Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
Übersetzung wäre nett.
Damit will der Clown natürlich wieder Druck machen. Je nach Reaktortyp (WWER?) könnte der Ausfall der Kühlung kritisch werden.
"Militärchronik»

Rosenergoatom hat bestätigt, dass eine ukrainische Drohne den Kühlturm des Kernkraftwerks Nowoworonesch angegriffen hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]In der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober wurde ein unbemanntes Luftfahrzeug (UAV) von Streitkräften der Ukraine in der Nähe der Lage des Kernkraftwerks Nowoworonesch mit technischen Mitteln unterdrückt.
Als Folge der Kollision mit dem Kühlturm des aktuellen Kraftwerks Nr. 6 des Kernkraftwerks Nowoworonesch kam es zu einer Detonation des UAVs.Bei einer detaillierten Untersuchung des von einem UAV angegriffenen Kühlturms haben die AKW-Experten keine Schäden festgestellt, die die Tragfähigkeit der Konstruktion und die Funktionsfähigkeit des Kühlturms beeinträchtigen.

Tatsächlich hat die Ukraine zum ersten Mal gezielt ein mit der nuklearen Sicherheit verbundenes Infrastrukturelement angegriffen, wenn auch ohne kritische Folgen.
(ohne natürlich die Angriffe des Kernkraftwerks von Saporischja zu zählen).Solche Handlungen können nicht durch eine militärische Notwendigkeit erklärt werden - es ist eher ein Akt des psychologischen Drucks und ein Versuch,
die Einsätze um jeden Preis zu erhöhen, sogar auf Kosten einer möglichen Strahlenkatastrophe.
Es ist durchaus möglich, dass eine Kette von irrationalen Handlungen, die darauf abzielen, Russland zu einer harten Antwort zu provozieren, die Aufmerksamkeit des Westens auf die «ukrainische Frage»
um jeden Preis zurückgeben müssen. Die ganze Frage ist, wie weit Kiew bereit ist, dorthin zu gehen.