User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Da bin ich nun absolut schmerzfrei - so lange "Ökos" mit einem vierstrahligen Flieger in die Südsee fliegen um dort die Füße ins warme Meerwasser zu stellen und den Untergang eines Friedhofes, weil angeblich der Meerespiegel steigt, zu beklagen kann ich wohl einige hundert Jahre alt werden bis meine Standheizung mehr Emissionen erzeugt hat.
Dazu kommt ein nicht unwesentlicher Nebenfaktor - zwar braucht die Standheizung Energie - gleichzeitig sinkt aber der Verbrauch des Motors, weil weniger Reibungswiderstand infolge Vorwärmung vorherrscht...also ist die reale Emissionsausstoss in Summe deutlich geringer.
FunFact
Mein Lebensabschnittsgefährtin hat auch immer gesagt - für was brauche ich eine Standheizung - jetzt iss das Mädel ganz vernarrt, dass das Kfz nicht nur eisfreie Scheiben hat, sondern das Kfz auch beim einsteigen wohlig warm ist und dies Alles von Küchentisch aus gesteuert funktiioniert...hätte man früher auf Männe gehört hätte man sich das kratzen und frieren schon längstens sparen können
Was ich persönlich aber bis heute als unnötigen Gimmick betrachte - eine Lenkradheizung.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Naja, wenn man im Auto Lederausstattung hat, ist eine Sitzheizung schon sehr sinnvoll.
Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Ebensowenig wie auf die Standheizung.
Ein beheizbares Lenkrad halte ich hingegen für unnötigen Firlefanz.
Aber wie du richtig sagst, ist das Geschmackssache.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli