+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 67 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 661

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich kenne halt nur die Angaben des Bekannten.
    Er hält sich immer noch an seine 3000 € "Auszahlung" an sich selber.Die Inflation von 2005-2025 beträgt rund 53 %...
    Ok, bei den Angaben von Bekannten sollte man nicht alles glauben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Kennt die grosse Systemdynamik die Kategorie der Korruption?
    Dessen bin ich mir ziemlich sicher ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? Natürlich nicht, jeder Milliardär lebt auf Kosten Anderer welche ärmer sind. Ob man das Ausbeutung nennt oder nicht, spielt keine Rolle, weil es Fakt ist. Donald Trump hat Elon Musk abblitzen lassen, nun gründet Elon Musk seine eigene Partei, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Superreiche hier nicht die Macht haben welche sie gerne hätten, also ist Machtkonzentration in Händen einzelner nicht wünschenswert ? So sieht es wohl aus, denn man hat lieber ein Konsortium von mehreren Reichen Leuten welche sich die Profite teilen und dafür gibt es BlackRock als Initator des "US-Deep State" . Hier wird entschieden wie der US-Imperialismus läuft, erst die Linie von "Sleepy Joe", jetzt die Linie von "Donner Trump", aber das ist nur scheinbar, denn BlackRock bestimmt. Was also ist das Problem für die Welt ? Das Problem ist das der Imperialismus bestimmt und geht über Leichen, das Problem sind tiefe Staaten welche über Menschen bestimmen, das Problem sind Kriege, welche das Weltgefüge zerstören und das Problem sind letztenedlich die Miliardäre, welche diese Welt immer mehr ausbeuten wollen, alles ist endlich, Ressourcen werden verschwendet in der Aufrüstung, wer hat hier Gewissen für eine friedliche Zukunft der Menschheit ? Ja IHR Milliardäre habt das mit zu verantworten, wenn ihr zuseht wenn Menschen sinnlos sterben und vertrieben werden, Euer Wohlstand ist endlich !!!
    Den Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.

Finde ich ein bisschen fies. Ich habe meine Milliarden verdient ohne einen einzigen Arbeiter auszubeuten.
    Auch ist mein Wohlstand nicht mehr endlich. Eher werde ich dich von meinem Land vertreiben. Als erstes schlucke ich deine Bernburger Wohnungsgesellschaft.

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Was dann bedeutet, das sein Lebensstandard ständig sinkt.
    Er hat ja jetzt zwei Studenten als Untermieter...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Er hat ja jetzt zwei Studenten als Untermieter...

Ich würde mal schätzen......in 20 Jahren halbieren sich 3.000 Euro,inflationsbedingt,
    sodass die Zwei jeweils mindestens ca. 750 Euro netto zahlen müssten.
    Die Rechnung stimmt aber auch nicht,
    weil der Staat ja an den Einnahmen beteiligt werden will (Steuer).
    Also der Abwärtstrend ist sichtbar.

GESPERRT

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ist am Ende wie immer - wer sich "Feindbilder" suchen muss um seine Politik zu erklären oder Lösungen darzustellen bzw. sich als der "Retter" für was ich immer zu zelebrieren will zeigt im Grunde nur auf welch Geistes Kind man in Wahrheit ist.

Anstatt Lösungen zu entwickelt prügelt man dann auf die Feindbilder ein um sich und seine Klientel - sinnbildlich - selber zu bereichern und was hat die Allgemeinheit am Ende davon?
    Stimmt alles sowasvon ! Und dann noch betonen, man ist ja nicht selbst betroffen, man hat nur das „GROßE und GANZE“ im Blick. Nur dazwischen kommt was zum Vorschein…..

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht! Man kann auch mit einer guten Idee Reich werden.
    Kann man, ist aber sehr, sehr selten.

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Ach Hay, jetzt schon mit solcher Koryphäe wie cornjung im Gleichschritt…..was bist du nur für ein Knilch…
    Gleichschritt? Prima Assoziation. Erinnert so an schnarrende Stimmen, an Militär, an Hitler und die SS? Haste gut gemacht, kannste ganz stolz auf dich sein. Wo die Argumente ausbleiben, fängt die Manipulation an. Darin sind Narzissten ja sehr stark.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wird man nur reich, wenn man die Arbeitsleistung anderer Menschen, die für einenarbeiten, niedrig entlohnt, so dass man von ihnen mitverdient. Allerdings ist man, um so reich zu werden oder zu bleiben, in der Regel schon reich geboren.
    Bei vielen ist das sicherlich richtig, dass reiche Geburt eine zentrale Rolle spielte.
    Der Rest stimmt nicht notwendigerweise und ich sehe auch nicht grundsätzlich das Problem mit Milliardären. Das kommt komplett auf das Individuum an und es gibt sicher verdiente Milliardäre auf der Welt.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur auf Deutschland bezogen:

Die Aldis, der Würth, der Schwarz, der Hopp etc. - alles Milliardäre. welchen erst lange nach dem WKII, infolge "cleverer" Geschäftsidee zu Milliardären mutiert sind...es war noch nie einfach "reich" zu werden bzw. "Reichtum" zu erhalten.
    Ja, mit viel Durchsetzungswillen, einer gewissen Skrupellosigkeit, die immer dazugehört und mit viel Glück. Denn es gehört nicht gerade zu den großen Innovationen, Lebensmittel zu verkaufen.

Würth und Hopp würde ich ausnehmen, weil hinter deren Aufstieg Innovation dahintersteht, wenn auch nicht Innovation als Alleinstellungsmerkmal. Es waren viele am Start, gemacht haben es nur die beiden.

Man darf nicht vergessen, dass die Karten in unseren Zeiten bereits gemischt sind, gute Ideen, die sich auch vermarkten lassen, Mangelware sind oder große Konzerne mit Staatshilfen benötigen. So ein Alleinaufstieg, wie er nach einer Stunde Null oder zu Beginn der Industrialisierung noch möglich war (dort auch nur mit Einschränkungen, denn für gute Innovationen benötigt man auch immer Kapital und Beziehungen), ist heute nicht mehr möglich. Oder nur sehr, sehr selten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer