User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2271 von 2747 ErsteErste ... 1271 1771 2171 2221 2261 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2281 2321 2371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.701 bis 22.710 von 27465

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Der Kern ist, dass du behauptet hast, der andere Nutzer hätte nichts belegt. Ich habe daraufhin gezeigt, dass die Einordnung der Karibik als Teil des Atlantiks sehr wohl belegt ist, und zwar mit einer Standardquelle. Nicht mehr, nicht weniger.

Niemand hat dir unterstellt, du würdest die Karibik einem anderen Ozean zuordnen. Ich habe lediglich erklärt, warum Britannica den Begriff „western Atlantic Ocean“ verwendet und warum das wissenschaftlich korrekt ist.

Die IHO hatte ich genannt, weil sie das formalste Klassifikationssystem ist. Britannica habe ich ergänzt, weil es leicht verständlich ist und niemand behaupten kann, es sei eine zweifelhafte Quelle. Das eine schließt das andere nicht aus.

Zum Resümee:
    Ja, der Flugzeugträger operiert in der Karibik.
    Ja, der Frachter war im Atlantik.
    Ja, die Karibik gehört zum Atlantik

Das ist kein Streitpunkt, sondern reine Geografie. Wenn wir uns darauf einigen können, sind wir schon durch. Und wenn nicht, dann auch
    Willste jetzt, um deinen Mors zu retten, Wortklauberei betreiben?

Ich hatte bereits mehrfach geschrieben, dass das Karibische Meer ein s.g. Nebenmeer ist.

Deine Unterstellung lautete: "Wenn du eine andere Quelle hast, die das Karibische Meer offiziell einem anderen Ozean zuordnet, höre ich sie mir gern an."

Zum Resümee:

Das Karibische Meer ist ein s.g. Nebenmeer, diese Tatsache hatte ich nachweislich geschrieben.

Jetzt soll mir bloß keine User mehr kommen und etwas von der Nordsee, Ostsee, vom Java-Meer oder vom Chinesischen Meer schreiben.
    Wenn man deinen Definitionen und die Aussagen von "Rabauke" beachtet, dann handelt es sich ja nur um den Atlantik oder Pazifik.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Symbol hatte ich bei der Recherche zu meinem Vorhaben auch ergoogelt. Und woran die Schwingen entfernt erinnern, dürfte auch klar sein...

Ich wäre ja durchaus auch für ein Europäisches Reich... von der Union zum Reich. Das müsste per se keine schlechte Entwicklung sein!
    Kommt, dauert aber noch eine Weile.
    Erst einmal mit nationalen Regierungen die EU entmisten.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Witzig; ich hab vorhin tatsächlich im Norweger-Pulli Schnee geschippelt, um meine Einfahrt freizuhalten. Meine Frau hat zuvor noch gegoogelt, was die Versicherungen zur Räumpflicht sagen und was unsere Gemeinde bezüglich der Verwendung von Streusalzen vorschreibt. Ich verwende grundsätzlich nur Splitt, den ich nach dem Gebrauch bzw. der Schneeschmelze zusammenkehre und bei nächster Veranlassung wiederverwende.
    Du bist ein braver Bürger!

Ich schippe keinen Schnee. Hier wird Steinsalz ausgebracht. Solange die Stadt selber Salz ausbringt, können die mir aufm Knüppel tuten.
    10 Kilo im Gebinde kannste hier beim Netto für rund nen Fünfer kaufen. Ausserdem sind eh schon wieder Plusgrade. Die drei Flocken längst weggetaut.

Ich hab mir vor Jahren noch die Mühe gemacht, den Weg vorm Grundstück zu räumen. Dann kommt einmal der Schneeschieber vorbei und schmeißt den grad geräumten Weg wieder voll. Amarge!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Kommt, dauert aber noch eine Weile.
    Erst einmal mit nationalen Regierungen die EU entmisten.
    Mit nationalen Regierungen die EU entmisten...!?
    Eine nationale Regierung in Frankreich mit Le Pen ist antideutsch...eine polnische nationale Regierung schreit nach Reparationen...eine nationale Regierung in Deutschland muß ständig rumeiern wegen dieser nationalen Freunde in West und Ost...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Willste jetzt, um deinen Mors zu retten, Wortklauberei betreiben?

Ich hatte bereits mehrfach geschrieben, dass das Karibische Meer ein s.g. Nebenmeer ist.

Deine Unterstellung lautete: "Wenn du eine andere Quelle hast, die das Karibische Meer offiziell einem anderen Ozean zuordnet, höre ich sie mir gern an."

Zum Resümee:

Das Karibische Meer ist ein s.g. Nebenmeer, diese Tatsache hatte ich nachweislich geschrieben.

Jetzt soll mir bloß keine User mehr kommen und etwas von der Nordsee, Ostsee, vom Java-Meer oder vom Chinesischen Meer schreiben.
    Wenn man deinen Definitionen und die Aussagen von "Rabauke" beachtet, dann handelt es sich ja nur um den Atlantik oder Pazifik.
    Nur kurz zur Klärung, bevor hier noch mehr Missverständnisse entstehen:
    Aussagen wie du willst deinen Mors retten oder du betreibst Wortklauberei sind keine inhaltlichen Argumente, sondern klassische Ad-hominem-Unterstellungen – also Zuschreibungen von Absichten, die ich weder geäußert noch verfolgt habe.

Ich diskutiere hier rein sachlich über Geografie. Mehr steckt da nicht drin. Wenn wir Inhalte besprechen, super.
    Wenn mir aber Motive angedichtet werden - und das machst du gerade - die ich nicht habe, sage ich das einfach kurz dazu.

Inhaltlich hatten wir ja ohnehin keinen echten Widerspruch: Karibik = Nebenmeer, und gleichzeitig Teil des Atlantiks.

Damit ist das Thema fachlich längst sauber.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Scheint so, dass die ukrainische Front am Zusammenbrechen ist bzw. kurz davor. Russland rückt gleichzeitig an mehreren Stellen vor und befreit immer schneller Orte und Städte. Währenddessen leugnet die Nato-Propaganda es einfach stumpf und lügt das Gegenteil herbei. Gestern haben sie allen Ernstes behauptet, sie würden das Zentrum von Pokrowsk von Russischen Soldaten säubern. Hat langsam was von Bagdad-Bob bzw. Nazi-Propaganda 1945.
    Geändert von Nicht Sicher (24.11.2025 um 11:27 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Interessant - und abwegig! - ist eher deine Interpretation!

1. Lies dich mal zur Verwendung des Schwertes in der Heraldik ein.

2. Lies dich mal zum Stichwort "geflügeltes Schwert" ein.

3. Veranschauliche mal, wie man in der Symbolik ein Schwert als schützendes und wie als trennendes Element historisch verwendet hat.

4. Ein modernes Symbol oder Wappen sollte keine Tiere oder Fabelwesen beinhalten.

5. Das Schwert deckt ganz bewusst und geschickt zwei Sterne des EU-Emblems ab. Schon mal darüber nachgedacht, warum?

Aber ich nehme auch gerne Interpretationen wie "geflügelter Phallus" entgegen; oder irgendeine faschistische Interpretation. Etwas aus dem Bereich der "Freimaurerei" wäre doch auch interessant. Oder steckt vielleicht doch etwas "Jüdisches" dahinter? Gelbe Judensterne etwa? Warum dann nicht silbern? Und ist es nicht vielleicht sogar das "Schwert des Islam" und sind es nicht die Schwingen des Märtyrers Saddam Hussein, die von unserem Europa Besitz ergreifen wollen?

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Was ich allerdings weiß ist, dass 99 Prozent aller Betrachter bei der Interpretation dieses Symbols genau diese Schlüsse ziehen, wie ich sie beabsichtigt habe.

Intressant ist, das "Dein Schwert" aufrecht dargestellt ist, so wie beim Wappen von Jeanne d'Arc.
    Wie deren Ende aussah ist ja bekannt. Kann man das denn auch auf die Einrichtung, auf die sich
    "Dein Wappen" bezieht, übertragen?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Scheint so, dass die ukrainische Front am Zusammenbrechen ist bzw. kurz davor. Russland rückt gleichzeitig an mehreren Stellen vor und befreit immer schneller Orte und Städte. Währenddessen leugnet die Nato-Propaganda es einfach stumpf und lügt das Gegenteil herbei. Gestern haben sie allen Ernstes behauptet, sie würden das Zetrum von Pokrowsk von Russischen Soldaten säubern. Hat langsam was von Bagdad-Bob bzw. Nazi-Propaganda 1945.
    Denen sterben und laufen mehr Leute weg, als sie zwangsrekrutieren können. Da stehen rund 30.000 Tote und Verletzte und Deserteure nur etwas über 20.000 Zwangsrekrutierte monatlich zur Debatte.

Selbst die Welt hat das eingestanden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Rußland und Putin ***
    .
    ...
    China : Hyperschallrakete bedroht US-Flugzeugträgerverbände. Die chinesischen Militäringenieure haben mit dem DF-27 eine neue Hyperschallrakete entwickelt, die nicht nur US-Militärbasen auf Guam und Hawaii treffen, sondern auch Flugzeugträgerverbände auslöschen können. Ein konventioneller US-Angriff wäre beendet, bevor er überhaupt angefangen hätte.
    ... ach ja , hatte ich vergessen , also Putin und Xi Jingping können sehr gut miteinander und auch wirtschaftlich klappt es zwischen den beiden und "kriegerisch" ist die USA der Bösewicht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Scheint so, dass die ukrainische Front am Zusammenbrechen ist bzw. kurz davor. Russland rückt gleichzeitig an mehreren Stellen vor und befreit immer schneller Orte und Städte. Währenddessen leugnet die Nato-Propaganda es einfach stumpf und lügt das Gegenteil herbei. Gestern haben sie allen Ernstes behauptet, sie würden das Zentrum von Pokrowsk von Russischen Soldaten säubern. Hat langsam was von Bagdad-Bob bzw. Nazi-Propaganda 1945.
    Warum haben die Russen immer noch nicht Kiew erobert!?
    Wodurch erklärt sich die erbärmliche Schwäche der russischen Armee seit dreieinhalb Jahren...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer