User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2007 von 2269 ErsteErste ... 1007 1507 1907 1957 1997 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2017 2057 2107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.061 bis 20.070 von 22683

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Kumpeltod sagte man in der gesamten DDR ...

• Kumpeltod[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Grubenfusel
    • Schachtschnaps
    • Wismutfusel
    • Kalifusel[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Bergmannsfusel

Bei uns hieß der Kalifusel "Schachtschnaps"...aber Kumpeltod konnte man auch überall dazu sagen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    • Kumpeltod[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Grubenfusel
    • Schachtschnaps
    • Wismutfusel
    • Kalifusel[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Bergmannsfusel

Bei uns hieß der Kalifusel "Schachtschnaps"...aber Kumpeltod konnte man auch überall dazu sagen.
    Mein Kumpel „Drops“ war im Tagebau Jänschwalde Baggerführer. Die bekamen den Fusel in 0,33er Brauseflaschen mit Kronkorken. Das Zeug war echt übel…Kopfschmerzen/Kater inklusive.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nutzlosen Abteilungen wie HR ?

Viel Ahnung hast du reichlich ,fragt sich nur worin.

Vielleicht schaust du erst nach ,was alles unter HR fällt,wie z.B.die Personalverwaltung.

Meine Frau ist zufällig Leiterin der Personalverwaltung,und verantwortlich für ein paar tausend Mitarbeiter in Sachen Gehalt und SV.,nebst anderen Verbindlichkeiten.

Hast du überhaupt schon mal eine Jahresrückstellung für einen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern incl nochein paar Tochterfirmen gemacht
    Da muß alles stimmen,dazu stehen auch regelmäßig die Prüfer auf der Matte.

Weißt du überhaupt was alles geprüft wird `?
    Lohnverrechnung, Rückstellungen etc. fällt unter die Rubrik Buchhaltung und Zeit- plus Urlaubserfassung verläuft automatisch…

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das war und ist auch im Westen im Bergbau heute noch so. Nach Feierabend wohlgemerkt. Die Einen trinken Schnaps, die Anderen Bier. Außerhalb des Firmengeländes natürlich. Ein Ritual. Barbara läßt grüßen.
    Nicht mein Ding. Bei uns gibts sone Truppe, die morgens nach der Schicht entweder an der Tanke oder im Schuppen von nem Kollegen noch bis Mittag tagt. Vor ein paar Jahren hat sich ein Kollege nach sonem Gelage totgefahren. War grad Vater geworden.

Ich bin ganz sicher in der Hinsicht kein Kostverächter, aber sowas geht dann doch zu weit.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Erst kennt er es nicht und läßt seine Frau googeln (er hat vermutlich keinen Googleschein). Dann auf einmal weiß seine Frau, daß es Wismut war und die dort gesoffen haben
    Ein langjähriger Forenfreund nannte diese Frau „Brunhilde“.

Gib mal die Beiträge in der Volltextsuche bei Google ein.

Ich setze 100 Euro, dass nicht mal sein neues Tattoo existiert. Sollte ich verlieren, gehen die 100 Kröten an Klopper zum Erhalt des HPF.

Freie Vögel fliegen!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel „Drops“ war im Tagebau Jänschwalde Baggerführer. Die bekamen den Fusel in 0,33er Brauseflaschen mit Kronkorken. Das Zeug war echt übel…Kopfschmerzen/Kater inklusive.
    Kann mir mal einer erklären, warum der Sprit (welcher nun auch immer, mir sagen weder Primasprit, noch Sto Gramm(?!), noch all die anderen Begriffe was), nun ausgerechnet bei den Bergwerksleuten so beliebt war? Ist das nicht ehr eine Arbeit, wo man alle Sinne beisammen haben sollte?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, warum der Sprit (welcher nun auch immer, mir sagen weder Primasprit, noch Sto Gramm(?!), noch all die anderen Begriffe was), nun ausgerechnet bei den Bergwerksleuten so beliebt war? Ist das nicht ehr eine Arbeit, wo man alle Sinne beisammen haben sollte?
    sto gramm heißt auf deutsch 100 gramm

gehört zur allgemeinbildung, hehehe
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    sto gramm heißt auf deutsch 100 gramm

gehört zur allgemeinbildung, hehehe
    100 Gramm von was????
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

100 Gramm von was????
    egal, 100 gramm sind 100 gramm, suchs dir einfach aus.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Dieser Deputatfusel wurde extrem verbilligt abgegeben. Direkt in den Betrieben. Alternativ konnte man auch Kohle/Briketts für den heimischen Ofen bekommen. Ofenheizu g gabs aber nur noch selten…zumindest zu meiner Zeit. Also nahm man halt den Billigfusel mit.
    Man könnte vermuten, dass die Leute damit ruhiggestellt wurden. Im Glimmer gehste eher selten auf die Strasse und machst deinem Unmut Luft.

In Bayern und Hessen war die Halbe zum Frühstück überall Gang und Gäbe. Im Osten auch. Dazu noch ne kleine Pulle Schnaps. Als Stift haben sie mich zum Konsum geschickt. Rutsche Bier und ne kleine Goldbrand. Und dann haben sich diese Idioten im Glimmer mal eben nen Finger abgesägt oder die Flex ins Schienbein gehackt. Manch einer fiel vom Dach oder kippte übers Geländer vom Gerüst. Ich hab die wildesten Unfälle erlebt.

Das schult! Ich bin passionierter Biertrinker. Aber, hab ich mit Maschinen zu tun oder muss aufs Dach ist Alk tabu.

Zu den Sto Gramm: Sto sind im Russischen Einhundert ML. Trinkt man dort ausm Wasserglas. Erlebt im Zug zwischen Kiew und Charkow. Die haben uns abgefüllt. Aber, es gab dazu immer gut Futter. Die saufen nicht trocken. Speck, Brot, Zwiebeln, irgendwas mit Quark und Buchweizen.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer