Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass China als weltgrößter Produzent auch weiterhin 6% Wachstum braucht? Da steckt doch schon eine Fehlannahme drin. Mit wachsendem Binnenmarkt, und wer Augen hat um zu sehen, sieht was in China abgeht, da sind wir nicht nur schon lange überholt sondern als 2. bis 3. Weltland quasi abgehängt worden, braucht China dann irgendwann auch nur noch ein Wachstum von 1,5%-2,5% und kann davon prima leben.

Und bezüglich Deutschland oder EU-ropa - da gibt es ja durchaus Gründe, warum es von top zu Flop ging und immer noch geht. Ich nenne 19 Sanktionspakete, Windmühlenbasierte Energiewirtschaft, und CO2-Neutralität als ideologisches Paradigma.... (die Liste ist aber noch viel länger). Alles hausgemacht und selbstverschuldet.
Ich weiß nicht, wie viel sie tatsächlich brauchen, jedoch ist deren Finanzsystem offensichtlich schon sehr davon abhängig(siehe Evergrande)...
Wenn ich bedenke, dass China im 1 Halbjahr mehr Solarflächen aufgebaut hat als der Rest der Welt gemeinsam...wo liegt mein Denkfehler oder der Unterschied zu Windmühlen?
Wer kommt nach Xi? Er ist 72...? Was kommt danach?
In 20 Jahren sind alle gegenwärtigen politischen Kapazunder bereits nur noch Stoff des Geschichtsunterrichts...
Wer oder was kommt danach...da sind mir viel zu viele Unsicherheiten für eine klare Sichtweise...
Darum habe ich D als Beispiel genommen...ein paar falsche Leute mit falschen Ideologien, und schon ist der Ball im Out...
Bloß deswegen ist das Spiel nicht zu Ende...