+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Korruptionsskandal in der Ukraine

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    94.710

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Man sollte sich diese fiesen jüdischen Gesichter merken! 90% aller korrupten ukrainischen Beamten sind Juden!

    ............
    angebliche Juden, wie der Hirni, Stefan Kramer, Th. Verfassungspraesident ohne Qualifiaktion. Berufsbetrueger.
    Hier wird Nichts unter den Teppich gekehrt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #12
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.769

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Das Merzel hat doch vom Zelensky Aufklärung gefordert, hat er da schon irgendeine Antwort erhalten?
    Deitsch on frei wolln mer sei.

    https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.700

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Russen sind nicht weniger korrupt.
    Korruption gibt es weltweit. Wozu soll dieser Faden dienen? Knetest du dabei dein Pimmel??
    Auf meinen Pimmel will ich nit näher eingehen.

    Dass Russland ebenfalls korrupt ist, steht außer Frage aber der Höhepunkt der Korruption lag in den 90ern. Bis ein "Despot" kam und den Saustall ausmistete. Dieser Mann hört auf den Namen Putin.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.455

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Auf meinen Pimmel will ich nit näher eingehen.

    Dass Russland ebenfalls korrupt ist, steht außer Frage aber der Höhepunkt der Korruption lag in den 90ern. Bis ein "Despot" kam und den Saustall ausmistete. Dieser Mann hört auf den Namen Putin.
    Laut zahlreicher Quellen im Netz ist die Korruption bis heute durchaus ein Problem in Russland. Einfach "Korruption Russland" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

  5. #15
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.366

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Welch eine "Überraschung", daß sich Zeugnisse der ebenso evidenten wie chronischen Rekordkorruption in der Ukra-Ruine so regelmäßig wiederholen wie der Adventskranz im Dezember. Und das sind ja bloß die Fälle, die sich wirklich nicht mehr kaschieren ließen und auffliegen, die also die Propaganda umgangen haben. Und dieses erbärmliche Faß ohne Boden will man allen Ernstes noch in die EU holen, so als ob die unter solch dilettantischer systemischer Führung nicht eh schon aus allen Löchern pfeifen würde. Das ist Wahnsinn - mal prägnant auf den Punkt gebracht. ;-/ Diesen kranken Geistern ist es wichtiger, Rußland zu ärgern und ein Vasall der USA zu sein, als sich selbst zu erhalten. Allen voran Trottelstaaten wie Deutschland, die durch russische Energie ein Stück weit wieder groß gemacht wurden oder zumindest langsamer abkackten als andere und sich nicht nur absolut undankbar verhalten, sondern das auch noch selbst mit dem Arsch wieder kaputtballern. Rußland hat diese Staaten im Grunde bereits besiegt; da gehen die Lichter aus. 8-) Einige vorausschauende Geister bringen aus welchen Gründen auch immer die Vernunft auf, zu sagen, eines besser nicht zu fernen Tages sollten wir wieder gute & günstige Energie aus Rußland beziehen, solange Erneuerbare traurigerweise immer noch nicht reichen zumindest, weil man da viel zu halbherzig rangeht mal wieder, doch stellt sich die Frage, ob die uns überhaupt nochmal so weit entgegenkommen würden. Man kann ja mit dem, was sie da oben "Demokratie" nennen, nie langfristig planen und weiß nie, welche behinderten, asozialen Trottel wieder an die Macht kommen und alles über den Haufen werfen - siehe Iran-Abkommen. ;-/ Sie kriegen es ja nicht mal hin, die überflüssige Sommerzeit abzuschaffen. Laber, pups, laber, pups, kassier, laber, pups, laber pups, kassier. DAS ist ihr Bürokratenleben.

    Ich wies ja neulich bereits auf diesen Gipfel der Erbärmlichkeit hin, wie schnell "Sparfuchs" Klingzahnstocher und sein Meister, dem er Regierungsverantwortung zum Geburtstag schenkte, was mich irgendwie daran erinnerte, wie Vercingetorix Cäsar seine Waffen vor die Füße warf, der "Über-unsere-Verhältnisse"-SchleKaZ, angesichts angespannter Haushaltslage Dreimilliarden zusätzlich in die ukrainische Geldverbrennungsanlage warfen, während hierzulande bei den Ärmsten oder Krankenhäusern, etc. (tot)gespart wird und der Bonze dabei freilich einmal mehr unangetastet bleibt. Nun will die Ukraine nicht nur zahlreiche nutzlose Kampfjets aus Skandinavien, sondern auch aus Frankreich "kaufen". Die Pointe dabei natürlich, daß die Verkäufer am Ende selbst dafür zahlen, denn die Finanzierung ist freilich nicht geklärt angesichts dieser sich am Ende befindlichen Ukra-Ruine. ;-D Das soll natürlich Europa bezahlen, so bereits die "unerwartete" Idee des Selenskyj - und Europas systemische Politiker werden erfahrungsgemäß auch so bodenlos blöd, kurzsichtig und verantwortungslos gegenüber der eigenen Bevölkerung sein. Am Ende wird von ihrer Ukraine jedoch bloß ein Häuflein noch leicht rauchender und glimmender Asche übrigbleiben, wenn die so weitermachen und kein Ende finden angesichts des Unausweichlichen.

    Ferner schrieb ich heute im EU-Schandmaskenthread:
    Ach, und Pissssss...torius (...): Was hast du da gesagt, es sei kaum an Menschenverachtung zu überbieten, wenn Rußland strategisch vorgeht und den bockigen Sadomaso-Kleinkindern in der Ukraine den Strom abdreht auch im Winter? Doch, mir fiele da was ein, nämlich ein ganzes Volk im Gazastreifen kollektiv zu bestrafen, in der Fläche zu bombardieren und durch mittelalterliche Belagerungsstrategien auszuhungern, aber denen liefert ihr armseligen Heuchler ja noch die Mittel dazu. Sie haben sie ihnen lange Zeit vor dem Völkermord geliefert, sie haben sie ihnen teils noch während des Völkermords geliefert, nun zieht Israel für ein paar Wochen eine halbherzige, unglaubwürdige Show ab und schon ist alles davor vergessen und wollen sie sie auch für zukünftige Kriegsverbrechen wieder bestens ausrüsten. (...) ;-/
    Das paßt hier auch noch ganz gut. ;-/

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Jeder Euro der in dieses Shithole transferiert wird, ist ein Euro der deutschen Rentnern und Kranken entzogen wird.
    Schlimmer noch, den erwerbslosen Systemopfern! :-(
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Bewahrer der Linksfraktion

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2025
    Ort
    bei den Schönen und Reichen
    Beiträge
    104

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Die Ukraine ist mir zu nuttig.

  7. #17
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.412

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Man sollte sich diese fiesen jüdischen Gesichter merken! 90% aller korrupten ukrainischen Beamten sind Juden!

    Herzlichen Dank an die ukrainische Prawda. Während hier alles unter den Teppich gekehrt wird



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ABT 2

    Das ist doch plausibel aber da ginge an Korruption und cash-back im verjudeten Regime des failed-states Ukraine noch viel mehr.

    Je hoeher, regelmaessiger und zeitlich laenger die Foerdergelder fliessen, um so eintraeglicher funktionieren Korruption und cash-back fuer die Geber der Foerdergelder. Deshalb beabsichtigt das juedische Regime des failed-states Ukraine ja auch die Aufnahme als EU und NATO Mitglied. Die Korruption und cash-back laeuft dann noch geschmeidiger und eintraeglicher, weil die Summen der nicht rueckzahlbaren Subventionen ueber einen laengeren Zeitraum noch hoeher und die Zahlungszufluesse noch sicherer waeren.

    Gutes Beispiel dafuer sind die Polen und kleinen baltischen EU bzw. NATO Zwerge, Estland, Lettland und Litauen sowie die ehemaligen Laender des Warschauer Paktes. Sie wurden mit der EU Mitgliedschaft gekoedert, wenn sie sich dafuer entweder gleichzeitig oder mit unauffaelliger zeitlicher Verzoegerung durch eine NATO Mitgliedschaft prostituieren.

    Der Hurenlohn dafuer ist der ewigliche Status als parasitaere Nettoempfaenger nicht rueckzahlbarer EU Foerdergeldern in jaehrlichen Milliarden EUR Zahlungen. Allein die NATO Hure Polen hat seit der EU Mitgliedschaft jaehrlich von der EU nicht rueckzahlbare Foedergelder zwischen 8 und 10 Milliarden EU erhalten. Die 8-10 Milliarden entspricht in etwa der jaehrlichen Summe welche vom paypig BRD als Nettogeberland an die EU geleistet wird.

    Polen wurde als nachtraegliche Belohung fuer die NATO Mitgliedschaft im Jahr 1999 mit einer zeitlichen Verzoegerung von 5 Jahren im Jahr 2004 zum EU Vollmitgliedsland gemacht. Im Laufe der letzten 21 Jahre haben sich die Polen ueber 200 Milliarden EUR an nicht rueckzahlbaren EU Foerdergeldern eingestrichen.

    Weil das unauffaellig funktionierte ging das Politikgesindel der NATO und EU dreister bzw. weniger unauffaelliger vor und es kaum noch zu laengeren zeitlichen Verzoegerungen zwischen NATO- und EU Beitritten. Die Abstaende zwischen NATO- und EU Beitritt neuer Mitgliedkandidaten wurden immer geringer. Aus der Verhaltensaenderung laesst sich ein Zusammenhang mit der EU Vollmitgliedschaft und der NATO Mitgliedschaft plausibel ableiten, obwohl offiziell die EU Vollmitgliedschaft nicht von einer NATO Mitgliedschaft abhaengig gemacht werden darf, was allerdings im Zuge der euphorischen NATO- und EU Osterweiterung seit 2001 politisch igenoriert wird.

    Nachfolgend eine sorgfaeltig recherchierte Aufstellung mit dem jeweiligen Jahr des EU Beitrittes und NATO Beitrittes der " NATO Hurenlaender ". Die schlimmsten Faelle habe ich dabei rot und fett markiert, weil der NATO Beitritt und die EU Vollmitgliedschaft im gleichen Jahr lagen, was selbstverstaendlich kein Zufall ist.

    NATO Mitgliedschaft und EU Mitgliedschaft im Vergleich:

    Polen = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004

    Tschechien = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004
    Ungarn = NATO Mitgliedschaft 1999 / EU Mitgliedschaft 2004
    Bulgarien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2007


    Estland = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Lettland = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Litauen = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004


    Rumänien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2007
    Kroatien = NATO Mitgliedschaft 2009 / EU Mitgliedschaft 2013


    Slowakei = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004
    Slowenien = NATO Mitgliedschaft 2004 / EU Mitgliedschaft 2004


    (Quellen der Daten-Recherche in den nachfolgenden Links)

    Bundesregierung.de / 4. April 2024

    Die 32 Mitgliedsstaaten der NATO sind: Albanien (Beitritt 2009), Belgien (1949), Bulgarien (2004), Dänemark (1949), Deutschland (1955), Estland (2004), Finnland (2023), Frankreich (1949), Griechenland (1952), Großbritannien (1949), Italien (1949), Island (1949), Kanada (1949), Kroatien (2009), Lettland (2004), Litauen (2004), Luxemburg (1949), Montenegro (2017), Niederlande (1949), Nordmazedonien (2020), Norwegen (1949), Polen (1999), Portugal (1949), Rumänien (2004), Schweden (2024), Slowakei (2004), Slowenien (2004), Spanien (1982), Tschechien (1999), Türkei (1952), Ungarn (1999), USA (1949).

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Europaeische Union - EU Mitgliedslaender

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2025
    Beiträge
    1.005

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Es ist lange bekannt, daß es in der Ukraine ausgeprägte, korrupte Strukturen
    bis in hohe Kreise gibt.
    Deshalb war eigentlich klar, daß von den westlichen Geldern, ca. der halbe Staatshaushalt
    wird davon finanziert, einiges "verschwindet".
    Kontrollen sind nicht eingeplant worden.
    Bei einer EU Mitgliedschaft würde nach derzeitiger Regelung
    die Ukraine mehr bekommen als Polen.
    Polen ist der größte Netto-Empfänger der EU.

    Polen wird sicher nicht auf Gelder verzichten wollen.
    Wenn es so kommt, müßte die Einzahlung in den Topf um
    ca. 20 bis 30 Milliarden steigen.
    Bei den wenigen Nettozahlern wäre das eine Belastung
    die auf Widerstand stoßen könnte.
    Ein neues Problem für die EU und man hat schon genügend.

    Zusätzlich Zahlungen für Aufbau, Staatshaushalt und Militär.
    Der Kapitaltransfer würde demnach auch nach Ende des Krieges
    weitergehen.
    Daher sind die Bestrebungen der EU schwer nachzuvollziehen.

    Die Ukraine in der NATO würde den Kalten Krieg und die Hochrüstung
    weiter forcieren. Auch keine gute Idee.

  9. #19
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.769

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Es ist lange bekannt, daß es in der Ukraine ausgeprägte, korrupte Strukturen
    bis in hohe Kreise gibt.
    Deshalb war eigentlich klar, daß von den westlichen Geldern, ca. der halbe Staatshaushalt
    wird davon finanziert, einiges "verschwindet".
    Kontrollen sind nicht eingeplant worden.
    Bei einer EU Mitgliedschaft würde nach derzeitiger Regelung
    die Ukraine mehr bekommen als Polen.
    Polen ist der größte Netto-Empfänger der EU.

    Polen wird sicher nicht auf Gelder verzichten wollen.
    Wenn es so kommt, müßte die Einzahlung in den Topf um
    ca. 20 bis 30 Milliarden steigen.
    Bei den wenigen Nettozahlern wäre das eine Belastung
    die auf Widerstand stoßen könnte.
    Ein neues Problem für die EU und man hat schon genügend.

    Zusätzlich Zahlungen für Aufbau, Staatshaushalt und Militär.
    Der Kapitaltransfer würde demnach auch nach Ende des Krieges
    weitergehen.
    Daher sind die Bestrebungen der EU schwer nachzuvollziehen.

    Die Ukraine in der NATO würde den Kalten Krieg und die Hochrüstung
    weiter forcieren. Auch keine gute Idee.
    Der halbe Staatshaushalt?
    Ich würde eher meinen der ganze.
    Eine gewisse tragisch komische Note hat, dass mit Selenski ein Diktator vom Wertewesten finanziert wird.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

    https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2025
    Beiträge
    1.005

    Standard AW: Korruptionsskandal in der Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der halbe Staatshaushalt?
    Ich würde eher meinen der ganze.
    Eine gewisse tragisch komische Note hat, dass mit Selenski ein Diktator vom Wertewesten finanziert wird.
    Ich bin von offiziellen Zahlen ausgegangen.
    Ob die stimmen kann man schwer überprüfen.
    Aber das ist ja schon sehr viel.
    Zusätzlich natürlich die sonstigen Leistungen, die
    nicht direkt in die Ukraine gehen.
    Das sind nochmal viele Milliarden.
    Auch die vielen Sanktionen kosten im Westen etwas, umsonst
    sind die nicht. Die haben 2 Seiten, wie z.B. die hohen Energiekosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Korruptionsskandal im EU-Parlament
    Von Anhalter im Forum Europa
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2025, 19:53
  2. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 18:43
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  4. Korruptionsskandal - Israels (Russen) Außenminister tritt zurück !
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eu-beitritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euphorie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

korruptionsprobleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben