User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2534 von 2535 ErsteErste ... 1534 2034 2434 2484 2524 2530 2531 2532 2533 2534 2535 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.331 bis 25.340 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben daher seit Jahren Luftentfeuchter in den Autos. Da ist son Granulat drin, das die Nässe aufnimmt. Wenn die „satt“ sind steckste die an ne Steckdose und das Granulat wird getrocknet. Funktioniert ansich recht zuverlässig.
    hab ich auch, funktioniert prima.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

danke für eure beiträge, ich habe so gelacht heute in der früh.

es war wirklich herrlich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke für eure beiträge, ich habe so gelacht heute in der früh.

es war wirklich herrlich.
    Du schläfst wohl schlecht? Zu so einer Zeit im Forum, da träume ich noch schön....

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sieh mal unter der Motorhaube nach, ob da eine Standheizung verbaut ist. So ein Teil ist ja leicht zu erkennen. Allein schon durch die Verlegung der Kühlerschläuche.Vielleicht hat dein Fahrzeug aber so etwas auch überhaupt nicht. Ist Sonderausstattung, nicht Serie.
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wie meinst du deine Frage, mein lieber Cornjung? Eine Standheizung kann man, glaube ich, nicht ab Werk kaufen oder bestellen. Wenn dann baut sie das ausliefernde Autohaus ein oder eine darauf spezialisierte Werkstatt ein. Du hast wahrscheinlich keine in deinem Sportsvan.
    Ok, ich habe offensichtlich keine. Ich kannte sie auch nicht. Bisher hab ich die auch nicht vermisst, aber wenn ich euch so lese...

Mitglied

Stehpinkeln kannste bei mir im Keller in der ehemaligen Waschküche. Da hängt ein Pissoir aber es gibt kein Waschbecken.
    Warum? Ich habe gelernt, mir nicht auf die Pfoten zu pissen.

Thema Auto: Unserer bekommt hin und wieder mal ne Wäsche und innen den Staubsauger. Nach vier Jahren geht er in die Aufbereitung und zurück an den Händler, damit hat sich das auch. Neben der jährlichen Inspektion.
    Alsooooo ...wenn Du heute von diversen Herstellern Dir einen Neuwagen least, dann ist es dufchaus nimmer unüblich, dass Du einmal im Monat beim Händler vorbeikarren kannst, dieser Dir Dein Fahrzeug wäscht und gleich die Flüssigkeitsstände prüft und ggf, (kostenfrei) auffüllt.

Ist zumindest bei meinem Cupra so und meinen Lebensabschnittsgefährtin - welche eh auf dem Arbeitsweg an einem Cupra-Händler vorkutscht - nutzt dies weidlich auch - soll dort auch guten Kaffee geben
    Geändert von BlackForrester (09.11.2025 um 13:04 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Wir haben daher seit Jahren Luftentfeuchter in den Autos. Da ist son Granulat drin, das die Nässe aufnimmt. Wenn die „satt“ sind steckste die an ne Steckdose und das Granulat wird getrocknet. Funktioniert ansich recht zuverlässig.
    Wenn eine Klima verbaut braucht man doch keinen Luftentfeuchter mehr - oder habe ich da einen Denkfehler?

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn eine Klima verbaut braucht man doch keinen Luftentfeuchter mehr - oder habe ich da einen Denkfehler?
    Ist kein Denkfehler von dir, es ist so. Bei beschlagen der Fenster, vor allem bei den kalten Jahreszeiten, die Klimaanlage einschalten und ruckzuck sind die Scheiben wieder frei....

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wie meinst du deine Frage, mein lieber Cornjung? Eine Standheizung kann man, glaube ich, nicht ab Werk kaufen oder bestellen. Wenn dann baut sie das ausliefernde Autohaus ein oder eine darauf spezialisierte Werkstatt ein.
    Du hast wahrscheinlich keine in deinem Sportsvan.
    Jein - je nach Hersteller und Modell kriegste so eine Standheizung als Extra in der Zwischenzeit auch ab Werk.

Mein Diesel hat eine nachgerüstete Webasto (heute kriegste den auch ab Werk mit Standheizung) - mein V8 hat bereits eine Standheizung ab Werk (wobei ich mich frage wofür, weder ich noch der Vorbesitzer bewegen dieses Kfz eigentlich im Winter und die Kfz steht in der Regel auch immer in seiner Garage).

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Alsooooo ...wenn Du heute von diversen Herstellern Dir einen Neuwagen least, dann ist es dufchaus nimmer unüblich, dass Du einmal im Monat beim Händler vorbeikarren kannst, dieser Dir Dein Fahrzeug wäscht und gleiche die Flüssigkeitsstände prüft und ggf, (kostenfrei) auffüllt.

Ist zumindest bei meinem Cupra so und meinen Lebensabschnittsgefährtin - welche eh auf dem Arbeitsweg an einem Cupra-Händler vorkutscht - nutzt dies weidlich auch - soll dort auch guten Kaffee geben
    Hier saugen die allenfalls mal bei der Inspektion oder beim Radwechsel den Fußraum aus.

Und zur Feuchtigkeit: So dachte ich auch. Die Klimaautomatik ist auch immer an, aber bei allen Autos der letzten Jahre(3 Neuwagen, 2 junge Gebrauchte) gabs das Problem Feuchtigkeit. Insbesondere bei der aktuellen Witterung. Wir fahren allerding selten längere Strecken.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Hier saugen die allenfalls mal bei der Inspektion oder beim Radwechsel den Fußraum aus.

Und zur Feuchtigkeit: So dachte ich auch. Die Klimaautomatik ist auch immer an, aber bei allen Autos der letzten Jahre(3 Neuwagen, 2 junge Gebrauchte) gabs das Problem Feuchtigkeit. Insbesondere bei der aktuellen Witterung. Wir fahren allerding selten längere Strecken.
    Ich weiß jetzt nicht ob der Begriff richtig ist - betreibst Du die Klima im Umluft- oder Abluftbetrieb?

Wenn Deine Klima auf Umluftbetrieb läuft wird ja die feuchte Luft nicht "ausgetauscht", sondern verbleibt im Innenraum, während im Abluftbetrieb ein Luftaustausch stattfindet und man sollte annehmen, dass Luft von aussen "trockener" ist.

Zumindest in meinen Kfz habe ich kein Thema mit Luftfeuchtigkeit - während ich die Thematik durchaus aus längst vergangenen, klimaanlagenfreien, Zeiten kenne....-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer