+ Auf Thema antworten
Seite 1814 von 1903 ErsteErste ... 814 1314 1714 1764 1804 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1824 1864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.131 bis 18.140 von 19023

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung rückt näher:
    Etwa 300 Milliarden Dollar russisches Vermögen sind im Westen eingefroren. Etwa die Hälfte davon will die EU nun der Ukraine als Kredit für den Wiederaufbau und weitere Verteidigungswaffen.zur Verfügung stellen. Damit dürfte Putin bei seinem Angriff auf die Ukraine nicht gerechnet haben.
    Es bleibt abzuwarten, wie langfristig klug eine solche Entscheidung ist.
    So sehr ich es den Russen gönne, dass ihr eigenes Geld dafür genutzt wird, ihren sinnlosen Krieg zu einem noch größeren Desaster zu machen, bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch noch mal negativ auf die Europäer zurückfällt.
    Denn es schafft natürlich auch eine historische Grundlage in anderen Fällen eine Enteignung europäischer Staaten und Unternehmen vorzunehmen, beispielsweise wenn es in absehbarer Zeit zwischen China und den USA zu unfreundlichen Handlungen kommen sollte.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weder in der Nato noch in der EU und trotzdem bekommen sie EU Geld und Deutsches Steuergeld !

Dafür verschulden sie uns hier bis zum Sankt Nimmerleinstag !
    Man kann sich leider schlecht dagegen wehren ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es bleibt abzuwarten, wie langfristig klug eine solche Entscheidung ist.
    So sehr ich es den Russen gönne, dass ihr eigenes Geld dafür genutzt wird, ihren sinnlosen Krieg zu einem noch größeren Desaster zu machen, bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch noch mal negativ auf die Europäer zurückfällt.
    Denn es schafft natürlich auch eine historische Grundlage in anderen Fällen eine Enteignung europäischer Staaten und Unternehmen vorzunehmen, beispielsweise wenn es in absehbarer Zeit zwischen China und den USA zu unfreundlichen Handlungen kommen sollte.

Es handelt sich nicht um eine Enteignung. Russland bleibt Eigentümer des Vermögens. Die Frage ist nur, ob die Ukraine den Kredit bedienen kann oder will. Das hängt aber ganz von Russland ab. Putin hätte sich vor seinem Angriff auf die Ukraine vielleicht besser mal überlegen sollen, wo sein Geld ist.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Es handelt sich nicht um eine Enteignung. Russland bleibt Eigentümer des Vermögens. Die Frage ist nur, ob die Ukraine den Kredit bedienen kann oder will. Das hängt aber ganz von Russland ab. Putin hätte sich vor seinem Angriff auf die Ukraine vielleicht besser mal überlegen sollen, wo sein Geld ist.
    Ja, plapper nur den juristischen Unsinn nach.
    Wer das Eigentum dritter verleiht, oder nutzt (auch im Falle als Sicherheit für einen Kredit), ohne die Erlaubnis des Dritten - der begeht nichts anderes als DIEBSTAHL!

Chinesische, arabische Investoren, Inder und Investoren aus den Tigerstaaten werden ihre strategische Investitionen und Reserven aus der EU abziehen, denn was heute mit Russland möglich ist, kann morgen schon auf jeden anderen zutreffen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von ich58

Haben sie dir deine Enteneier weggenommen?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es ist nichts anderes als Diebstahl. Die Russen werden dagegen alle Vermögenswerte der EU Staaten in Russland konfiszieren und repatriieren.
    Es gibt den Russen auch das Recht Vermögenswerte weltweit zu konfiszieren, wie in Indien, Brasilien oder China.

Investoren werden demnächst einen noch größeren Bogen um die EU machen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

GESPERRT

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dir ist nicht zu helfen, den Amis verdanke ich nichts. Du bist Teil des Arschloches, nicht einmal ein eigenes.
    Ach, denen verdankst du nichts ? Du wärst heute noch in deinem Käfig...genannt "DDR"...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dir ist nicht zu helfen, den Amis verdanke ich nichts. Du bist Teil des Arschloches, nicht einmal ein eigenes.
    Erinnere dich daran als du noch eingesperrt warst hinter Mauer und Stacheldraht. Mögliicherweise hats dir aber auch gefallen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ja, plapper nur den juristischen Unsinn nach.
    Wer das Eigentum dritter verleiht, oder nutzt (auch im Falle als Sicherheit für einen Kredit), ohne die Erlaubnis des Dritten - der begeht nichts anderes als DIEBSTAHL!

Chinesische, arabische Investoren, Inder und Investoren aus den Tigerstaaten werden ihre strategische Investitionen und Reserven aus der EU abziehen, denn was heute mit Russland möglich ist, kann morgen schon auf jeden anderen zutreffen.
    Ist nicht aber auch Landraub eine Form von Diebstahl? Oder siehst du das anders...?

Putin kann doch nicht einen auf Mimimi machen, während er andererseits das Völkerrecht mit Füßen tritt!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist nicht aber auch Landraub eine Form von Diebstahl? Oder siehst du das anders...?

Putin kann doch nicht einen auf Mimimi machen, während er andererseits das Völkerrecht mit Füßen tritt!

Erstaunlich ist doch eher, dass Putin ein mit der EU politisch verbundenes Land überfällt, aber Hunderte Milliarden Dollar in der EU aufbewahren lässt. So naiv kann doch eigentlich niemand sein.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer