User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1944 von 2234 ErsteErste ... 944 1444 1844 1894 1934 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1954 1994 2044 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.431 bis 19.440 von 22332

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Unlogisch würde ich seine Texte nicht bezeichnen. Sie sind Träumereien eines "Insassen" der immer die gleiche Tageszeitung und sonst nichts zum Lesen bekommt. Der Typ der sich mit Stalin, Hitler und Napoleon die Zelle in Ochsenzoll teilt.
    Natürlich findet man im Beitrag den Widerspruch nicht, aber man kennt ja seine Gesinnung.

Er wo Milliarden in die Ukraine schaufeln will, will hier Konjunktur beleben

Auch er glaubte an das grüne Wirtschaftswunder.

Geändert von Dr Mittendrin (02.11.2025 um 22:00 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die interessante Frage muss doch lauten: WER lässt EUCH hier schreiben?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die BRD nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dein Posting „brilliert“ geradezu vor politologischem Unwissen; aber du brauchst diesen „alternativen“ Unterbau, damit dein ideologisches Konzept vermeintlich stimmig ist. Du verbittest dir, deine IT-Kompetenz zu bezweifeln, hängst dich aber mit ausgewiesenem Bullshit dermaßen weit aus deiner kleinen, politologischen Fensterluke“…

Du weißt gar nicht, was du unter „System“ verstehst; du weißt nur, dass du dagegen bist. Nach 30 Jahren hast du immer noch nicht verstanden, worum es in diesem Deutschland geht - ich als „Systemling“ bin dir gegenüber also maximal im Vorteil.

Mir nimmt man die Kritik am System ab, du hingegen vermittelst überzeugend deine Verachtung…
    Kritik am Wokismus ist keine Kritik am System, sondern lediglich an seinen Strohmännern...
    Mit der Klimaideologie, welcher mittlerweile sogar der Verbrecher Gates(welcher unter anderem durch Diebstahl von Apple sein Vermögen machte...) den Rücken kehrt, verhält es sich genauso.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Natürlich findet man im Beitrag den Widerspruch nicht, aber man kennt ja seine Gesinnung.

Er wo Milliarden in die Ukraine schaufeln will, will hier Konjunktur beleben

Auch er glaubte an das grüne Wirtschaftswunder.

Deutschland gibt pro Jahr ca. 51 Milliarden Euro für das Bürgergeld aus; weitere 6,7 Milliarden Euro entfallen auf die Kosten der Asylanten, hinzu kommen weitere Kosten für Integration (Sprachkurse, Folgekosten) in Höhe von 28 Mrd. Euro.

In der Summe entstehen dadurch Kosten in Höhe von ca. 85,7 Mrd. Euro. Die Kosten für Kindergeld und Kinderzuschlag belaufen sich auf 57,7 Mrd. Euro. Zusammen macht das 143,4 Mrd. Euro Sozialkosten - pro Jahr. Das sind in 10 Jahren rund 1500 Mrd. Euro Sozialkosten, die man einsparen könnte!

Zum Kindergeld hier ein Vorschlag. Statt Auszahlung des Kindergeldes nach bisherigem Modus wird der gleiche Betrag pro Kind von der Lohn- bzw. Einkommenssteuerabgabe abgezogen. So bekämen nur diejenigen Kindergeld, die einer steuerpflichtigen Beschäftigung nachgehen. Darüber hinaus sollten grundsätzlich nur deutsche Staatsbürger Kindergeld bekommen.

Auf diese Weise erreichte man zwei Entwicklungen:

1. Der "zufällige" recht ausgeprägte Kinderreichtum des biodeutschen Bildungsprekariats würde sich in Richtung Bildungsbürgertum bzw. hin in die Familien, wo steuerpflichtig gearbeitet wird, verschieben.

2. Ausländerfamilien, ich habe hier vor allem die muslimischen Familien im Sinn, müssten ihre "Kinderschar" nun selbst finanzieren, anstatt dies unserem Staat zu überlassen.

Und jetzt können wir ja mal überlegen, was man mit den so in zehn Jahren freigesetzten 1500 Milliarden Euro so alles machen könnte, um das deutsche Wirtschaftswachstum anzukurbeln ..

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Kritik am Wokismus ist keine Kritik am System, sondern lediglich an seinen Strohmännern...
    Mit der Klimaideologie, welcher mittlerweile sogar der Verbrecher Gates(welcher unter anderem durch Diebstahl von Apple sein Vermögen machte...) den Rücken kehrt, verhält es sich genauso.
    Der Wokismus gehört genauso kritisiert wie auch die Themen, die mit dem Klimawandel zu tun haben.

Inzwischen bin ich so weit, dass wir uns nur innerhalb Europas um "saubere Luft" kümmern sollten. Wenn die BRICS-Länder weiterhin ihr Co2 in die Luft schleudern, können wir das eh nicht verhindern.

Aber: Wenn der Golf von Bengalen aufgrund des steigenden Meeresspiegels bzw. große generell Teile der Küstenregionen in Entwicklungsländern wie Indien, China, Vietnam, Bangladesch und Indonesien bedroht wären oder gar überflutet würden, so sollten diese Länder mit den gigantischen Folgekosten für die Länder und deren Einwohner alleine klarkommen - so wie wir in unserem Europa mit dem Klimawandel verbundene Probleme ebenfalls alleine in den Griff zu bekommen hätten.

Ganz Europa sollte grundsätzlich auf den Energiemix von erneuerbaren Energien plus Atomenergie setzen. Und nur noch in genau spezifizierten Energieverbrauchsbereichen weiterhin fossile Energieträger nutzen.

Weg von der linkswoken Klimaideologie und hin zu einer pragmatischen Energiepolitik, die dennoch gerne umweltfreundlich sein sollte.

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstehe lieber Amandment, unterteilst Du in zwei Hauptrichtungen, die "Systemkritiker" (zu denen Du dich zählst) und den "Systemverachtern" (Kloppi)
    Deine Aussage verstehe ich so, daß "Kritik" am sog "System" legitim ist, die Komplette Ablehnung aber töricht und dumm ist...

Wäre ich neutraler Beobachter, hätte ich "einen Wunsch frei", würde ich mir natürlich wünschen, jemand wie Du steht auf der richtigen Seite. Wie die meisten hänge ich ja am Leben, brauch was zu essen, einen Job, muss meine Familie ernähren, will eine Zukunft für meine Kinder usw...
    Da ist es ja angenehmer, zu glauben, mit reiner Kritik, also ein paar Änderungen an einigen Stellschrauben, könnte man den Dampfer "BRD" wieder auf volle Fahrt bringen...
    Leider fürchte ich, Du liegst total daneben, und leider fürchte ich, die "Systemverachter" werden in ALLEN Punkten Recht behalten.

Nehmen wir nur mal einen isolierten Punkt dieses Systems, die Rentenpolitik der BRD. Das Rentensystem der BRD nach 1949 wurde auf Basis des Generationenvertrages aufgebaut, spätestens seit den 1990er Jahren wissen wir aber, das System ist nichts anderes als ein Schneeballsystem, welches eines Tages kollabieren muss, einen anderen Ausweg gibt es nicht. Was aber passiert in den letzen 30 Jahren? Mit lächerlichen Reförmchen wird den Menschen Sand in die Augen gestreut, wird gelogen dass sich die Balken biegen, und die Lage verschärft sich immer weiter und weiter.

Das könnte man nun Punkt für Punkt so weiterführen, eine vollkommen verrückte Energiepolitik, Einwanderung in die Sozialsysteme, die Glorifizierung von Abtreibungen, der irre "Kampf gegen Rechts" , die "bedingungslose Solidarität" für einen Zwergstaat im nahen Osten usw...

Alles verrückte Projekte, alles Projekte bei denen man schlecht sagen kann "vielleicht geht es ja gut aus", sondern all diese Sachen sind "doomed".
    Das ist wie wenn Du einen Schimpansen an das Steuer eines LKWs auf der Autobahn setzt. Die Frage ist nicht ob der crasht, die Frage ist nur wann...
    Du hast es richtig erkannt: Ich unterscheide in Systemkritiker und Systemverachter!

Und ich prophezeie dir, dass die Systemkritiker mittels vernunftbasierter Politik unser Deutschland und unser Europa auf genau den Weg führen, den ich vorgezeichnet habe. Das System "wandelt" sich, aber die "Systemverachter" werden sich nicht wandeln, weil sie es ideologisch nicht können!

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nimm dich nicht zu wichtig, Mäusefäustchen.
    Zu Flüchtlingen im Allgemeinen habe ich gerade etwas gesagt. Bin gespannt, ob das in deinem Sinne ist...

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich kichere auch, oiwei besser als heulen, stimmts?

und ansonsten geht mir das ganze gedöhns am poppes vorbei.

ICH KANN NIX ÄNDERN!

egal, was ich wähle, egal was ich tue, egal was ich im sinn habe, es ändert sich nix, die ganze saubande in unserer regierung gschirrt zusammen und wir kleinen leute gehören der katz.
    Ich spüre durch die Worte deine Verzweiflung, die Wut und zugleich die Hilflosigkeit, die dich umgibt und ausmacht. Kurzum: Es ist die Gewissheit dass du alles, was dein Leben ausmacht, grundsätzlich negativ konnotierst, negativ auffasst.

Anhand solcher Beispiele könnte man doch glatt glauben, dass es einen Gott gibt...
    Geändert von amendment (03.11.2025 um 06:10 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Klimawandel, Corona, jetzt Russland...
    Immer wenn Du denkst, dümmer geht es nimmer und die Menschen müssten doch mal aufwachen, wird man eines besseren belehrt und mein Nachbar erklärt mir wie sehr wir von "PUTIN" bedroht wird...

Das Thema "Migration" habe ich da sogar bewusst rausgenommen, denn das funktioniert anders, da habe ich sogar noch ein gewisses Verständnis wenn Menschen darauf anspringen, denn es basiert auf MITLEID. und da ist es normal das Leute da irrational handeln.

Aber das verrückte ist ja, dass gerade im Westen so viele Menschen auf die Russland - Propaganda hereinfallen, obwohl sie auch merken wie sehr unser Land gerade im Niedergang ist.
    Das verrückte daran ist das so viele Menschen glauben das Putin an unserem Niedergang Schuld ist !

Sie glauben an die Drohnen Lüge und und und

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer