User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1738 von 2427 ErsteErste ... 738 1238 1638 1688 1728 1734 1735 1736 1737 1738 1739 1740 1741 1742 1748 1788 1838 2238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.371 bis 17.380 von 24263

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Manchmal stellen die Anbieter ihre Beiträge eine kurze Zeit ohne Abo oder Bezahlschranke ein. Später werden sie dann dahinter versteckt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, sie müssen das so machen. Irgendein Mediengesetz? Auch wenn es nur für 2 Minuten ist. Selbst gesehen habe ich das "Phänomen" schon bei Welt und der Jungen Freiheit.
    Anfangs habe ich den Artikel auch kurz gesehen , will lesen und dann kam lesen sie weiter mit der Welt Abo !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wollte nicht Donald Trump den Ukrainekrieg beenden ? Hier hat er wohl Putin sehr unterschätzt ...
    Er hat Putin nicht unterschätzt , der Frieden war griefbar nahe , aber es gibt gewisse Gestalten die etwas dagegen haben das es dort Frieden gibt !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Fakten genannt. Und du musst mir nicht "deutschen Selbsthass" unterstellen, weil du nichts weißt. Ich hatte früher oft Reisen mit dem Motorrad nach Schlesien unternommen, sozusagen "die deutschen Spuren zu finden", Sudetenland, Galizien, etc.

Da überkommt einen eine unfassbare Traurigkeit. Dort findet man verwilderte deutsche Friedhöfe oder deutsche Wegekreuze, oder von ehem. deutschen Häusern stehen nur noch die Außenwände und ein riesiger Baum wächst im Inneren. Als Handwerksmeister erkenne ich deutsche Mauerwerksverbände und die dortigen "Schlesische Verband" oder Märkischer Verband" fallen sofort ins Auge. Eine Handwerkskunst im Maurerhandwerk, die hier im Westen niemand mehr kann und ausgestorben ist.

Vllt. Einbildung, aber es gab ein Erlebnis, wo ich verstand, warum Schlesier ihr Land so sehr liebten. Ich machte eine Rast an einer kleinen Landstraße, inmitten nur Felder mit Raps, Weizen, sanfte Hügel, Vögel sangen im Baum, irgendwo bellte weit entfernt ein Hund von einem Bauernhof, der Wind war sanft und warm. Kein Lärm, kein Auto, es war als würde die Zeit stillstehen. Dieses Land hat eine ganz eigene Aura, einen tiefen Frieden.

Oder Czernowitz eine multikulturelle Stadt, dort sprach man 1910, Deutsch, Jiddisch, Rumänisch, Ukrainisch und Polnisch, genannt auch Paris des Ostens. Im Austria Nationalarchiv findest du die Tages-Zeitungen aus dieser Zeit, da blutet einem das Herz über den Verlust.

Alles passé und für was? Für Nationalismus. Wer Nationalismus atmet, trinkt langsam vom Gift der Feindschaft.

Und der Österreicher, der ständig von "deutsch" halluzinierte, aber nie deutsch war, versetze all diesem den finalen Todesstoß.

Okay; was länger geworden, vllt. kapierst du es nicht oder ich schreibe krauses Zeuch - lassen wir dahingestellt ....

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Zeichnung: A. Paul Weber -

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und direkt neben dem Münchner Flughafen ist so eine Klitsche die sich mit Drohnen beschäftigt und dort auch Testflüge abhält !

Ja , deutsche Drohnen legen deutsche Flughäfen lahm !
    Dann kann man ja die "Testflüge" durchführen, wenn man sie braucht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Fakten genannt. Und du musst mir nicht "deutschen Selbsthass" unterstellen, weil du nichts weißt. Ich hatte früher oft Reisen mit dem Motorrad nach Schlesien unternommen, sozusagen "die deutschen Spuren zu finden", Sudetenland, Galizien, etc.

Da überkommt einen eine unfassbare Traurigkeit. Dort findet man verwilderte deutsche Friedhöfe oder deutsche Wegekreuze, oder von ehem. deutschen Häusern stehen nur noch die Außenwände und ein riesiger Baum wächst im Inneren. Als Handwerksmeister erkenne ich deutsche Mauerwerksverbände und die dortigen "Schlesische Verband" oder Märkischer Verband" fallen sofort ins Auge. Eine Handwerkskunst im Maurerhandwerk, die hier im Westen niemand mehr kann und ausgestorben ist.

Vllt. Einbildung, aber es gab ein Erlebnis, wo ich verstand, warum Schlesier ihr Land so sehr liebten. Ich machte eine Rast an einer kleinen Landstraße, inmitten nur Felder mit Raps, Weizen, sanfte Hügel, Vögel sangen im Baum, irgendwo bellte weit entfernt ein Hund von einem Bauernhof, der Wind war sanft und warm. Kein Lärm, kein Auto, es war als würde die Zeit stillstehen. Dieses Land hat eine ganz eigene Aura, einen tiefen Frieden.

Oder Czernowitz eine multikulturelle Stadt, dort sprach man 1910, Deutsch, Jiddisch, Rumänisch, Ukrainisch und Polnisch, genannt auch Paris des Ostens. Im Austria Nationalarchiv findest du die Tages-Zeitungen aus dieser Zeit, da blutet einem das Herz über den Verlust.

Alles passé und für was? Für Nationalismus. Wer Nationalismus atmet, trinkt langsam vom Gift der Feindschaft.

Und der Österreicher, der ständig von "deutsch" halluzinierte, aber nie deutsch war, versetze all diesem den finalen Todesstoß.

Okay; was länger geworden, vllt. kapierst du es nicht oder ich schreibe krauses Zeuch - lassen wir dahingestellt ....

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Zeichnung: A. Paul Weber -
    Danke für die ausführliche Antwort.

Und nein, es ist kein "krauses Zeug". Trotzdem etwas widersprüchlich. So wie tiefe Heimatliebe und trotzdem Verteufelung allen nationalen Gedankens.
    Das ist wie ein pawlowscher Reflex. Nationalismus ist Hitler und führt zum Krieg. Jedenfalls auf deutschem Boden. DAS ist mir echt zu eng.

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dann kann man ja die "Testflüge" durchführen, wenn man sie braucht.
    Ebenst !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Als neutraler Beobachter kann man hier nur den Kopf schütteln bei soviel Unvernunft ...
    Meinst du mich ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist eine ökonomisch völlig banale Aussage, die am Thema vorbei geht.
    Natürlich ist ein Militär kein Wirtschaftsbetrieb, du Vogel.

Es ging darum, dass es zu einer Überhotzung der Wirtschaft führt, wenn man neue Kontraktniki mit einem völlig überdurchschnittlichen Werbungsbonus und weit überdurchschnittlichen Gehältern ins Militär lockt und nach der Zerkleinerung durch den Feind einen Todesbonus an die Familie auszahlt. Dadurch entsteht ein Strohfeuer, das sich aber nicht hält, weil es keine wirtschaftlich sinnige Basis für den Lohn gab.

Jaja, du hast hier die Kostenseite beleuchtet. Die Russophoben hier behaupten ja Soldaten fängt man in Russland auf der Strasse ein. Wäre noch interessant die Schuldenentwicklung letzriger 3 Jahre.

Zudem fiel Russland ein Lithiumgebiet in die Hände. Der Donbas ist mehr Industrie, der Westen eher Ackerbau.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Angriff ist gut dokumentiert, das war einfach stümperhaft.
    Die Russen haben den Widerstand der Ukrainer völlig unterschätzt, wurden im Anflug zu früh aufgeklärt und haben es nicht geschafft, die relativ schwachen Reserveeinheiten am Flughafen schnell genug zu vernichten oder zumindest zu zerschlagen, dass sie in der Lage gewesen wären, entsprechende Verstärkung einzufliegen. Dazu waren sie nicht in der Lage notwendige Kräfte einzufliegen, die in der Lage gewesen wären, die ukrainische Verstärkung am Eingreifen zu hindern.
    Stümperhaft auf jeden Fall.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Militär produziert doch etwas , nämlich ehebliche Kosten , Schäden in den Ländern wo sie herumtapern und wenn es ganz dicke kommt auch noch Leichen !
    Es gibt dir niemand Geld dafür.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer