Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Reine Show, wie immer: sagt Einer der Wenigen Echten Experten. Das Deutsche Geschwätz, gehört in die Abteilung: Peinlichkeit
Im [Links nur für registrierte Nutzer] dem ehemaligen CNN-Moderator Piers Morgan begrüßte der US-Politikwissenschaftler John Mearsheimer die Freilassung der israelischen Geiseln und palästinensischer Gefangener im Rahmen des Gaza-Abkommens, zeigte sich jedoch pessimistisch, was den Frieden in der Enklave betrifft. Er machte klar:
«Ich glaube, dass es null Chancen auf ein Friedensabkommen gibt. Und ich glaube, dass die Chancen, dass dieser Waffenstillstand hält, überhaupt nicht gut stehen.»
Mearsheimer begründet das folgendermaßen:
«Die Israelis sind entschlossen, die Hamas zu vernichten, und, was noch wichtiger ist, sie sind entschlossen, die Palästinenser aus Gaza ethnisch zu säubern. Das ist ihr Hauptziel. Sie haben die Hamas nicht besiegt. Und es ist ausgeschlossen, dass sie die Hamas infolge dieses Waffenstillstands entwaffnen und besiegen werden. Das wird einfach nicht passieren. Und ich kann erklären, warum.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ach ja, noch ne Randbemerkung von mir :
Ich fordere *Free Lebanon* von der Besetzung durch Pali - Terroristen ( Hisbollah ) und die Remigration der Besatzer, damit Libanon wieder ein freies, modernes und christlich geprägtes Land sein kann, welches es vor etwa 50 Jahren noch war. 🤷
Erinnerung an das Samstagsverbot.
-
Samstagsverbote für Hebräer (griechisch: Nomaden, sog. Juden)
Wer meint, den Killer Moses zu verehren, der Andersdenkende und Andersgläubige tötete,
darf als Mosaist (fälschlich: Jude) am Samstag
• nicht arbeiten
• nicht kochen
• nicht Feuer machen
• kein Licht anschalten
• kein elektrisches Gerät benützen
• keinen PC benützen (damit auch in Foren, bsp. im politikforen-hpf. net, nicht posten, keine Propaganda betreiben)
• nicht telephonieren
• mit keinem Zug fahren, keine S-Bahn, keine U-Bahn
• mit keinem Bus fahren
• kein Taxi nutzen
• kein Pkw fahren
• kein Moped fahren
• kein Mofa fahren
• keinen eScooter fahren
• nicht rauchen (vielleicht Kautaback)
• nicht Fernsehen (TV-Verbot)
• nur kaltes Wasser verwenden
• keine Heißgetränke
• nicht baden
• nicht duschen
• keinen Fahrstuhl (Lift) nutzen
• nirgends klingeln
• keinen Türöffner bedienen
• etc.
Also seien Sie zu sich ehrlich:
• der Mosaist könnte sich auch der Zivilisation öffnen
• dann müsste er sich vom Killer Moses und dem Mosaismus distanzieren.
-
Sie sollen heute ihren Gott anbeten.
Und so wird dieser Gott beschrieben:
Beschreibung des Yahwe:
ἀνέβη καπνὸς ἐν τῇ ὀργῇ αὐτοῦ,
καὶ πῦρ ἐκ στόματος αὐτοῦ κατέδεται,
ἄνθρακες ἐξεκαύθησαν ἀπ᾽ αὐτοῦ.
Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend
Feuer aus seinem Munde,
Flammen sprühten von ihm aus
(2. Sam 22,9)
Anmerkung:
Es ist eher unbekannt, wie der Name Yahwe ausgesprochen wird, da dieser Name in einer Ursprache der Semiten, der Araber, geschrieben wurde.
Und die hatten damals keine Phonien (Vokale, bsp. a e i o u).
Das Alphabet in der heute genutzen Form kommt aus Griechenland, dem Land der Götter.
(das sog. lateinische Alphabet hat an sich diesen Namen: westgriechisches bzw. großgriechisches Alphabet. F = Digamma, Q = Kóppa, als Beispiel)
Die sog. hebräische Schrift hat auch heute keine Phonien (Vokale), sind also eine andere Form der Hieroglyphen und Keilschrift.
Sie schätzen daher ob ein A oder E oder I oder O oder U ausgesprochen werden soll.
-
Samstagsverbot
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
ABT 4
Bei den scheinheiligen Schabbes-Verbotsregeln der Juden bzw. Israeliten wurde versaeumt Arglist, Betrug, Diebstahl, Diskriminierung, Desinformation, Entrechtung, Erpressung, Landraub, Misshandlung, Rassismus, Schaendung, Submissionierung, Taeuschung, Unlauterkeit, Vergewaltigung, Verleumdung, Vertreibung und Voelkermord an arabischen Palaestinensern und Nichtjuden mit einzubeziehen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
ABT 5
Nein! Mit dem Geldverleih wird zur Schabbeszeit ein Schabbesgoi beauftragt. Sex ist am Schabbes ebenfalls verboten.
Falls juedischen Frau " riemig " sind, duerfen sie sich nur von einem nichtjuedischen Schabbesgoi " bespringen " lassen.
Juedische Allgemein / 21.05.2013
SPRACHGESCHICHTE(N)
Von Schabbes und Gewittergojim
Wenn Juden von Nichtjuden reden, ist das nicht abwertend gemeint.
Der Jid fangt mit dem Goi an», schreibt Abraham Tendlau 1860 in seiner Sammlung Jüdische Sprichwörter und Redensarten und erläutert:
«Goi, biblisch: der Fremde, Nichtjude; später auch der nicht streng religiöse Jude.»
Der Ausdruck «Goi» – in der femininen Form «Goje» oder «Goite» – findet sich auch in etlichen, teils ironischen Redewendungen bei Werner Weinberg (Die Reste des Jüdischdeutschen, 1973).
«Was fängt der Jud mit’m Goi an! bedeutet: Wozu muss man sich mit dem Nichtjuden einlassen; man zieht doch den Kürzeren. Wurde aber auch allgemein gebraucht in dem Sinne: man soll sich gar nicht mit jemandem einlassen; oder: man hätte sich nicht einlassen sollen.»
«So’n Goi» bedeutet nach Weinberg: «ein besonders großer, starker, auch typisch nichtjüdisch aussehender Christ»; auch «Gewittergoi» steht für einen solchen Nichtjuden.
Von einem Juden, der die Religionsgesetze verletzt, wird gesagt: «Er ist ein großer Goi», also ein Ungläubiger, auch «Goi gomer» (vollkommener Heide). Ein «jofener Goi» dagegen ist ein freundlicher, nicht antisemitischer Christ. Der «Schabbesgoi» war traditionell der Nichtjude, der am Schabbat verbotene Arbeiten für Juden erledigte.
Das Adjektiv «goiisch» erläutert Weinberg am Beispiel «goiischer Kopp», dem er augenzwinkernd hinzufügt: «einer, der schwer lernt (meistens von einem Juden gesagt)». Lillian M. Feinsilver (The Taste of Yiddish, 1970) nennt unter anderem «goiische massel» für unverdientes Glück.
«GANZ NETT» Der Kabbalaforscher Gershom Scholem berichtet am 25. April 1920 aus München seiner Mutter vom Besuch seines Großvetters: «Am Abschied hat er mich noch angenehm überrascht durch die Entdeckung eines jüdischen Antiquariats bei einer hiesigen goiischen Buchhandlung, was einige schöne Folgen hat, indem es dort wirklich billig zuzugehen scheint, da der Goi gar nicht ahnt, welch teure und gesuchte Sachen er da viele unter den Händen hat.»
Betty Scholem wiederum schrieb ihrem Sohn am 12. März 1930 aus dem Urlaubsort Meran: «Unsere Pension ist in Magenwirtschaft und Unterkunft vorzüglich, aber die Belegschaft ist ein G.N. sondergleichen.» Die Abkürzung G.N., die zuweilen scherzhaft als «ganz nett» ausgelegt wurde, steht hier für «goiische Naches» (oder «Góiennaches»), was im Jiddischen nichtjüdische, oft auch unsinnige Vergnügungen meint.
Und heute?
Man kann das Thema politisch korrekt angehen, um zu zeigen, dass die Bezeichnung «Goiim» für nichtjüdische Mitglieder der Gesellschaft nicht, wie zuweilen unterstellt, pejorativ gemeint ist.
(Tucholsky: «Christen sind dümmer als Juden, und werden aus diesem Grund Gojim genannt.»)
Die Internetseite talmud.de berichtet: «Um auf die diesbezügliche Sensibilität der christlichen Bevölkerung Rücksicht zu nehmen und jeden Verdacht auszuräumen, das Christentum würde durch das Judentum diskriminiert, wurde etwa in einer groß angelegten Rückhol-Aktion der im deutschen Sprachraum gebräuchliche Siddur überarbeitet und die Bracha ›Sche lo asani goi‹ durch ›Sche lo asani nochri‹ im Morgengebet ersetzt.»
Oder man betrachtet das Thema humorvoll, wie Alan Posener, der kürzlich in der «Welt» auf einen neueren jüdischen Witz verwies:
«Wie erkennt man in Deutschland den Unterschied zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Haushalt? Antwort: Bei den Goiim spielt man Klezmer.»
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (18.10.2025 um 09:13 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schon interessant, der international per Haftbefehl gesuchte Kriegsverbrecher Netanyahu
Charges
Allegedly responsible for the war crimes of starvation as a method of warfare and of intentionally directing an attack against the civilian population; and the crimes against humanity of murder, persecution, and other inhumane acts from at least 8 October 2023 until at least 20 May 2024.
Das kann gar nicht sein, im Gegenteil!
Das sind genau alle Niederträchtigkeiten, die die Juden anderen Völkern entgegenbringen!
Es wäre doch
Reiner Zufall,
wenn diese Gemeinheiten und Menschenverachtungen nicht ständig überall Morde und Totschläge in Millionenhöhen vollbrachten und vollbringen.
Schelm-Dummerle, die Hisbollah ist Teil der Regierung und Grenzschutztruppe des Libanon gegen die teuflischen jüdischen Völkermörder und Landraäuber, hat jene zuletzt 2006 aus Libanon vertrieben.![]()
Geändert von tosh (18.10.2025 um 16:50 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)