User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1883 von 3423 ErsteErste ... 883 1383 1783 1833 1873 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1893 1933 1983 2383 2883 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.821 bis 18.830 von 34221

Thema: Russland

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Russland

Mal was kritisches, Russland verliert den Fernen Osten.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sozialstaat ist Sozialismus ohne ihm beim Namen zu nennen ...Du mußt noch viel lernen ...
    Freilich "Lernen" ist immer gut,
    doch über "Sozialismus" weiß ich genügend,
    über "Sozialstaat" auch eine Menge
    und über "soziale Marktwirtschaft" ebenso.
    Dass "Sozialstaat" nicht mit "Sozialismus" gleichzusetzen ist, sollte doch jedem einigermaßen Informierten klar sein!

Von einem Marxisten habe ich gelernt, dass es "noch nie echten 'Sozialismus' gegeben" habe *)
    - alles was sich so nannte, wäre "Staatskapitalismus" gewesen.

Ob es je einen "Sozialstaat" gegeben habe, darüber streiten sich die verschiedenen Ideologen.
    Doch eines ist klar:
    jede "Marktwirtschaft" ist eine Form von "Kapitalismus" auch die "soziale Marktwirtschaft" !

*) und auch nicht geben kann, "weil der Mensch zu egoistisch ist".
    so auch ein Renegat:
    Mal jetzt ganz ehrlich, ich war selbst Kommunist, glaube jetzt aber nicht mehr an eine echte Kommunistische Gesellschaft, weil ich begriffen habe das die Menschen dafür zusehr egoistisch sind [...]
    ... der Mensch ist zu egoistisch dafür ...
    ... Außerdem hat es Sozialismus geschweige denn Kommunismus bisher nirgends gegeben, das waren alles klägliche Versuche.
    Der Demokratische Sozialismus hat bisher nirgends funktioniert ...
    Geändert von Agenoras (30.10.2025 um 01:29 Uhr)
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Freilich "Lernen ist immer gut,
    doch über "Sozialismus" weiß ich genügend, über "Sozialstaat" auch eine Menge und über "soziale Marktwirtschaft" ebenso.
    Dass "Sozialstaat" nicht mit "Sozialismus" gleichzusetzen ist, sollte doch jedem einigermaßen Informiertenklar sein!

Von einem Marxisten habe ich gelernt, dass es "noch nie echten 'Sozialismus' gegeben" habe *)
    - alles was sich so nannte, wäre "Staatskapitalismus" gewesen.

Ob es je einen "Sozialstaat" gegeben habe, darüber streiten sich die verschiedenen Ideologen.
    Doch eines ist klar:
    jede "Marktwirtschaft" ist eine Form von "Kapitalismus" auch die "soziale Marktwirtschaft" !

*) und auch nicht geben kann, "weil der Mensch zu egoistisch ist".
    so auch ein Renegat:
    Als Vater von Europa muß man ja sowas alles wissen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Heute berichtete Putin davon, dass der Poseidon Nukleartorpedo erfolgreich getestet wurdet und jetzt in den Truppendienst kommt.

Operative Tauchtiefe: 1000 Meter
    Operative Reichweite: 10 000 km
    Geschwindigkeit: über 200 km/h
    Sprengkraft: 100 MT
    Gewicht: 100 Tonnen.
    Länge: 20 Meter
    Durchmesser: 2 Meter

[Links nur für registrierte Nutzer]

4 im Bau befindliche U-Boote der Chabarowsk Klasse sollen jeweils 6 Poseidons als nukleare Bewaffnung an Bord haben.
    Das erste U-Boot dieses Typs soll in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deine Antwort ist ein Reflex Immerhin gibst du hiermit indirekt zu, dass die Anliegen der Ukrainer in deinem Weltbild nicht zählen.
    Eher sekundär...das stimmt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Agenoras
    "Realist" scheinst du offensichtlich nicht, hältst du dich selber für einen "Optimist" oder "Pessimist" ? -

Was ist denn die Priorität deiner Aussage:
    >> Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben <<
    oder
    >> Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben << ?
    Du scheinst die Realität nicht zu begreifen ...
    Wieso, er hat doch nur gefragt, was du mit "ewig ein Schuldenstaat" gemeint hast.

Wie lange ist eigentlich "ewig" ? - das würde doch sicher manche User interessieren!

Und wenn - was in diesem Jahrhundert zu erwarten ist - die ganze Ukraine (ob auf einmal oder schrittweise) der Russischen Föderatzion "beitritt",
    bleibt es auch dann für alle Ewigkeit "Schuldenstaat" oder endet dann DEINE Ewigkeit ?
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Daumen hoch! AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jedem anständigen Deutschen ist daran gelegen, dass die hierzulande subversiv operierende „Fünfte Kolonne“ Russlands lokalisiert, identifiziert und dann neutralisiert wird!

Angeblich gibt es Leute mitten unter uns, die man nicht mehr abholen kann. Also ich finde, sie sollten sich freiwillig und ohne Widerstand abholen lassen…
    Danke für diese klaren Worte!

Höchste Zeit, dass ich mir ein Exil suche und meine verbleibende Zeit und Arbeitskraft nicht der BRD schenke.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Danke für diese klaren Worte!

Höchste Zeit, dass ich mir ein Exil suche und meine verbleibende Zeit und Arbeitskraft nicht der BRD schenke.
    Ja, diese klaren Worte sollen zu solchen Entscheidungen führen, wie du sie gerade äußerst. Es tut mir leid für dich, wenn dieses Deutschland nicht dein Deutschland ist. Wenn du dieses Deutschland nicht als deine Heimat ansiehst.

Gestern kam auf BR 3 um 20.15 Uhr die Politdiskussion "Münchner Runde" mit dem Thema "Angst vor Eskalation - wie gefährlich ist Putin?"

Mit dabei war u.a. Tino Chrupalla. Und ihm und seiner Partei wurde dort "Elementares" vorgeworfen: Er vertritt mit seinen politischen Ansichten und Forderungen ganz sicher nicht das jetzige Deutschland; er vertrete nachweislich russische Interessen. Und das wurde anhand einiger Beispiele schlüssig dargelegt.

Ich habe nichts dagegen, wenn man unser Deutschland ablehnt und ein anderes will. Teilweise geht es mir ja auch so. Auch ich will ein anderes Deutschland. Meine Perspektive ist aber eine politische Entwicklung, ohne dass das jetzige Deutschland untergeht oder regelrecht "bekämpft" werden muss. Und ich finde es absolut richtig dass ein jeder, der unser Deutschland aktiv bekämpft, unter Beobachtung steht. Das ist ja wohl das Mindeste!

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deine ganze Argumentation basiert jetzt ernsthaft darauf, dass große russische Autoren, Komponisten und Wissenschaftler leider zu früh gestorben sind, um in deiner kleinen ideologischen Excel-Tabelle als „gültig“ zu zählen? Soll Dostojewski noch mal kurz vorbeikommen und dir ein aktualisiertes Sterbedatum vorbeibringen, damit du seine Bedeutung akzeptierst?

„Mendelejew war kein Künstler“ – ja, sorry… er hat nur das verdammte Periodensystem erfunden, eines der wichtigsten Fundamente der modernen Wissenschaft. Aber gut, Kunst- und Kulturgeschichte misst man ja heute an TikTok-Views.

Und Kandinsky? Achmatowa? Sacharow? Du nennst sie „Feinde des Sowjets“, als hätten Genie und Unterdrückung jemals voneinander getrennt existiert. Als ob Galileo, Van Gogh oder Solschenizyn laut deiner Logik automatisch wertlos wären, weil sie sich „leider“ nicht beim jeweiligen Regime bedankt haben.

Gagarin – „nur ein Pilot“. Stimmt. Der erste Mensch im All ist völliger Quatsch gegen die astronomische Größe deiner eigenen Ignoranz.

Deine Argumentation ist so simpel gestrickt, man könnte sie glatt im Kindergarten als Bastelvorlage auslegen:

Wenn Künstler nicht dem System gefallen → Kultur nicht existent.
    Glückwunsch, du hast die intellektuelle Flughöhe eines Radiergummis.

Kurzum: Du versuchst, die russische Kultur zu canceln, indem du Todesjahre und politische Repression als Qualitätskriterien heranziehst – und merkst gar nicht, wie du damit genau das Gegenteil beweist: Nämlich, wie mächtig diese Kultur war – und ist.

Aber hey… irgendetwas muss man ja dumm daher labern, wenn einem die Argumente ausgehen.
    grün geht leider nicht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer