User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 842 von 879 ErsteErste ... 342 742 792 832 838 839 840 841 842 843 844 845 846 852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.411 bis 8.420 von 8787

Thema: Die CO2-Lüge

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    #
    Ich habe folgendes Ballon-Spektrum auch deshalb dem Dokument der Uni Heidelberg entnommen,
    weil bei ihm das Atmosphärische Fenster hervorgehoben wird.

Prinzipiell sieht man ähnliche Spektren auch in dutzenden anderen Publikationen,
    welche von Satelliten aufgenommene IR-Spektren wiedergeben.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Wie man sieht, ist die Intensität außerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 - 13 µm) tatsächlich
    nicht gleich null – wie es ja laut Abb. 1, tausenden anderen spektroskopischen Messungen
    und meinen 100-en selbst durchgeführten Messungen sein sollte.

#
    Was würde passieren, wenn man die Temperatur der Erde in Abb. 4 verändern würde?
    Im Labor könnte man die Strahlungsquelle z.B. mit flüssigem Stickstoff auf -196 °C abkühlen.
    Die Intensität im Atmosphärischen Fenster würde auf fast null sinken,

jedoch würde sich die Intensität außerhalb des Atmosphärischen Fensters um null Komma nichts ändern.

Das Gleiche würde passieren, wenn man die Temperatur der Strahlungsquelle im Labor-Spektrometer leicht über 22 °C erhöhen würde.
    Nur die Intensität im Atmosphärischen Fenster würde steigen – die Intensitäten außerhalb nicht.

Damit ist bewiesen, dass die Intensitäten außerhalb des Atmosphärischen Fensters nur von den CO2- und H2O-Mulekülen selbst stammen können.

Somit ist auch hier gezeigt, dass es keine Re-Emission gibt.
    Somit sind mehr als 99 % aller CO2-Publikation widerlegt, weil diese auf solchen Not-Lügen
    wie den „Strahlungstransportgleichungen“ beruhen, welche wiederum auf der Re-Emission beruhen.

Wenn die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters aber nur von den H2O- und CO2-Molekülen stammt,
    wächst sie – trotz Eigenabsorption – bei steigender Konzentration.

Das aber bedeutet, die Erde wird bei Konzentrationserhöhung stärker gekühlt und
    eine CO2-Einsparung würde die Erderwärmung sogar noch verstärken.
    Zuerstmal zu folgender Feststellung
    Damit ist bewiesen, dass die Intensitäten außerhalb des Atmosphärischen Fensters nur von den CO2- und H2O-Mulekülen selbst stammen können.

Google AI meint:
    Der Temperaturverlauf in der Stratosphäre ist durch eine Erwärmung mit zunehmender Höhe gekennzeichnet, weil die dortige
    Ozonschicht hochenergetische UV-Strahlung der Sonne absorbiert und in Wärme umwandelt. Dies führt zu einem Anstieg der Temperatur
    Der Bereich 13–30 µm in Abbildung 4 ist die Eigenstrahlung der Gase in der Stratosphäre.
    Die Strahlung vom Boden erfolgt nur im atmosphärischen Fenster von 8–13 µm?..

In der Thermosphäre werden Temperaturen bis 1000 Kelvin gemessen? Wahrscheinlich eine Wirkung des magnetischen Schilds?

Das würde ja jegliches bisherige Modell über den Haufen werfen.

Was soll Re-Emission eigentlich sein?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Gott sind Sie geistesgestört!
    Die Frage hatte ich doch bereits in meinem Beitrag #1 dieses Threads geklärt:

Ich habe für Sie den für das Dokument verantwortlichen Professor ermittelt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
    Sie wollen hier offensichtlich nur sachliche Diskussionen verhindern.
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!
    lass Deine Kindergarten Quellen, ohne Author. von Microsoft usw.. hatte wir mit allen Details, Deine Kindergarten Malereien
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ... Was soll Re-Emission eigentlich sein?
    Mit der Re-Emission wollen die CO2-Theologen (z.B. Ganteför, Lesch, Latif, …) die thermische und damit
    kühlende Emission der Treibhausgase weg lügen.

Schauen Sie sich mal den Beitrag #746 vom User @HansMaier an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Mann hat beruflich mit elektromagnetischen Wellen und deren Spektren zu tun. Der kapiert natürlich,
    dass alle zugänglichen IR-Spektren der Luft die schwachsinnige Erfindung „Re-Emission“ als jämmerliche
    Notlüge entlarven.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Bill Gates, kein Geld mehr für den Betrug: die Milliardäre sind aus dem Betrugsmodell ausgestiegen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ich gebe den Tschjob an navy ab!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Ich habe gerade wieder im Fernsehen gehört, wir könnten die 1,5 Grad Grenze nicht einhalten.
    Wir bräuchten doch nur mehr ÖL verbrennen schon würde der CO2-Gahalt der Atmosphäre steigen und
    die CO2-Bande würde sich verkleinern.
    Hier mal ein von einem Satelliten 1974 aufgenommenes IR-Emissionsspektrum der Erde:
    Ich habe bisher nirgendwo ein Spektrum gefunden, dass eine Vergrößerung der CO2-Bande zeigen würde.
    Nur dann würde sich ja die kühlende Abstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande verringern.
    Alle mir bekannten von Satelliten aufgenommene IR-Spektren der Erde stammen aus den Zeit nach 1970
    und zeigen allesamt kleinere CO2-Banden. Also hat die kühlende Wirkung des CO2 seit 1970 zugenommen.
    Also ist die zunehmende CO2-Konzentration in der Atmosphäre nicht der Grund für die Temperaturzunahme.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

............
    Hier mal ein von einem Satelliten 1974 aufgenommenes IR-Emissionsspektrum der Erde:
    Ich habe bisher nirgendwo ein Spektrum gefunden, dass eine Vergrößerung der CO2-Bande zeigen würde.
    .......................e.
    aus welchen Kindergarten kommt diesmal deine Grafik?

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    aus welchen Kindergarten kommt diesmal deine Grafik?
    Von diesen Spektren gibt es hunderte im Internet.
    Wenn Sie IR-Spektren für Kindermalereien halten, beweisen Sie hier nur erneut, dass Sie keinen
    Hauptschulabschluss erringen konnten.

Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    Geändert von hmpf (10.11.2025 um 13:37 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Ich habe gerade wieder im Fernsehen gehört, wir könnten die 1,5 Grad Grenze nicht einhalten.
    Wir bräuchten doch nur mehr ÖL verbrennen schon würde der CO2-Gahalt der Atmosphäre steigen und
    die CO2-Bande würde sich verkleinern.
    Nur dann würde sich ja die kühlende Abstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande verringern.
    Alle mir bekannten von Satelliten aufgenommene IR-Spektren der Erde stammen aus den Zeit nach 1970
    und zeigen allesamt kleinere CO2-Banden. Also hat die kühlende Wirkung des CO2 seit 1970 zugenommen.
    Also ist die zunehmende CO2-Konzentration in der Atmosphäre nicht der Grund für die Temperaturzunahme.

Ich habe dazu nochmal eine Frage. Sind die Absorbtion und die Emission von Infrarotstrahlung
    beim CO2 gleich starke Effekte? Oder erklärt sich ihre unterschiedliche Wirksamkeit auf das Klima
    daher, daß die Absorbtion vorwiegend in den tiefen, dichten Schichten der Atmospähre stattfindet
    und die klimarelevante Emission in den dünnen höheren Schichten?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu nochmal eine Frage. Sind die Absorbtion und die Emission von Infrarotstrahlung
    beim CO2 gleich starke Effekte? Oder erklärt sich ihre unterschiedliche Wirksamkeit auf das Klima
    daher, daß die Absorbtion vorwiegend in den tiefen, dichten Schichten der Atmospähre stattfindet
    und die klimarelevante Emission in den dünnen höheren Schichten?
    MfG
    H.Maier
    Endlich mal eine Frage, die echtes Interesse vermuten lässt.
    Ob die Emission und die Absorption gleich stark sind, kann man nicht allgemein sagen.
    Hier mal die gemessenen Werte für unterschiedliche Dichten (Drucke) und Temperaturen:

Wie man sieht, nehmen sowohl Emission wie auch Absorption mit wachsendem Druck (Dichte) zu.
    Man muss jedoch beachten, dass die Erdstrahlung nur in einer Richtung erfolgt – nämlich von unten nach oben.
    Die Emission des CO2 erfolgt jedoch in alle 6 Raumrichtungen. Deshalb überwiegt bei kleinen
    CO2-Konzentrationen die Absorption der Erdstrahlung.
    Erst bei CO2-Konzentrationen über 100 ppm ist die Emission so stark, dass sie das von der Absorption auf dem
    unteren Kilometer in der Atmosphäre geklaute IR-Licht durch Emission wieder ersetzen kann.
    Bis 100 ppm wächst also die 15 µm-CO2-Bande. Oberhalb wird sie dann wieder kleiner.
    Dies müsste man eigentlich auf den Satellitenspektren ablesen können, leider gibt es kaum welche, die zu
    identischen Bedingungen aber in unterschiedlichen Jahrzehnten aufgenommen und verglichen wurden.

Ist das soweit verständlich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer