22.05h arte „……und immer lockt das Weib“ F 1956 (90’)
Liebesdrama
Mit [Links nur für registrierte Nutzer], Curd Jürgens, [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer].
Keine Wdhl.
User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz |
22.05h arte „……und immer lockt das Weib“ F 1956 (90’)
Liebesdrama
Mit [Links nur für registrierte Nutzer], Curd Jürgens, [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer].
Keine Wdhl.
Geändert von Eridani (20.10.2025 um 17:45 Uhr)
Das ist nicht mehr mein Land
Heute wüten wieder die Saurier! Leider nur auf dem Bildschirm.
Heute | 20:15 - 22:00 | 105 Min.
Jurassic Park III
USA 2001 | Saurieraction
Die blöden Viecher warten viel zu lange. Ein Happs und er ist zerteilt!
Lecker: Sam Neill und seine Begleitung werden von hungrigen Urzeit-Monstern vernascht.
„Keine Macht der Erde könnte mich zwingen, auf diese Insel zu gehen.“ Von wegen! Kaum winkt ein fetter Scheck, wirft Raptoren-Forscher Dr. Alan Grant (Sam Neill) alle Prinzipien über Bord. Er willigt ein, das Ehepaar Kirby (William H. Macy, Téa Leoni) auf einem Flug über die „Isla Sorna“ vor Costa Rica zu begleiten.
Was Grant nicht weiß: Die Kirbys sind keine Touristen. Ihr wahres Motiv kommt an den Tag, als das Flugzeug entgegen aller Absprachen auf der verbotenen Saurier-Insel landet. Das Paar sucht seinen Sohn, der bei einem Fallschirmabenteuer verloren ging. Kaum hat die Crew das Eiland betreten, zerlegt ein gigantischer Spinosaurus den Jet und gönnt sich den ersten Homo sapiens zum Frühstück. Und er ist nicht der einzige Urzeit-Riese, der hier gezüchtet wird…
__________________________________________________ ____________
Wer sich stattdessen mit Monster-Krankheiten beschäftigen will:
**Vorhofflimmern: neue Behandlung für die gefährliche Herzrhythmusstörung**
Um ein gefährliches Vorhofflimmern in den Griff zu bekommen, bieten immer mehr Kliniken eine neuartige Behandlungsmöglichkeit an: die sogenannte Pulsed Field Ablation (PFA).
Dabei werden – wie bei bisherigen Eingriffen – die Herzmuskelzellen an der Einmündung der vier Lungenvenen verödet, die die Rhythmusstörungen auslösen. Die neue Methode nutzt dafür aber nicht Hitze oder Kälte, sondern elektrische Impulse.
Was die Vorteile der neuen Methode sind und für wen sie infrage kommt, zeigt dieser "Visite"-Schwerpunkt.
Heute | 20:15 - 21:15 | 60 Min.
Visite
2025 | Gesundheitsmagazin
Da hat die Cordes wieder jemanden erlegt und grinst diabolisch dazu!
Geändert von MANFREDM (21.10.2025 um 06:54 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Für unsere Nachteulen:
>neu
23.10h arte „Der Tod des Internets“ D 2025 (55’)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Doku
0.40h arte „Frenzy“ GB 1972 (110’)
Psychothriller mit [Links nur für registrierte Nutzer], Barry Foster
Keine Wdhl.
Heute Abend zeigt der François mal wie das mit Frauen so abgeht!
Heute | 20:15 - 21:55 | 100 Min.
Eine ganz private Affäre
F 2002 | Kriminalthriller
Da plinzt das Schlitzohr wieder in Schlafzimmer?
Und jetzt geht die Luzie ab!
François Manéri, geschiedener Frauenheld, Kettenraucher und Privatdetektiv, soll die verschwundene Pariser Studentin Rachel finden.
Seit sechs Monaten ist die junge Frau unauffindbar, die Polizei gab die Suche auf. Widerwillig erklärt sich François bereit, eine Woche lang nach ihr zu suchen – und stößt dabei auf ein Labyrinth aus Lügen, Begierde und Geheimnissen.
Rachels Umfeld wirkt zunächst unauffällig: ein wohlhabendes Elternhaus, ein Ex-Freund mit schlechtem Gewissen, eine Nachbarin, die zu viel beobachtet. Doch schnell zeigt sich ein anderes Bild – Rachel führte ein Doppelleben zwischen bürgerlicher Fassade und den dunklen Räumen eines Swingerclubs. Als François immer tiefer in ihre Welt eintaucht, verwischen die Grenzen zwischen Ermittler und Beteiligtem.
Eine verhängnisvolle Affäre mit Rachels Freundin Clarisse zieht ihn endgültig in den Strudel aus Obsession und Verrat. Und als schließlich Rachels Leiche gefunden wird, beginnt das Spiel von vorn: War François nur Beobachter oder längst Teil der Geschichte?
Hauptdarsteller Thierry Lhermitte („Die Bestechlichen“) macht eine gute Figur als Schnüffler, der besonders an Elliott Gould als Philip Marlowe in Robert Altmans „Der Tod kennt keine Wiederkehr“ (1973) erinnert. Auch mit dabei: Frédéric Diefenthal („Taxi“) und „Pakt der Wölfe“-Star Samuel Le Bihan.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
@ eri: das Frenzy Poster hat aber rein gar nix mit dem Hitchcock Thriller zu tun -
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Nach dem aufregenden Krimi gestern steht heute ein ruhiger Snooker-Abend an!
Heute | 20:00 - 00:00 | 240 Min.
Snooker: Northern Ireland Open
Irl. | Snooker
Mark Selby bei den Northern Ireland Open den Sprung ins Achtelfinale überraschend verpasst. Der vierfache Weltmeister unterlag Jack Lisowski 2:4 und haderte danach offen mit seinem Touch. Shaun Murphy bestätigte dagegen beim 4:2 über Elliot Slessor seine ausgezeichnete Form. Am Abend kamen auch Ali Carter (4:3 gegen Jimmy Robertson) und Kyren Wilson (4:1 gegen Ryan Day) weiter.
Achtelfinale! [Links nur für registrierte Nutzer]
20.15h VOX „Hänsel und Gretel – Hexenjäger“ USA 2013 (100/85’)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fantasyaction mit [Links nur für registrierte Nutzer], Famke Janssen
Wdhl: 24.10.25 *22.15h
#
21.55h VOX „Transporter – The Mission“ F/USA 2005 (110/85’)
Action mit Jason Statham, [Links nur für registrierte Nutzer]
Wdhl: 25.10.25 *22.20h
Geändert von Eridani (23.10.2025 um 10:09 Uhr)
Heute | 20:15 - 21:10 | 55 Min.
Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty Docs
USA | Beauty-Doc-Realitysoap
Entstellte Gesichter nach Faceliftings, misslungene Nasenkorrekturen, vernarbte Bäuche nach einer Fettabsaugung – solche Bilder hat man zur Genüge gesehen. Trotzdem entscheiden sich immer wieder Menschen im Jugendwahn für plastische Chirurgie. Die Risiken sind hoch und wenn es schiefgeht, sind Experten wie die Chirurgen Dr. Terry Dubrow und Dr. Paul Nassif gefragt.
Die beiden Heinis mit den Gurkennasen,sollten besser bei sich selbst anfangen! Unglaublich.
![]()
Natürlich steht heute auch ein ruhiger Snooker-Abend zur Auswahl!
19:45 - 23:00 Fr 24.10.
Snooker: Northern Ireland Open Irl.
Viertelfinale! [Links nur für registrierte Nutzer]