+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Schlafstörungen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Schlafstörungen

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Heutzutage wird ja jedes Wehwehchen aufgeblasen. So richtige Schlafstörungen habe ich eigentlich nie gehabt. Nicht einmal als "Schichtkeule". Es gibt natürlich Lebenssituationen oder ne Influenza die einen unruhig machen und schlecht schlafen lassen. Da probierte ich die Klassiker: Warme Milch mit Honig, etwas lesen, etwas fernsehen und immer schon an eine Jugendliebe oder ein schönes Kindheitserlebnis denken, wenn man einschlafen will. Und wenn es mal richtig heftig war: Ein Tütchen.
    Habe mein Leben lang im unregelmäßigen Schichtdienst gearbeitet und nie Probleme gehabt. Das Schlafen habe ich mir von den Katzen abgeschaut. An work- life Geschwafel hat zu meiner Zeit keiner gedacht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe mein Leben lang im unregelmäßigen Schichtdienst gearbeitet und nie Probleme gehabt. Das Schlafen habe ich mir von den Katzen abgeschaut. An work- life Geschwafel hat zu meiner Zeit keiner gedacht.
    Das Schichten selbst habe ich nach fast 30 Jahren schon gemerkt. Aber Schlafstörungen hatte ich dadurch nie. Klar habe ich nach der Spätschicht nicht um 23.00 schlafen können. Wollte ich ja auch nicht...

Jetzt gehe ich immer früh ins Bett. Ohhhh... schon halb zehn durch.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Das Schichten selbst habe ich nach fast 30 Jahren schon gemerkt. Aber Schlafstörungen hatte ich dadurch nie. Klar habe ich nach der Spätschicht nicht um 23.00 schlafen können. Wollte ich ja auch nicht...

Jetzt gehe ich immer früh ins Bett. Ohhhh... schon halb zehn durch.
    Ab Marsch. Morgen geht es wieder auf Arbeit!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Wie wäre es denn, die Schreikiste um 22.00 bis um 6 Uhr morgens dicht zu machen, um Schlafstörungen vorzu beugen?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, die Schreikiste um 22.00 bis um 6 Uhr morgens dicht zu machen, um Schlafstörungen vorzu beugen?
    Miniphil und du sind hier große Influencer. Von 22:06 bis 23:28 wurde kein einziger Beitrag geschrieben. Der Anhalter muss natürlich die Ruhe wieder stören, diese asoziale Drecksau.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Heutzutage wird ja jedes Wehwehchen aufgeblasen. So richtige Schlafstörungen habe ich eigentlich nie gehabt. Nicht einmal als "Schichtkeule". Es gibt natürlich Lebenssituationen oder ne Influenza die einen unruhig machen und schlecht schlafen lassen. Da probierte ich die Klassiker: Warme Milch mit Honig, etwas lesen, etwas fernsehen und immer schon an eine Jugendliebe oder ein schönes Kindheitserlebnis denken, wenn man einschlafen will. Und wenn es mal richtig heftig war: Ein Tütchen.
    So etwas wie Schlafstörungen kenne ich nicht. Sobald die Äuglein zufallen schlafe ich tief und fest für etwa 5-6 Stunden bis ich wieder aufwache. Gleich was auch immer passiert, im inneren herrscht Frieden. Obwohl die Welt objektiv betrachtet schon ein recht hässlicher Ort ist. Glücklicherweise gibt es hier und dort Lichtblicke in der stockdusteren Finsternis (geistig-spirituell gesehen). Und die Natur, an welcher man sich erfreuen kann wie ein Kind.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Körper holt sich den Schlaf früher oder später.
    Wenn man mal eine Nacht nicht gepennt hat, ist es jedenfalls bei mir so, daß ich dann umso besser schlafe die nächste Nacht.

Tinnitus und massive Einschlafzuckungen habe ich in Stressphasen. Dann weiss ich aber, ich muss einen Gang runterschalten.
    Schlafmittel nahm ich zum Glück noch nie.

---
    Ja. Arbeite seit einiger Zeit Nachts auf den Gasfeldern Kanadas. Bin deshalb oft für 36 Stunden am Stück wach. Anstatt 5 oder 6 Stunden schlafe ich dann ein paar Stunden länger, etwa 8 oder 9. Wichtig sind auch Pausen zwischendurch, für 5 Minuten wo man nichts tut. Einfach nur tief und regelmäßig ein und ausatmen und dabei an nichts denken. Viele müssen das erst erlernen. Man muß Minuten der absoluten inneren Ruhe finden um im Chaos und Stress der Postmoderne zu funktionieren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Miniphil und du sind hier große Influencer. Von 22:06 bis 23:28 wurde kein einziger Beitrag geschrieben. Der Anhalter muss natürlich die Ruhe wieder stören, diese asoziale Drecksau.
    Großer Influencer, soso... Ein paar tausend Follower wären gut. Aber auch gefährlich. Ich gerate ins Visier der Demokratiesicherungssysteme.

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es gibt die unterschiedlichsten Einschlaf-Atemtechniken, die folgende ermöglicht auch das Wiedereinschlafen schneller:

Anleitung 4-7-8 Atemübung
    Die Methode besteht aus vier Schritten, die in einer bestimmten Abfolge durchgeführt werden:

1. Atmen Sie vollständig durch den Mund aus, indem Sie einen hörbaren "Whoosh"-Klang erzeugen. Entleeren Sie Ihre Lunge vollständig.

2. Schließen Sie Ihren Mund und atmen Sie leise und sanft durch Ihre Nase ein, während Sie bis vier zählen. Konzentrieren Sie sich auf den Atemfluss und spüren Sie, wie sich Ihre Lunge mit frischer Luft füllt.

3. Halten Sie den Atem für eine Zählzeit von sieben an. Während dieser Pause können Sie sich auf Ihren Körper und Ihren Geist konzentrieren und sich bewusst entspannen.

4. Atmen Sie durch den Mund aus und erzeugen Sie erneut den "Whoosh"-Klang, während Sie bis acht zählen. Lassen Sie die Anspannung und den Stress mit jedem Ausatmen los.

Vor allem aber nicht bis zum Einschlafen am Computer hängen!

kd
    Äh , das benutzen wir in der Hundeschule um unsere Hunde zu beruhigen , sind halt manchmal noch wie ein Sack Flöhe !

Im Sitzen Hund links ans Bein pressen , an Hals und Rumpf halten und 4-7-8 Atmung !

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Ich muß dann dauernd pissen. Sollte man im wachen Zustand tun.
    Den Gedanken hatte ich allerdings auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer