User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2527 von 2539 ErsteErste ... 1527 2027 2427 2477 2517 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.261 bis 25.270 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Das ist schon nützlich.
    Vor Allem weil es das Paradoxon gibt, warm laufen lassen ist verboten, aber mit
    schnell wieder beschlagener Scheibe loszufahren auch.
    Eigentlich, Scheibe reinigen, nach 20 Sekunden wieder anhalten, Scheibe reinigen, nach 20....
    bis die Scheibe frei bleibt.
    Ergibt natürlich ein Verkehrschaos.
    Aber der Gesetzgeber meint, das geht.
    Parke doch in einer Garage.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mit der Umweltsünde Standheizung wurde ich erst in Norwegen vertraut. Und ich finde es ist eine vertretbare Sünde. Ein toller Luxus!
    Da bin ich nun absolut schmerzfrei - so lange "Ökos" mit einem vierstrahligen Flieger in die Südsee fliegen um dort die Füße ins warme Meerwasser zu stellen und den Untergang eines Friedhofes, weil angeblich der Meerespiegel steigt, zu beklagen kann ich wohl einige hundert Jahre alt werden bis meine Standheizung mehr Emissionen erzeugt hat.

Dazu kommt ein nicht unwesentlicher Nebenfaktor - zwar braucht die Standheizung Energie - gleichzeitig sinkt aber der Verbrauch des Motors, weil weniger Reibungswiderstand infolge Vorwärmung vorherrscht...also ist die reale Emissionsausstoss in Summe deutlich geringer.

FunFact
    Mein Lebensabschnittsgefährtin hat auch immer gesagt - für was brauche ich eine Standheizung - jetzt iss das Mädel ganz vernarrt, dass das Kfz nicht nur eisfreie Scheiben hat, sondern das Kfz auch beim einsteigen wohlig warm ist und dies Alles von Küchentisch aus gesteuert funktiioniert...hätte man früher auf Männe gehört hätte man sich das kratzen und frieren schon längstens sparen können

Was ich persönlich aber bis heute als unnötigen Gimmick betrachte - eine Lenkradheizung.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Das ist schon nützlich.
    Vor Allem weil es das Paradoxon gibt, warm laufen lassen ist verboten, aber mit schnell wieder beschlagener Scheibe loszufahren auch.
    Eigentlich, Scheibe reinigen, nach 20 Sekunden wieder anhalten, Scheibe reinigen, nach 20....
    bis die Scheibe frei bleibt.
    Ergibt natürlich ein Verkehrschaos.
    Aber der Gesetzgeber meint, das geht.
    Verboten oder nicht verboten - ist nicht nur eine der Todsünden, was man seinem Motor antun kann, sonern bringt im Grunde auch nix - weil bis da "Warmluft" aus den Düsen kommt vergeht eine Ewigkeit.

GESPERRT

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verboten oder nicht verboten - ist nicht nur eine der Todsünden, was man seinem Motor antun kann, sonern bringt im Grunde auch nix - weil bis da "Warmluft" aus den Düsen kommt vergeht eine Ewigkeit.
    Mal eine Frage an die besonderen Fahrzeugspezis….was ist eigentlich eine „Standheizung“……die im „Stand“ funktioniert……

Mitglied

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die besonderen Fahrzeugspezis….was ist eigentlich eine „Standheizung“……die im „Stand“ funktioniert……
    Also zumindest meine "Stand"heizung funktioniert auch laufendem Motor oder bei der Fahrt...also frage zumindest mich nicht warum man das Ding "Stand"heizung nennt. Selbst im allwissenden Wikipedia habe ich darüber nix gefunden...mit dem Mysterium muss man wohl leben

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

Was ich persönlich aber bis heute als unnötigen Gimmick betrachte - eine Lenkradheizung.
    Warum? Ich finde eine Lenkradheizung und Sitzheizung einfach super. Bei minus Temperaturen hat man immer einen schönen warmen Ar.. und warme Hände. Okay, ist halt Geschmackssache. Standheizung brauche ich nicht, Auto steht
    in der Garage, also nichts mit kratzen.....

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Den Nachbau des R18 Dacia1300?
    Muß das Ding mal raussuchen, war elend filziges Papier, IFA Vertragsabteilung, Otto Buchwitz Strasse, erinnere mich, das nur Dacia vermerkt wurde.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Warum? Ich finde eine Lenkradheizung und Sitzheizung einfach super. Bei minus Temperaturen hat man immer einen schönen warmen Ar.. und warme Hände. Okay, ist halt Geschmackssache. Standheizung brauche ich nicht, Auto steht
    Naja, wenn man im Auto Lederausstattung hat, ist eine Sitzheizung schon sehr sinnvoll.
    Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
    Ebensowenig wie auf die Standheizung.

Ein beheizbares Lenkrad halte ich hingegen für unnötigen Firlefanz.
    Aber wie du richtig sagst, ist das Geschmackssache.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Ich habe halt keine solch zarten Händchen , außerdem ist Lenkrad ja nimmer "eisig", wenn Innenraum aufgeheizt...anstatt einer Sitzheizung würde ich dann doch eine Sitzlüftung / -kühlung bevorzugen - so verschieden sind halt die Geschmäcker

Mitglied Benutzerbild von ich58

Noch besser ist die elektrische Vorheizung, habe das in den 70er in der Slowakei bei einem Skoda gesehen, Kühlwasserheizung und Umwälzung mit Fremdstrom. Wird noch heute bei Dieselloks angewendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer