da hast auch Null Ahnung, was man unter "Kritik" versteht.

Schließe mich hier A-Lincoln an - sobald Dir irgendwas nicht passt, kommt die ad hominem Schiene. Und wehe, es kommt ein Konter, dann geht es wieder mit "mimimi" los.

PS: Trollfütterung für heute beendet.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du verstehst also ernsthaft kein satirisches 12-Sek-Meme - bist Du gar ein Autist?
    Das Mädel hat es gerne ordentlich und sauber. "Logisch" und in einfacher Sprache erklärt. Komplexe Analysen sind ihr fremd.
    Serviert man ihr eine komplexe Analyse, wird sie stinkig und verbiestert. Nachtragend ist sie auch noch.
    In ihrer Überheblichkeit und Vermessenheit, ist sie gar dem Amendment würdig.

Insgesamt betrachtet, ein interessantes Exemplar aus der BRD-Elite.

Wir halten fest - Du bist zu blöd, satirische Posts zu verstehen, zum Einen - und da hast auch Null Ahnung, was man unter "Kritik" versteht.

Schließe mich hier A-Lincoln an - sobald Dir irgendwas nicht passt, kommt die ad hominem Schiene. Und wehe, es kommt ein Konter, dann geht es wieder mit "mimimi" los.

Ich stelle regelmäßig satirische Bilder in den entsprechenden Bilder-Strang ein,
    so gesehen läuft dein Hinweis ins Leere.

Als Möchtegern-Gutachter solltest du aber in der Lage sein, den Beitragsverlauf in Sachen des
    Users "A-Lincoln" "gutachterlich" zu betrachten.

Der User "A-Lincoln" hatte sich "eingemischt" und kam mit Hinweisen, die ich längst eingebracht hatte.
    So gesehen hatte es nichts damit zu tun, dass es mir passte oder nicht.

Zu meinen "Äußerungen" gegenüber dem User hatte ich doch eine Begründung abgegeben.

Ja ja, deine und die Äußerungen von deinen Kampfgenossen in Sachen "mimimi" kommen ja
    immer, wenn ihr am Boden liegt oder wenn man einen User aus eurer "Mitte" am Schlafittchen hat.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ja der @Blackbyrd wird immer schnell persönlich und beleidigend wenn man nicht seiner Meinung ist, sowas zeichnet Trolle aus ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer