User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Man kann sich in ein Thema dieser Art nicht "einlesen", wie in ein wissenschaftliches Thema, weil es schlicht keine entsprechend peer review betreibende Journals... gibt. Alle möglichen Bekloppten haben ihr eigenen Theorien.
Gas bezeichnet den Aggregatszustand, auch Gas enthält Teilchen.
Welchen Effekt vermutest du denn und auf welchen Daten baust du das auf? Immerhin kann man nach "Partikeln" ja testen, du müsstest also entsprechende Belege aufzeigen können.
Aha, was ist das denn dann? Wenn dein Auto da hinten am Auspuff so Zeug ausstößt, wie nennst du das, wenn nicht Gas?
Ich mache dazu immer meinen Fragenkatalog auf:
1. Wer macht das?
2. Wozu?
3. Mit welchen Stoffen?
4. Welche Airlines machen wo mit und woher wissen wir das?
5. Seit wann?
6. Gibts Bodenanlaysen über auffällig gehäufte Konzentrationen (zu 3.)
7. Geheimhaltung?
8. Wie kann es sein, dass es angeblich weltweit gemacht wird?
Damit hat es sich zu 99% erledigt.Dann wird man persönlich als Arschloch beschimpft und das wars dann.Einfache Fragen.Keine Evidenz! Kein Background.Heisse Luft!

OT Die EU plant ein Verbot von Filterzigaretten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Brauche ein paar Meinungen, um zu entscheiden, ob ich dazu einen neuen Strang aufmache.
LG
Ise
Ja ich habe diese wirklich einfachen Fragenkataloge einfach und in manchen Varianten präsentiert.KEINE Frage aus denen wurde keine in 20 Jahren Forum in Bezug auf CT je ansatzweise beantwortet. Der Schluß ist unausweichlich, dass die Vt Schwachsinn ist.
Beispiel: Die Uni Marseille machte unter einer Holzhalle mal eine Wasserrohrinstallation.Die Rutengänger sollten Stellen des Wasserflusses markieren: Sie blieben unter einem statistisch erwartbaren Zufallswert.Na Servas!

Gute Nacht, Marie, kleine Pissnelke.
Grundlegendes
- Chemische Formel: CO₂
- Besteht aus: 1 Atom Kohlenstoff (C) + 2 Atomen Sauerstoff (O₂)
- Zustand bei Raumtemperatur: Gasförmig
- Farbe: farblos
- Geruch: geruchlos
- Dichte: schwerer als Luft
Zustandsänderungen
CO₂ kann aber in anderen Aggregatzuständen vorkommen – je nach Temperatur und Druck:
Gas „Kohlendioxidgas“ normaler Luftdruck, über −78,5 °C Fest „Trockeneis“ unter −78,5 °C Flüssig „Flüssig-CO₂“ nur bei hohem Druck (über 5,2 bar) und Temperaturen zwischen −56 °C und ~30 °C
In der Natur
- CO₂ ist ein natürliches Treibhausgas in der Atmosphäre (~0,04 % der Luft).
- Es entsteht bei Atmung, Verbrennung und Zersetzung organischer Stoffe.
- Pflanzen nutzen es für die Photosynthese und erzeugen daraus Sauerstoff und Zucker.
Kurz gesagtBei normalem Druck und Zimmertemperatur ist CO₂ ein farbloses, ungiftiges Gas, das für Leben und Klima auf der Erde eine entscheidende Rolle spielt.
Nein, CO₂-Gas enthält keine Partikel.
1. Was CO₂ eigentlich ist
CO₂ ist ein reines Molekülgas.
Das bedeutet:
- Es besteht aus einzelnen CO₂-Molekülen (jedes aus 1 Kohlenstoff- und 2 Sauerstoffatomen).
- Diese Moleküle schweben frei und gleichmäßig verteilt in der Luft.
- Sie sind unsichtbar und so klein, dass sie keine „Partikel“ im physikalischen Sinn bilden.
Grüße aus der Biontech-Küche in Mainz