Mal was kritisches, Russland verliert den Fernen Osten.
User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Mal was kritisches, Russland verliert den Fernen Osten.
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#
Freilich "Lernen" ist immer gut,
doch über "Sozialismus" weiß ich genügend,
über "Sozialstaat" auch eine Menge
und über "soziale Marktwirtschaft" ebenso.
Dass "Sozialstaat" nicht mit "Sozialismus" gleichzusetzen ist, sollte doch jedem einigermaßen Informierten klar sein!
Von einem Marxisten habe ich gelernt, dass es "noch nie echten 'Sozialismus' gegeben" habe *)
- alles was sich so nannte, wäre "Staatskapitalismus" gewesen.
Ob es je einen "Sozialstaat" gegeben habe, darüber streiten sich die verschiedenen Ideologen.
Doch eines ist klar:
jede "Marktwirtschaft" ist eine Form von "Kapitalismus" auch die "soziale Marktwirtschaft" !
*) und auch nicht geben kann, "weil der Mensch zu egoistisch ist".
so auch ein Renegat:
Mal jetzt ganz ehrlich, ich war selbst Kommunist, glaube jetzt aber nicht mehr an eine echte Kommunistische Gesellschaft, weil ich begriffen habe das die Menschen dafür zusehr egoistisch sind [...]... der Mensch ist zu egoistisch dafür ...... Außerdem hat es Sozialismus geschweige denn Kommunismus bisher nirgends gegeben, das waren alles klägliche Versuche.Der Demokratische Sozialismus hat bisher nirgends funktioniert ...
Geändert von Agenoras (30.10.2025 um 01:29 Uhr)
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus
Heute berichtete Putin davon, dass der Poseidon Nukleartorpedo erfolgreich getestet wurdet und jetzt in den Truppendienst kommt.
Operative Tauchtiefe: 1000 Meter
Operative Reichweite: 10 000 km
Geschwindigkeit: über 200 km/h
Sprengkraft: 100 MT
Gewicht: 100 Tonnen.
Länge: 20 Meter
Durchmesser: 2 Meter
[Links nur für registrierte Nutzer]
4 im Bau befindliche U-Boote der Chabarowsk Klasse sollen jeweils 6 Poseidons als nukleare Bewaffnung an Bord haben.
Das erste U-Boot dieses Typs soll in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Wieso, er hat doch nur gefragt, was du mit "ewig ein Schuldenstaat" gemeint hast.
Wie lange ist eigentlich "ewig" ? - das würde doch sicher manche User interessieren!
Und wenn - was in diesem Jahrhundert zu erwarten ist - die ganze Ukraine (ob auf einmal oder schrittweise) der Russischen Föderatzion "beitritt",
bleibt es auch dann für alle Ewigkeit "Schuldenstaat" oder endet dann DEINE Ewigkeit ?
(könnte immer möglich sein!)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Ja, diese klaren Worte sollen zu solchen Entscheidungen führen, wie du sie gerade äußerst. Es tut mir leid für dich, wenn dieses Deutschland nicht dein Deutschland ist. Wenn du dieses Deutschland nicht als deine Heimat ansiehst.
Gestern kam auf BR 3 um 20.15 Uhr die Politdiskussion "Münchner Runde" mit dem Thema "Angst vor Eskalation - wie gefährlich ist Putin?"
Mit dabei war u.a. Tino Chrupalla. Und ihm und seiner Partei wurde dort "Elementares" vorgeworfen: Er vertritt mit seinen politischen Ansichten und Forderungen ganz sicher nicht das jetzige Deutschland; er vertrete nachweislich russische Interessen. Und das wurde anhand einiger Beispiele schlüssig dargelegt.
Ich habe nichts dagegen, wenn man unser Deutschland ablehnt und ein anderes will. Teilweise geht es mir ja auch so. Auch ich will ein anderes Deutschland. Meine Perspektive ist aber eine politische Entwicklung, ohne dass das jetzige Deutschland untergeht oder regelrecht "bekämpft" werden muss. Und ich finde es absolut richtig dass ein jeder, der unser Deutschland aktiv bekämpft, unter Beobachtung steht. Das ist ja wohl das Mindeste!