User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1987 von 3261 ErsteErste ... 987 1487 1887 1937 1977 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1997 2037 2087 2487 2987 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.861 bis 19.870 von 32609

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn man dir VS-Mitarbeit anhängen will, dann soll man dir doch bitte den Höheren Dienst andichten...

Herrlich. Ein Mäusefäustchenklassiker.
    Als Homo superior bin ich sehr erfreut darüber, dass man selbst in norwegischen Fjorden auf Anhänger der Erkenntnistheorie treffen kann ...

Guten Morgen nach Larvik, Volksgenosse!

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Genau so sieht das aus.
    Nein, so sieht es eben nicht aus, da die Behauptung des Users witchers nicht stimmt, denn die Berufstätigkeit von Frauen senkt nicht die Kaufkraft der Löhne insgesamt. Im Gegenteil: Eine höhere Erwerbstätigkeit von Frauen kann die Gesamtwirtschaft stärken und das Einkommen von Familien erhöhen, was wiederum die Kaufkraft steigert. Es gibt jedoch differenzierte Effekte, insbesondere auf Lohnniveaus in bestimmten Branchen.

Positive Effekte auf die Kaufkraft:

• Wirtschaftswachstum: Eine höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen führt zu einem größeren Arbeitskräfteangebot, was das Wirtschaftswachstum ankurbelt und die Gesamtproduktivität steigert.
    • Haushaltseinkommen: Wenn Frauen berufstätig sind, steigt in der Regel das Gesamteinkommen der Haushalte, was ihre Kaufkraft deutlich erhöht.
    • Verringerte Ungleichheit und Armut: Höhere Einkommen von Frauen tragen zur Verringerung der Einkommensungleichheit und Armut bei, insbesondere in Haushalten, in denen Frauen die Hauptversorger sind.

Differenzierte Auswirkungen auf Lohnniveaus:

• Sektorale Lohnsenkung: Einige Studien zeigen, dass Löhne in bestimmten Berufsfeldern fallen können, wenn der Anteil der Frauen in diesen Berufen stark ansteigt. Dieser Effekt ist jedoch nicht auf die gesamte Wirtschaft übertragbar und reflektiert oft die Tatsache, dass sogenannte „Frauenberufe" tendenziell schlechter bezahlt werden.
    • Lohnanstieg durch Produktivität: Eine gegenteilige Studie ergab, dass eine höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen in einigen Fällen sogar zu höheren Reallöhnen führt – auch für Männer. Dies wird mit der gestiegenen Produktivität durch ein größeres und qualifizierteres Arbeitskräfteangebot begründet.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    du bist ja auch im niederen Dienst
    "Gefühlt" arbeite ich, wenn ich mir euch so ansehe, sogar im niedrigsten Dienst! Anders würdet ihr mich doch gar nicht verstehen! Ich bin bekennender Sozialarbeiter, was meine hiesige Tätigkeit betrifft!

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und was willst Du damit sagen...............in bezug auf das von mir gebrachte Beispiel?
    Auf den Punkt gebracht: In der Ukraine gab es keinen Genozid, wie es einen die hiesigen russischen Narrative immer wieder glauben lassen sollen.

Und das - und nur das! - war gerade das Thema. Ganz ohne Whataboutismus bzw. rhetorische Strohmänner...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Achwas.
    Amendment ist zwar schräg, aber er ist kein falscher Fuffziger.

---
    yup, sp ist es. Ein unerschütterlicher Optimist bzgl. Seiner Idee von Europa, aber kein Blockwart und hinterhältiger Geselle.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    yup, sp ist es. Ein unerschütterlicher Optimist bzgl. Seiner Idee von Europa, aber kein Blockwart und hinterhältiger Geselle.
    Ich habe heute Nacht darüber nachgedacht, wie man im Forum das doch vielen "unter den Nägeln brennende" Thema "Rasse" mal etwas tiefgründiger diskutieren könnte, ohne dass...

Du weißt schon. Kloppi würde sich wundern, wie weit ich schon in diese Richtung im Rahmen meiner Homo superior-Ideologie gedacht habe; gänzlich undogmatisch und ohne "ethische Konditionierung". Sozusagen philosophisch und soziologisch im besten Sinne "natürlich rein".

Die diesbezüglichen Ansichten, die ich bis dato hier vernahm, sind mir eindeutig "nicht zu Ende gedacht". Das würde ich gerne in einem separaten Strang ausführlich erläutern - natürlich unter strenger Aufsicht der OHL, denn das wäre eine echte Herausforderung, innerhalb eines Rahmens zu diskutieren, der nicht verlassen werden darf...

Ich fasse thematisch auch gerne "heiße Eisen" an - aber nicht zu jedem Preis. Aber wenn du, Kloppi, ich und noch eine Handvoll anderer User daran Interesse hätten, ein diesbezügliches Brainstorming auf hohem Niveau zu beginnen, gerne jederzeit...

Es ginge definitiv um "Auswahl": rassisch (biologisch), soziologisch, ethnisch, wertespezifisch, kulturell, intellektuell. Es ginge um hypothetische, neue Eliten...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht: In der Ukraine gab es keinen Genozid, wie es einen die hiesigen russischen Narrative immer wieder glauben lassen sollen.

Und das - und nur das! - war gerade das Thema. Ganz ohne Whataboutismus bzw. rhetorische Strohmänner...

Aber es gab tausende von Toten.

Wohin gegen die USA in Panama einmaschierten, weil ein US-Soldat, der sich illegal verhielt,
    von panamesischen Sicherheitskräften erschossen wurde.
    Man beachte die Verhältnismässigkeit.

Übrigens, wenn man mal bei Wiki nachliest unter Genozid, dann kommmt man auch zu den Abgrenzungen.
    z.B. zu Verbrechen gegen die Mensschlichkeit.

siiehe
    [Links nur für registrierte Nutzer]

- [Links nur für registrierte Nutzer] sind breit angelegte oder systematische Angriffe auf die Zivilbevölkerung.

Und genau das passierte im Osten der Ukraine und die Uno zählte auch die Toten.

Wie man es auch dreht, das Verhalten Russlands in dieser Angelegenheit lässt sich auch, auf frühere Arguentationen
    der "westlichen Länder" in Bezug auf deren Eingreifen in andere "souveräne Länder", zurückführen. Das macht es zwar für
    Russland nicht besser, aber zeigt das Messen mit zweierlei Mass des "Westens" auf. Das das nicht mehr so akzeptiert wird
    von der internationalen Gemeinschaft sieht man an der Diskrepanz von Abstimmungsverhalten im Rahmen der UN und
    realem Handeln der anderen Länder in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aber es gab tausende von Toten.

Wohin gegen die USA in Panama einmaschierten, weil ein US-Soldat, der sich illegal verhielt,
    von panamesischen Sicherheitskräften erschossen wurde.
    Man beachte die Verhältnismässigkeit.

Übrigens, wenn man mal bei Wiki nachliest unter Genozid, dann kommmt man auch zu den Abgrenzungen.
    z.B. zu Verbrechen gegen die Mensschlichkeit.

siiehe
    [Links nur für registrierte Nutzer]

- [Links nur für registrierte Nutzer] sind breit angelegte oder systematische Angriffe auf die Zivilbevölkerung.

Und genau das passierte im Osten der Ukraine und die Uno zählte auch die Toten.

Wie man es auch dreht, das Verhalten Russlands in dieser Angelegenheit lässt sich auch, auf frühere Arguentationen
    der "westlichen Länder" in Bezug auf deren Eingreifen in andere "souveräne Länder", zurückführen. Das macht es zwar für
    Russland nicht besser, aber zeigt das Messen mit zweierlei Mass des "Westens" auf. Das das nicht mehr so akzeptiert wird
    von der internationalen Gemeinschaft sieht man an der Diskrepanz von Abstimmungsverhalten im Rahmen der UN und
    realem Handeln der anderen Länder in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland.
    Und wieder lautet die Antwort: nein.

Es handelt sich bei dieser Meinung nicht lediglich um eine "andere" Ansicht, nein. Es ist eine auf der Einschätzung sämtlicher Menschenrechtsorganisation, Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz, Roter Halbmond etc und sämtlicher Instanzen und Experten der Vereinten Nationen, der Europäischen Union sowie, nach Abstimmung, der Mehrheit der in der UN-Vollversammlung vertretenen Nationen.

Das Narrativ des Genozides, des systematisch geplanten Völkermords, wird nur durch Russland, seine Handvoll Vasallen und die parlamentarische Vertretung der Russischen Föderation im Deutschen Bundestag, der AfD, vertreten. Und selbstverständlich auch von den hiesigen Betarussen...

Ich bin es leid, diese Thematik hierzuforum geradezu gebetsmühlenartig vorzutragen. Soll doch jeder bei seiner Meinung bleiben!

Nichts, absolut nicht, rechtfertigte den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine. Auch nicht die stets wiederkehrenden "Strohmann"-Argumente, was denn die bösen Amis so alles auf ihrer "Einmarsch"-Agenda stehen haben.

Auch die Amis haben sich allzu oft über das Völkerrecht hinweggesetzt. Aber DAS ist doch nicht der Legitimationsgrund für Russland!

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nein, der feiertag war am samstag, allerheiligen und am freitag war es so, als würde am samstag die welt mit brettern vernagelt werden und es gibt nix mehr.
    Bei uns war Freitag Reformationstag , aber Allerheiligen ist hier kein Feitertag !

Kommt darauf an ob die Gegen mehr katholisch oder evangelisch ist !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Herumgereite auf ihrer Weltoffenheit ist typisch westdeutsch, da sich die dortigen Menschen darin gefallen, sich als nicht-deutsch darzustellen.
    Da kommt wieder der Belehrungsreflex durch, man will DER WELTBÜRGER sein, der über jeden Makel der animalisch-biologischen Existenz erhaben ist
    und sieht in denen, die sich noch völkisch per Abstammung definieren primitive Tiere, während man selbst als abgehobener BRD'ling nur im Kosmos
    der Bürgerlichkeit existiert, jeder Mensch ein Weltbürger mit transzendenten Werten, die auf ewig gelten.

Diese Wessis sind so verquer im Denken und Handeln, ich betrachte sie als meine persönlichen Feinde und werde ihre Denkweise allezeit bekämpfen.

---
    Dem ist nihts hinzuzufügen oder vielleicht doch !

Die " Ossis " sind um einiges BODENSTÄNDIGER , besitzen mehr EMPATHIE , haben ein viel grösseres ALLGEMEINWISSEN und ARROGANZ liegt ihnen fern !

Die meisten von ihnen wissen noch was Ehre und Anstand bedeutet !

Das alles geht den "Wessis " komplett ab !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer