User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5126 von 5132 ErsteErste ... 4126 4626 5026 5076 5116 5122 5123 5124 5125 5126 5127 5128 5129 5130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.251 bis 51.260 von 51316

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja, dazu passt, dass das IPCC selbst sagt (TAR)- Vorhersagen sind in nichtlinearen und chaotischen Systemen nicht möglich.(sinngemäßes Zitat, TAR Nummer weiß ich nicht mehr.
    Ja, dann denke mal komplex.Ich bin das Thema mittlerweile so leid. und vor allem, dass sich die rRkenntnis nicht durchsetzt, dass dies weitgehend ein Geschäftsmodell ist.Unwelche irrinigen
    Entscheidungen mittlerweile auf "heisser Luft" beruhen und wie der Einfluß deutscher Politikumkehr gegen Null geht, selbst wenn man ein AGW unterstellte, was Quatsch ist. Also werden
    Milliarden zum Fenster raus und die Wettbewebsfähigkeit gleich hinterher geworfen. Deutscher Sonderweg, weil die immer Vorreiter sein wollen, dem aber diesmal kaum jemand
    nachreitet. Ich habe es satt. Wenn Du so komplex denken kannst, wirst Du solche Entscheidungen, die auf so vagen Annahmen beruhen, sicher ähnlich beurteilen.
    Ok, also das ist aber wirklich dünn....
    Wenn du dich auf das IPCC beziehst, wäre TAR vermutlich der Third Assessment Report, ein 400 Seiten dickes Dokument, zusammengestellt aus Tausenden von Seiten Forschung und aus den Jahren 2001 - 2003
    Und da willst du dich an einen vagen Satz erinnert haben, dass nichtlineare Modelle in einem multivariabalen System, sehr schwer genau berechenbar sind.
    Darau sergibt sich nicht, dass das ganze falsch ist.

Dass Deutschland über das Ziel hinausschießen mag, kann wiederum absolut richtig sein, aus deinem angebrachten Argument ergibt sich das aber nicht im geringsten.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Wald ist nicht gestorben, Öl und Gas sprudeln noch immer aus der Erde, die Polkappen sind nicht abgeschmolzen, Hamburg und Bremen nicht abgesoffen…
    Alles so von den Weltuntergangspropheten/Experten vorausgesagt im Brustton der Überzeugung und der Wissenschaft.

Gut, das mit dem Wald könnte nun ja doch endlich klappen. Klimaneutral wollnse sein. Ohne Sauerstoff sind wir das ziemlich schnell.
    Wald - so richtig Naturwald - gabs wohl vor 1500 Jahren bei uns. Der jetzige Baumbestand sind allermeist Baumplantagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wenn die falschen Gewächse angepflanzt wurden, gibts Probleme; oder wenn kleine gezüchtete Pflänzchen in den Boden gesteckt wurden, konnte sich das Wurzelwerk meist nicht richtig entfalten, und der nächste Sturm bläst sie um. Die Klimapropheten reden dann vom "Klimawandel" und erheben eine Klimasteuer.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dass Deutschland über das Ziel hinausschießen mag, kann wiederum absolut richtig sein, ..
    Deutschland und viele andere haben unsinnige Zielsetzungen. Anstatt sich zu freuen, dass der CO2 - Anteil der Luft leicht ansteigt, und zu besserem Pflanzenwachstum führt, (früher mit der dreifachen Menge an CO2 gabs riesige Farne, Echsen, ...) und ebenso ein milderes Klima zu wollen (Heizen ist teuer) versuchen sie (vergeblich), das zu verhindern.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ok, also das ist aber wirklich dünn....
    Wenn du dich auf das IPCC beziehst, wäre TAR vermutlich der Third Assessment Report, ein 400 Seiten dickes Dokument, zusammengestellt aus Tausenden von Seiten Forschung und aus den Jahren 2001 - 2003
    Und da willst du dich an einen vagen Satz erinnert haben, dass nichtlineare Modelle in einem multivariabalen System, sehr schwer genau berechenbar sind.
    Darau sergibt sich nicht, dass das ganze falsch ist.

Dass Deutschland über das Ziel hinausschießen mag, kann wiederum absolut richtig sein, aus deinem angebrachten Argument ergibt sich das aber nicht im geringsten.
    Das war auch nur ein Beispiel-sie sprachen nicht von "sehr schwer" sondern unmöglich. Das war auch nur eine Anekdote, kein Argument. Ich brauche keine Argumente, ich missioniere nicht.
    Ich befasse mich mit dem Komplex eigentlich nicht mehr. Ist ein Geschäftsmodell. Ich schrieb schon ein paar Sätze mehr aber es ist mir völlig egal diese CO2 Psychose, ich kann es nicht ändern. Viel Spaß damit!

42 Benutzerbild von MABF

Klimadaten sind dann doch ein wenig komplexer und entfordern eine entsprechende Ausbildung, was wiederum die Frage nach der Qualifikation komplett berechtigt.

Zumal damit ja auch eine Frage nach der epistomologischen Überzeugung des Individuums verbunden ist. Da Klima eine multivariable Frage mit komplexen Interaktionen ist, benötigt es überhaupt erstmal die grundlegende Fähigkeit, derart komplex zu denken.
    Ja und? Entweder sind Folgerungen, Daten und Rechenergebnisse richtig oder falsch. Egal, ob die von einm Idioten oder einem Genie stammen. Dafür brachte ich ein Beispiel für einfache Gemüter.

Um Folgerungen, Daten und Rechenergebnisse beurteilen zu können. braucht man allerdings Kenntnisse und Fähigkeiten. Einfachen Gemütern reicht es, wenn der Aufsteller eine Ausbildung hat.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

"Klimaleugner" Reichelt beschreibt die aktuelle Situation von Bürgern und Wirtschaft in Zeiten des Klimawahns.

Er ist zwar ein Schmierlappen, aber hier ist er unser Schmierlappen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Wald ist nicht gestorben, Öl und Gas sprudeln noch immer aus der Erde, die Polkappen sind nicht abgeschmolzen, Hamburg und Bremen nicht abgesoffen…
    Alles so von den Weltuntergangspropheten/Experten vorausgesagt im Brustton der Überzeugung und der Wissenschaft.

Gut, das mit dem Wald könnte nun ja doch endlich klappen. Klimaneutral wollnse sein. Ohne Sauerstoff sind wir das ziemlich schnell.
    Es gibt immer welche die nicht über den Tellerrand schauen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es hat nicht jeder Zugang zu Bildung. Sehe es ihm nach.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es hat nicht jeder Zugang zu Bildung. Sehe es ihm nach.
    Sprachen die besonders Schlauen. In Fachkreisen auch „Andersbegabte“ genannt.

Was trieb euch aus den Federn? Senile Bettflucht? Oder die Tatsache, dass ihr Punkt Nullsiebenhundert kackt, aber erst gegen 8.00 Uhr aufsteht, wenn der Morgenschiss bereits anfängt am Arsch und an der dummen Fresse zu verkrusten?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland und viele andere haben unsinnige Zielsetzungen. Anstatt sich zu freuen, dass der CO2 - Anteil der Luft leicht ansteigt, und zu besserem Pflanzenwachstum führt, (früher mit der dreifachen Menge an CO2 gabs riesige Farne, Echsen, ...) und ebenso ein milderes Klima zu wollen (Heizen ist teuer) versuchen sie (vergeblich), das zu verhindern.
    Ein milderes Klima im globalen Mittel hieße aber ja nicht, dass das lokal auch stimmt. Das Klima ist ja kein global einheitlicher Wert, sondern drückt sich je nach Lebensraum völlig unterschiedlich aus. Eine derart allgemeine Aussage finde ich daher für etwas so ausschlaggebendes wie "das Klima" viel zu sorglos.

Außerdem war die Zeit der Mega Fauna eine Warmzeit, keine Eiszeit. Das Abschmelzen allen gespeicherten Wassers wäre für die vielen Millionenstädte an Küsten sicherlich ein gewaltiges Problem, bis hin unlösbar. Und das wäre um so mehr der Fall in Ländern, die schlicht nicht die Ressourcen haben, Küstenschutz zu bauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer