Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Du scheinst den Marx nicht gut genug zu kennen, u.a.
>> Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der (durch) Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt ... <<
in "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie"
und im "Manifest der Kommunistischen Partei" ist von "offene Revolution" und "gewaltsamen Sturz der Boutgeosie" die Rede
und im letzten Absatz nochmal:
>> Die Kommunisten ... erklären es offen, dass ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung. ... <<
"gewaltsam" ist doch bestimmt nicht nur mit Wattebäuschen ?!
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus
Grenzkontrollen sollten die absolute Normalität sein. Sie unterbinden Drogentransporte, illegale Schlepperaktivitäten und bringen Steuern ein. An Flughäfen ist das bis heute normal. Sie tragen ganz einfach zur Sicherheit des innerhalb dieser Grenzen lebenden Volkes bei.
Die Sache an der DDR-Grenze wird doch nur so auffgeplustert, weil die erst nach Gänsefleisch fragten...Dabei war ungarische Salami viel gefragter.![]()

Wir müssen erst mal den Begriff Solidargemeinschaft definieren. Solidargemeinschaft heisst vernünftigerweise nur, dass die Gemeinschaft für Alte, Kranke, Schwache und Schwangere ihrer Gemeinschft, die sich nicht selber helfen können, sorgt. Und damit hat sie schon mehr wie genug zu tun.
Es heisst aber nicht, dass sie für alle Habenichtse dieser Welt, die gar nicht zur Gemeinschft gehören, für Frauen, die ihren fleissigen Mann verlassen und sich vom arbeitslosen und faulen bibo pimpern lassen, und sich aus der Gemeinschaft veraschiedet haben, oder Mitglieder , die nicht arbeiten wollen, sorgt.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)