die UN kann man schon lange versenken
Chaim Noll / 14.10.2025 / 06:15 /
Vorlesen
Meinung
In Übereinstimmung mit dem Völkerrecht: die israelischen Siedler
Israel unterliegt immer wieder im Informationskrieg, den übelsten Ruf haben dabei die israelischen Siedler im Westjordanland. Ihr Aufenthalt gilt als illegal, dabei besitzen sie ein völkerrechtlich verbürgtes Recht, vor Ort zu leben. Hier die Fakten und die Mythen.
............................
Voreingenommenheit und maßlose Verurteilung der Siedler durch die UN
Die Motivation der ersten Siedler-Generationen war sehr stark und tief verwurzelt, vor allem im religiösen Bezug auf die biblischen Stammlande Judäa und Samaria. Inzwischen zieht es viele Israelis auch aus pragmatischen oder ökonomischen Gründen nach Ostjerusalem oder in die Westbank: weil die Häuser dort noch bezahlbar sind, die zwischenmenschlichen Beziehungen intakt, die Luft besser als im übersiedelten Zentrum des Landes. Dennoch erklärte der Internationale Gerichtshof (IGH) 2024 in einem Gutachten die „Besetzung“ durch Israel für illegal und entschied, dass Israel „verpflichtet ist, alle neuen Siedlungsaktivitäten unverzüglich einzustellen und alle Siedler aus den besetzten Gebieten zu evakuieren”. Solche Urteile setzen meist bei der militärischen Besetzung des Westjordanlandes durch israelische Truppen an, die selbst nicht vom Völkerrecht gedeckt, doch von der israelischen Regierung mit dem völkerrechtlich gebotenen Schutz der Siedler begründet wird.
Denn die der „Zweistaaten-Lösung“ zugrunde liegende UN-Resolution 181 verlangt in Kapitel 2 („Minority Rights“), dass eine Minderheit des jeweils anderen Volkes im jedem der beiden Staaten leben darf, also Araber in Israel und jüdische „Siedler“ in der Westbank, und dass der jeweilige Staat für deren Sicherheit garantieren muss: „Alle Personen innerhalb der Gerichtsbarkeit des Staates haben Anspruch auf gleichen Schutz durch die Gesetze (Absatz 3)“. Israel hat diese Bedingung längst erfüllt: Auf israelischem Staatsgebiet leben etwa 1,8 Millionen Araber in Sicherheit und mit vollen Bürgerrechten. Da sich andererseits die Palästinensische Autorität zum Schutz der auf ihrem Gebiet lebenden jüdischen Minorität weder willens noch imstande zeigte, ist die Anwesenheit israelischer Truppen bisher unvermeidlich.
Die neuen Mehrheitsverhältnisse in der UN haben durch immer neue Resolutionen, die Festlegungen von 1947 zugunsten der islamischen Staatengruppe schrittweise verschoben und de facto eine Art neues Völkerrecht eingeführt, ein Gewohnheitsrecht, das von der Mehrheit der UN-Mitgliedstaaten akzeptiert wird. Dabei hat die UN, um dennoch ihren Satzungsdokumenten treu zu bleiben, die völkerrechtlichen Regelungen für die Mandate niemals widerrufen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Dummfug.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Die IDF sind teuflische feige Massenmörder und Landräuber, die Hamas sind dagegen Freiheitskämpfer.
Sie nahmen Geiseln zum Austausch mit unschuldigen Gazanern die in IsraHell in Gefängnisse gesperrt und gefoltert werden.
Die isr. Zivilisten sind nicht unschuldig, sie machen selber Landraub (Kibbuz) und unterstützen stets mehrheitlich ein Regime das Völkermord und Landraub macht.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist absolute Tatsache!
Ansehenswert für Unbedarfte:
Die Geschichte Palästinas im 20.Jahrhundert, Teil 1: 1896-1939
[Links nur für registrierte Nutzer]
An der südöstlichen Küste des Mittelmeeres befindet sich die historische Region Palästina. Heute befinden sich hier Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, Jordaniens und Libanons. Bereits seit Jahrzehnten setzen sich die Palästinenser und arabischen Nationen für einen unabhängigen Staat Palästina ein. Palästina ist für viele bis heute Eretz Israel ("Land Israel"), das gelobte Land. Sowohl Juden als auch Muslime erheben Anspruch darauf. Von 1517 bis 1917 wird Palästina in das Osmanische Reich eingegliedert. 600 Jahre besteht dieses als Vielvölkerstaat. Um 1917/18, während des Ersten Weltkriegs, erobern Britische Truppen Palästina und es wird britisches Mandatsgebiet. Allerdings machen die Briten gegensätzliche Versprechen an Juden und Araber, um die Osmanen endgültig zu besiegen, was bis heute den Nahostkonflikt befeuert. Die Spannungen zwischen Juden und Arabern im britischen Mandatsgebiet Palästina nehmen zu der Zeit immer weiter zu und es kommt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. 1937 kommt eine britische Untersuchungskommission zu dem Schluss, dass die Teilung des Landes in einen arabischen und einen jüdischen Staat der einzige mögliche Weg zum Frieden ist...
Abonnieren Sie chronoshistory: [Links nur für registrierte Nutzer]
Der heutige Nahostkonflikt beginnt bereits Ende des 19. Jahrhunderts. In Osteuropa nimmt in dieser Zeit der Antisemitismus erheblich zu und viele Juden ziehen nach Palästina um den Pogromen zu entfliehen. In der jüdischen Kultur wird diese Bewegung als die erste Aliyah - die erste Einwanderungswelle - bezeichnet. Originaltitel:
Ein Kampf um Palästina oder Der Weg zum Judenstaat, Teil 1: 1896-1939
Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 2: 1939-1949 und Epilog 1977
[Links nur für registrierte Nutzer]
In jedem anderen Fall - auch für Palästina - gilt die Verteidigung des eigenen Landes.
Kein
Reiner Zufall,
wenn das durch Guerillas geschieht.
Jordanien 1970: So schwarz war der Schwarze September - WELT [Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt kein Palestine. Das ist eine Erfindung von Arafat und meint konsequenterweise eine Region, die unter Mandatsverwaltung stand und sich über das Staatsgebiet einiger arabischer Länder erstreckt. Nach der Gründung Israels 1948 hätten die dort lebenden Araber ihre Unabhängigkeit erklären und ihren eigenen Staat gründen können. Wollten sie nicht, sie haben gemeinschaftlich versucht Israel zu vernichten.
Die meisten arabischen Staaten haben im Laufe der Zeit dieses Vorhaben aufgegeben, nach den blutigen Nasen die sie sich einfingen und den Gebietsverlusten in Folge der verlorenen Kriege.
Israel hat vor 10 Jahren Gaza verlassen, selbst eigne Siedler mit Gewalt entfernt. Gaza war unabhängig und die am meisten subventionierte Region der Welt. Hamas hat mit dem Geld Gaza nicht in blühende Landschaften verwandelt, sondern es in Waffen und Tunnel investiert. Hamas lebt im Mindset 1400 Jahre vor unserer Zeit, ihr Ziel ist nicht die friedliche Koexistenz mit Israel, sondern dessen Vernichtung und alleinige Verfügung über Jerusalem als Hauptstadt. Hamas hat seine brutalen Verbrechen am 7.10.2023 per GoPro dokumentiert und live gestreamt.
Die IDF hatte 95% von Gaza eingenommen, Hamas drohte die totale Vernichtung, deshalb die Einlösung ihres Faustpfandes, der Geiseln, um sich restrukturieren zu können. Der Deal wird sich als tragischer Fehler erweisen, in etwa so, wie wenn die Alliierten im April 1945 umgekehrt wären vor Berlin, damit ( Analogie ) ' endlich das Sterben der deutschen Bevölkerung aufhört' (...)
Frieden kann es dort nur geben, wenn die arabischen Staaten den Nachschub an Waffen und Munition für die Hamas unterbinden, Hamas von der Macht verdrängt wird, so dass Bedingungen geschaffen werden können, die die Indoktrination der Kinder als nächste Generation von Terroristen verhindert, bei parallelen Neuaufbau und wirtschaftlicher Blüte.
Interessanter Inhalt.
Jedoch handelt sich bei den Mosaisten Ost- und Mitteleuropas
- weder um Juden
- noch um Semiten.
Als intelligenter Mensch wissen auch Sie dass dieser Begriff "Antisemit" deutscher Blödsinn eines deutschen Journalisten war, der im 19. Jahrhundert nach der Kalenderreform des Sosigenes aus Alexandria lebte.
Fehler sind zu korrigieren, dürfen die Menschheit nicht durch Folgefehler zermürben.
Der aktuelle Regierungschef des auf dem Boden Palästinas gegründeten Staates Israel, ist
- polnisch-balischer Abstammung
- kein Jude
- kein Semit
- eventuell Mosaist, also Anhänger des Killers Moses, der Menschen deshalb tötete, weil sie anders dachten und anders glaubten.
- ein Kriegsverbrecher
-> und sein Name wäre dieser: MILEIKOWSKY (Pseudonym: Netanjahu).
Das erwähne ich seit sehr sehr vielen Jahren.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)