+ Auf Thema antworten
Seite 4864 von 4891 ErsteErste ... 3864 4364 4764 4814 4854 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.631 bis 48.640 von 48908

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

GESPERRT

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Die Angelegenheit ist schwierig, das ist Fakt.
    Ich denke, man sollte das nicht aus deutscher Sicht behandeln.
    Die grausamen Dinge, die im 3. Reich geschahen, werden nur von sehr Wenigen gut geheißen.
    Auch manche andere Staaten haben Schuld auf sich geladen.
    Das kann allerdings keine Rechtfertigung für die heutige israelische Regierung sein,
    mit Palästinenser so zu verfahren.

Es bleibt eine Vertreibung, Enteignung, gefängnisähnliche Situation und viel Gewalt gegen
    die ehemaligen Bewohner.
    Der Teilungsplan, wie immer man ihn sieht, wurde vorsätzlich nicht durchgeführt.
    Es ist leicht davon zu reden, das Land Anderer gehört jetzt Israel.
    Man nimmt als Beispiel einen Beschluß der UN, Deutschland wird NRW genommen,
    die Bewohner vertrieben, Restdeutschland abgeriegelt, Energie-und Wasserversorgung
    eingeschränkt. Das Beispiel hinkt durch die Größe des restlichen Deutschlands.

Es gäbe ein Notwehrrecht, falls es durch die UN nicht eingeschränkt wäre.
    Das Verhältnis von israelischen zu palästinensischen Toten ist seit vielen Jahren
    extrem. Die meisten Toten sind palästinensische Zivilisten, sehr viele Frauen und Kinder.
    Die israelische Regierung war an Frieden nie interessiert, nur zu ihren Bedingungen hätte man
    verhandelt. Ein pal. Staat war nie gewollt.

Ohne viel hinein zu interpretieren, Israel ist ein Stützpunkt der USA im nahen Osten.
    Im Ölgebiet. Das war immer sehr wichtig. Ob man in USA Einfluß hat oder nicht,
    dieser Punkt wäre trotzdem für die USA sehr relevant und diesen Stützpunkt
    würde man nicht aufgeben, egal was es kostet.
    Kriegsverbrechen der israelischen Regierung sind etwas anderes, als das gleiche anderer Staaten.
    Daher sieht man seit Jahrzehnten darüber hinweg.
    Das muß Unmut und Aggression erzeugen und der Westen ist daran nicht unschuldig.

An anderen Orten bezeichnet man eine Gruppe als Freiheitskämpfer oder Widerstandsgruppe.
    Im nahen Osten sind es Terroristen.
    Man sieht die Doppelmoral, die mittlerweile zu verstärkter Unglaubwürdigkeit geführt hat.
    Es wird eine schwierige Angelegenheit werden, die ich ja aus meiner Sicht beschrieben habe.

Du schreibst etwas von einer Rechtfertigung, die den Israelis nicht zustehen kann.
    Kann es denn eine Rechtfertigung dafür geben, was die Hamas-Terroristen im Oktober 2023 angerichtet haben?

Für die Vertreibungen, Enteignungen, gefängnisähnlichen Zustände, Gewalt usw. usw.
    sind einzig die Terroristen der Hamas verantwortlich. Diese Terroristen wussten doch ganz genau
    jedes Mal bei ihren Spielchen mit dem Feuer, wie das israelische Militär reagieren wird. So gesehen war es
    von der Hamas ein voll kalkuliertes Spiel, das zu Lasten der palästinensischen Bevölkerung ging.

In Sachen Notwehrrecht hatte ich schon mehrfach geschrieben, dass Israel jedes Recht der Welt hat, sich gegen
    Terroranschläge entsprechend zu verteidigen bzw. zu wehren.

Schau doch einmal, wie rigoros andere Staaten gegen Terroristen vorgehen, die nehmen halt die s. g. zivilen Kollateralschäden
    in Kauf und das ohne viel Federlesen.

Ja, die Hamas-Terror-Chaoten haben ja in den letzten Jahren viel gelernt, so in Sachen Bilder, Internet usw.
    Du hast sicherlich auch gesehen, wie die Hamas-Terroristen mit viel Tamtam und Filmen, Videos, Bildern usw.
    Geiselübergaben förmlich gefeiert hatten.

Es war auch immer sehr hilfreich für die Hamas-Terror-Chaoten, verletzte Kinder, hungernde Kinder oder gar tote Kinder
    in großen Bildern darzustellen und im Internet zu verbreiten. So etwas kommt natürlich "gut" an, um dann mit den Fingern
    auf Israel zu zeigen.

Klar, die Morde der Hamas im Oktober 2023, die den "großen Schlag" der israelischen Armee erst auslösten, wurden sehr schnell klein geredet.
    Man hätte all die Bilder, der grausam ermordeten Israelis ebenso zeigen müssen, wie eben ständig die kleinen verletzten, hungernden Kinder,
    die man den Israelis untergeschoben hat.

Selbstverständlich war Israel an einem Frieden interessiert und natürlich zu ihren Bedingungen.

Kritisierst du auch ganz offen im Russland-Thread die Bedingungen, die Russland für einen Frieden fordert?

Nicht nur die USA vertreten im Nahen Osten ganz offen ihre Interessen.
    Selbst Russland kämpft ja gerade für seine Stützpunkte in Syrien.

Ja, es hat sich dort viel Unmut aufgestaut. Aber hast du dich einmal gefragt,
    warum die s. g. Bruderstaaten absolut kein Interesse an dem palästinensischen Volk haben?
    Warum haben diese Bruderstaaten ihre Grenzen streng geschlossen gehalten und so verhindert,
    dass hungernde und kranke Menschen die Grenze überschreiten konnten?

Ja ja, Freiheitskämpfer haben wir ja z. B. den Ukrainekrieg zu verdanken.
    Für die Ukraine waren es Terroristen, für Russland waren es friedliche Separatisten.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zionistischer Teilungsplan für Palästina
    Resolution 181 vom 29. 11. 1947 der[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Teilungsplan war die vorsätzliche teuflische Planung von Landraub für die Juden:
    Araber: ca. 1.400.000 (70% der Bevoelkerung)
    Juden: ca. 610.000 (30% der Bevoelkerung)
    Fuer Israel ist 56,5% des Gebiets vorgesehen,
    und es soll in den Besitz der meisten Zitruskulturen,
    die Palästinas größtes Exportgut darstellen, kommen.
    Israel erhält außerdem die besten Böden.
    Die primär landwirtschaftlich orientierte arabische Bevölkerung
    verliert ihre Hauptexistenzgrundlage.
    Die Palaestinenser lehnten diese völlig ungerechte Teilung ihres Landes natürlich ab.
    Dadurch war der perverse Teilungsplan obsolet!
    Anstatt dass die Juden jetzt mit den Palaestinensern eine gerechte Teilung aushandelten, riefen sie ihren Staat aus.
    Das war Landraub in großem Stil und die Ursache für den Nahostkonflikt!

[Links nur für registrierte Nutzer]a
    Hat die Hamas eigentlich Israel schon als unabhaengigen Staat anerkannt ?

Dazu habe ich bis jetzt nix gelesen. Die alte Forderung zur Zerstoerung Israels steht noch in der Hamas-Charta von 1988.

Die Anerkennung Israels als Staat durch die Hamas waere ein echter Fortschritt fuer ernsthafte Verhandlungen. Da das nicht geschieht, sehe ich wenig Raum dafuer, dass gegenseitiges Vertrauen zwischen den Parteien aufgebaut werden kann.

Die Hamas wird sich auch nicht entwaffnen lassen. Jeder in der Hamas weiss doch, dass das in der aktuellen Lage Selbstmord fuer sie waere…, zumal, weil in den kommenden Tagen Israel den Iran angreifen und der Iran dann mit dem Beschuss von Dimona zurueckschlagen wird…

Es kann sogar sein, dass Israel das als Staat gar nicht ueberleben und sich damit selber umbringen wird ? In Israel gibt es in der Regierung Leute, die total uebergeschnappt sind und den Iran total unterschaetzen.

Faktisch konnte Israel nach 2 Jahren die Hamas nicht besiegen.

Israel hat den Krieg verloren. Die Hamas hat gewonnen ! Dass die israelische Regierung noch nicht kollabiert ist, wundert mich.

Bibi ist ein Totalversager !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kann mir echt nicht vorstellen, dass sich die Hamas entwaffnen lassen wird ?

Was soll denn aus den schweren Jungs, die jetzt aus israelischen Gefaengnissen entlassen werden sollen und eigentlich wegen Mordes lebenslang bekommen haben, werden ? Sind die am Tag der Freilassung ploetzlich alle zu Engeln geworden ?

Ich glaube eher, dass einige dieser freigelassenen Terroristen wieder zu ihrem alten Handwerk zurueckkehren werden.

Die Hisbollah hat sich ja auch nicht entwaffnen lassen und die alte syrische Armee ist zum Teil in den Irak abgetaucht.

Der Iran wird in den kommenden Tagen von Israel erneut angegriffen. Dann duerfte es einen massiven iranischen Gegenschlag auf Israel geben. Die Hamas weiss das natuerlich ebenfalls. Die haben auch ihre Info-Quellen und Insider. Die gesamte iranische Regierung geht zu 100 % jetzt von einem erneuten israelischen Angriff aus. Die Hamas duerfte darueber also informiert sein. Der Angriff soll in den kommenden Tagen erfolgen. Jedenfalls bis spaetestens Ende November 2025. Die Planungen in Israel zu diesem Angriff sollen auf Hochtouren laufen. Trump muss da mitmachen, weil er vom Mossad zu 100 % kontrolliert wird…

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In den Stunden, wenn der Iran mit Raketen Israel und Dimona zerstoeren wird, werden m.E. die Hamas-Terroristen erneut zu den Waffen greifen.

Also, arbeitslos werden die Hamas-Terror-Chaoten wohl kaum .

Solche Typen werden doch von den Huthi-Chaoten bestimmt mit Kusshand empfangen.

Sicherlich würde auch Putin eine Verwendung für diese Terroristen haben, so an der Front.
    Terroristen stehen so gesehen wohl hoch im Kurs.

Arbeitet Russland schon mit den Taliban zusammen, obwohl diese vor nicht allzu langer Zeit
    in Russland noch auf der Terrorliste standen.
    Jetzt steht ja auch womöglich eine freundliche Zusammenarbeit mit Russland und den neuen
    syrischen Machthabern bevor, obwohl auch diese sich ja noch vor gar nicht so langer Zeit bis aufs Blut bekämpft hatten.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Soeben während einer Sendung aus der Region Ostmittelmeer:

• ohne Anerkennung des Existenzrechts Palästinas durch den Besatzungs- und Apartheid Israel mit einer Bevölkerung, die zumeist aus Ost- und Mitteleuropa einwanderte, werden die Araber ihre Haltung gegenüber diesem Staat Israel, regiert von vomm Kriegsverbrecher und Antisemiten mit einer polnisch-baltischen Abstammung namend Mileikowsky (Pseudonym: Netanjahu), nicht ändern.

Ich meine die Remigration der aus Ost- und Mitteleuropa eingewanderten Wesen sollte auf den Tagesplan kommen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Soeben während einer Sendung aus der Region Ostmittelmeer:

• ohne Anerkennung des Existenzrechts Palästinas durch den Besatzungs- und Apartheid Israel mit einer Bevölkerung, die zumeist aus Ost- und Mitteleuropa einwanderte, werden die Araber ihre Haltung gegenüber diesem Staat Israel, regiert von vomm Kriegsverbrecher und Antisemiten mit einer polnisch-baltischen Abstammung namend Mileikowsky (Pseudonym: Netanjahu), nicht ändern.
    Diese Haltung ist aus palästinensischer Sicht durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Die Anerkennung des Existenzrechtes Palästinas sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein. Umgekehrt natürlich ebenso.
    Anders kann es keinen dauerhaften Frieden geben
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Also, arbeitslos werden die Hamas-Terror-Chaoten wohl kaum .

Solche Typen werden doch von den Huthi-Chaoten bestimmt mit Kusshand empfangen.

Sicherlich würde auch Putin eine Verwendung für diese Terroristen haben, so an der Front.
    Terroristen stehen so gesehen wohl hoch im Kurs.

Arbeitet Russland schon mit den Taliban zusammen, obwohl diese vor nicht allzu langer Zeit
    in Russland noch auf der Terrorliste standen.
    Jetzt steht ja auch womöglich eine freundliche Zusammenarbeit mit Russland und den neuen
    syrischen Machthabern bevor, obwohl auch diese sich ja noch vor gar nicht so langer Zeit bis aufs Blut bekämpft hatten.
    Ein Putin kann auch mal mit kaltem Herzen einen Pakt mit dem Teufel eingehen.

Das hat er frueher so auch im KGB erlernt.

Das gehoert halt zum Handwerkszeug eines guten Geheimdienstlers dazu.

Aber bitte nicht glauben, dass der Mossad und der CIA aus moralischen Gruenden so etwas niiiiiiiiiiiiiiemals machen wuerden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Was machen die Mosaisten wenn die Weltterristen USA bald auseinanderfallen werden?
    Haben sie schon begonnen sich Schlitzaugen wachsen zu lassen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Kann mir echt nicht vorstellen, dass sich die Hamas entwaffnen lassen wird ?

Was soll denn aus den schweren Jungs, die jetzt aus israelischen Gefaengnissen entlassen werden sollen und eigentlich wegen Mordes lebenslang bekommen haben, werden ? Sind die am Tag der Freilassung ploetzlich alle zu Engeln geworden ?

Ich glaube eher, dass einige dieser freigelassenen Terroristen wieder zu ihrem alten Handwerk zurueckkehren werden.

Die Hisbollah hat sich ja auch nicht entwaffnen lassen und die alte syrische Armee ist zum Teil in den Irak abgetaucht.

Der Iran wird in den kommenden Tagen von Israel erneut angegriffen. Dann duerfte es einen massiven iranischen Gegenschlag auf Israel geben. Die Hamas weiss das natuerlich ebenfalls. Die haben auch ihre Info-Quellen und Insider. Die gesamte iranische Regierung geht zu 100 % jetzt von einem erneuten israelischen Angriff aus. Die Hamas duerfte darueber also informiert sein. Der Angriff soll in den kommenden Tagen erfolgen. Jedenfalls bis spaetestens Ende November 2025. Die Planungen in Israel zu diesem Angriff sollen auf Hochtouren laufen. Trump muss da mitmachen, weil er vom Mossad zu 100 % kontrolliert wird…

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In den Stunden, wenn der Iran mit Raketen Israel und Dimona zerstoeren wird, werden m.E. die Hamas-Terroristen erneut zu den Waffen greifen.
    VT, nichts weiter. Wir werden sehen, was passiert.
    Hier unterschreiben

Mitglied

Hat die Hamas eigentlich Israel schon als unabhaengigen Staat anerkannt ?

Dazu habe ich bis jetzt nix gelesen. Die alte Forderung zur Zerstoerung Israels steht noch in der Hamas-Charta von 1988.

Die Anerkennung Israels als Staat durch die Hamas waere ein echter Fortschritt fuer ernsthafte Verhandlungen. Da das nicht geschieht, sehe ich wenig Raum dafuer, dass gegenseitiges Vertrauen zwischen den Parteien aufgebaut werden kann.

Die Hamas wird sich auch nicht entwaffnen lassen. Jeder in der Hamas weiss doch, dass das in der aktuellen Lage Selbstmord fuer sie waere…, zumal, weil in den kommenden Tagen Israel den Iran angreifen und der Iran dann mit dem Beschuss von Dimona zurueckschlagen wird…

Es kann sogar sein, dass Israel das als Staat gar nicht ueberleben und sich damit selber umbringen wird ? In Israel gibt es in der Regierung Leute, die total uebergeschnappt sind und den Iran total unterschaetzen.

Israel hat den Krieg verloren. Die Hamas hat gewonnen ! Dass die israelische Regierung noch nicht kollabiert ist, wundert mich.

Nun ja, Israel hat Palästina auch nicht als Staat anerkannt, sogar vor Kurzem gesagt, man ist dagegen.
    Die Palästinenser lassen sich seit 70 Jahren vertrösten, Israel hat damals bekommen was es wollte.
    Auf Kosten der dort Einheimischen.
    Wie ist Begin zu sehen?
    Er war Ministerpräsident, Terrorist und wird mit Moden und Massacker in Zusammenhang gebracht.
    Im Westen wurde er nicht als Terrorist bezeichnet..

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Hat die Hamas eigentlich Israel schon als unabhaengigen Staat anerkannt ?*

Es kann sogar sein, dass Israel das als Staat gar nicht ueberleben und sich damit selber umbringen wird? **
    In Israel gibt es in der Regierung Leute, die total uebergeschnappt sind und den Iran total unterschaetzen.

*Warum sollten sie ein schwärendes Krebsgeschwür ohne feste Grenzen und Verfassung anerkennen, das mit Völkermord und Landraub Palästina schlucken will?

**Da der Iran mit China und Russland militärisch verbündet ist würden dies IsraHell mit Hyperschallraketen angreifen gegen die USrael keine Abwehrmöglichkeit hat.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer