User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist


+ Auf Thema antworten
Seite 1695 von 3440 ErsteErste ... 695 1195 1595 1645 1685 1691 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1705 1745 1795 2195 2695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.941 bis 16.950 von 34397

Thema: Russland

  1. #16941
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.993

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schon vor 1 Jahr war mir klar, dass Russland bei den Drohnen immer staerker wird, weil ich in Russland das mit den Drohnen in den Medien zum Teil laenger beobachten konnte.

    Ich denke schon, dass die BRD hier technologisch den Anschluss an Russland verlieren kann und deshalb schon aufpassen muss.

    Mich wuerde jedenfalls nicht wundern, wenn VS- oder BND-Agenten die letzten Tage diese Drohnen am Muenchner Flughafen gesteuert haben ( Tiefer Staat ). Waere ich vom BND haette ich den Einsatz vorgeschlagen...

    Die BRD-Regierung besteht ja groesstenteils aus Schlaf- und Schnarchnasen und muss wachgeruettelt werden, weil total unfaehig.

    Sieht man ja gut an dem Umgang mit der deutschen Automobilindustrie und Energiepolitik der BRD-Regierung.

    Die BRD ist da ja regelrecht heruntergewirtschaftet worden.

    Ab und zu brauchen diese Politiker einen Tritt in den Arsch und wenn das der Tiefe Staat veranlassen und erledigen muss. Die Waehler sind ja mehrheitlich strunzdumm.
    ABT 6

    Es sind keine russischen Drohnen die gesichtet wurden. Jedermann kann Drohnen zu kleinen Preisen kaufen. Dadurch ist Missbrauch moeglich. Vielleicht kann sich jemand noch daran erinnern, wie Piloten von Flugzeugen in den Start- und Landephasen mit Laserpointern attackiert wurden. Das war ebenfalls ein vorsaetzlicher Missbrauch, weil eben leistungsstarke Laserpointer auch frei erhaeltlich ware.

    Es sollte eine striktes Verkaufsverbot fuer Drohnen an private Anwender gesetzlich durchgesetzt werden. Leistungsstarke Laserpointer sind schon lange nicht mehr im Handel. Ungeklaerte Drohnenfluegen wird es nach einen strikten Import-, Kauf- und Betriebsverbot von Drohnen fuer Privatpersonen nicht mehr geben.

    Bei meiner Mutmassung, hinter den ungeklaerten Drohnenfluege staende Ruestungsunternehmen, um so einen vorwandigen Bedarf zur Entwicklung, Produktion und flaechendeckenden Installation von Drohenabwehrtechnik durch Veraengstigung der zwangsneurotischen NATO Politiker zu erreichen, bleibe ich. Diese Ursache hat die hoechste Wahrscheinlichkeit. Die NATO Politikpaniker kommen in ihrem stark eingeschraenkten rationalen Verstand nicht auf die naheliegensten, tatsaechlichen Ursachen, weil sie in ihrer Angstneurose unzurechnungsfaehig sind.

    Im uebrigen haben die Russen, Chinesen, US Amerikaner und einige andere Staaten schon seit Jahrzehnten eine hochwirksame Aufklaerung durch Militaersatelliten. Die Aufloesung der Militaersatelliten ist extrem hoch. Es koennen auch kleinste Details aus dem Orbit erkannt werden. z.B. die die Aufschrift chinesischer Glueckskekse oder ob es sich um eine 1 oder 2 EUR Muenze handelt. Durch Infrarot-Aufnahme sind auch Fotos in den Dunkelheit moeglich. Sogar der Unrechts- und Schurkenstaat Israelis sowie der NATO Doofkoeterstaat BRD haben Militaersatelliten.

    WORLD ATLAS 26.09.2024 von Connor Brighton

    Länder nach Anzahl der Militärsatelliten


    Die Militärtechnologie hat sich seit Beginn des 20. Jahrhunderts rasant weiterentwickelt. Flugzeuge, Panzer, Radar und unzählige andere Erfindungen haben die Art und Weise, wie Krieg geführt wird, in der modernen Zeit verändert. Der Weltraum ist heute die letzte Grenze des Schlachtfelds, und das ist seit dem Beginn des Kalten Krieges in verschiedenen Ländern deutlich zu erkennen. Der Einsatz von Satelliten in modernen Militärs ist heute weit verbreitet und sie spielen eine entscheidende Rolle in der Kommunikation und Aufklärung. Das Land mit den meisten Militärsatelliten sind die Vereinigten Staaten mit 247. China belegt mit 157 den zweiten Platz und Russland mit 110 den dritten.

    Anzahl der Militärsatelliten

    Rang / Land Anzahl


    1 Vereinigte Staaten 247
    2 China 157 Update: (+400)
    3 Russland 110
    4 Frankreich 17
    5 Israel 12
    6 Italien 10
    7 Indien 9
    8 Deutschland 8
    9 Vereinigtes Königreich 6
    10 Spanien 4

    1. Vereinigte Staaten - 247

    Die USA sind dem Rest der Welt militärisch haushoch überlegen und ihre Machtprojektion im Weltraum ist ebenso dominant wie auf der Erde. Es waren die Vereinigten Staaten, die in den 1950er Jahren erstmals ein formelles militärisches Satellitenprogramm starteten, um Informationen über ihren Gegner, die Sowjetunion, zu sammeln. Die meisten US-Militärsatelliten dienen der Informationsbeschaffung. Die Standorte von Militärstützpunkten, Raketensilos und anderen wichtigen Einrichtungen sind für die Planung gegen jeden Gegner von größter Bedeutung. Die USA haben weitere Satellitenprogramme gestartet, die meisten davon wurden jedoch als geheim eingestuft. Daher ist das volle Potenzial dieser neuen Satelliten noch unbekannt.

    2. China - 157

    Chinas Präsenz im Weltraum hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen und in den letzten Jahren einen aggressiven Vorstoß unternommen, das Monopol der USA zu überholen. Allein in den letzten zwei Jahren hat China mehr als 400 Satelliten in die Umlaufbahn gebracht. Die überwiegende Mehrheit dieser neuen Satelliten ist offiziell ausschließlich für kommerzielle Zwecke vorgesehen. Ob dies tatsächlich der Fall ist oder ein raffinierter Trick Pekings, muss jedoch noch geklärt werden.

    Unabhängig davon gilt es als weitgehend anerkannt, dass China nun über eine neue Fähigkeit verfügt, Informationen über seine Rivalen zu sammeln wie nie zuvor.

    3. Russland - 110

    Ähnlich wie das der USA geht auch Russlands Satellitenprogramm auf den Kalten Krieg und die Teilnahme am Weltraumwettlauf gegen die USA zurück. Das Almaz-Programm wurde Anfang der 1960er Jahre eingeführt und beinhaltete die Errichtung von Raumstationen. In den 1970er Jahren erkannte die sowjetische Führung, dass Satelliten eine deutlich günstigere Alternative darstellten, und brachte rasch eigene Satelliten in die Umlaufbahn. Im Jahr 2024 warfen die USA Russland vor, einen Satelliten gestartet zu haben, der andere Satelliten angreifen und inspizieren könne. Diese Behauptungen wurden jedoch selbstverständlich zurückgewiesen.

    4. Frankreich - 17

    Frankreichs Satellitenprogramm mag im Vergleich zu dem der globalen Supermächte wie Russland, China und den USA verblassen, doch verfügt das Land immer noch über ein relativ robustes Raumfahrtprogramm. Französische Satelliten dienen ausschließlich der Kommunikation und der Informationsbeschaffung, falls erforderlich. Das französische Weltraumkommando untersteht der gemeinsamen Kontrolle der französischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte. Die 2010 gegründete neue Organisation ist dafür verantwortlich, die Kommunikationswege zwischen den anderen Teilstreitkräften des französischen Militärs aufrechtzuerhalten.

    5. Israel - 12

    Die kleine Flotte israelischer Militärsatelliten steht unter dem Kommando der Israelischen Raumfahrtagentur (Israel Space Agency). Die Organisation wurde in den 1960er Jahren aus der Universität Tel Aviv heraus gegründet und erhielt erst 1983 ihre offizielle Gestalt. Der erste Aufklärungssatellit, OFEQ 3, wurde erst 1995 gestartet. Aufgrund der oft schwierigen Beziehungen Israels zu seinen Nachbarn sind Informationen über rivalisierende Militärpositionen zu einem wichtigen Teil seiner Strategie geworden. Diese Erdbeobachtungssatelliten (EROS) werden seit Beginn des 21. Jahrhunderts regelmäßig in die Umlaufbahn gebracht.

    6. Italien - 10

    Italien ist ein relativer Neuling im Weltraum. Das italienische Weltraumoperationskommando wurde erst 2020 gegründet, hatte aber unmittelbare Auswirkungen auf die Gesamtkapazitäten des italienischen Militärs. Das italienische Weltraumoperationskommando arbeitet häufig mit der italienischen Marine und der italienischen Luftwaffe zusammen und versorgt diese mit den Informationen, die sie für die bestmögliche Durchführung von Missionen und Operationen benötigen. Zu den von den Italienern genutzten Satelliten gehören unter anderem Sicral 1B, Sicral 2 und OPTSAT-3000.

    7. Indien - 9

    Indiens Präsenz im Weltraum hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Da Indiens nationales Raumfahrtprogramm Fortschritte machte, war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Erfolg auch für militärische Zwecke genutzt werden würde.
    Die Defence Space Agency (DSA) ist der militärische Zweig, der für die Weltraumkriegsführung und Satellitenaufklärung zuständig ist. Diese neue Agentur wurde erst 2018 gegründet und nahm erst 2019 ihre Arbeit auf. 2019 begann Indien zudem mit Tests für sein ASAT-Programm. Dieses Programm wurde ins Leben gerufen, um ballistische Raketen und Satelliten aus China und Pakistan anzugreifen und zu zerstören.

    8. Deutschland - 8

    Deutschland nutzt seine Militärsatelliten zwar ausschließlich zu Informationszwecken, hat damit aber große Wirkung erzielt. Im Jahr 2002 einigten sich die französische und die deutsche Regierung auf ein Abkommen, das gemeinsame Operationen beider Raumfahrtprogramme ermöglichte. Deutschland nutzt vor allem den Satelliten SAR-Lupe. Der SAR-Lupe kann hochauflösende Bilder aus der Umlaufbahn aufnehmen und an die militärische Führung übermitteln. Der erste Satellit seiner Art wurde 2006 überraschend in Russland gestartet. Seitdem wurden weitere Satelliten zu diesem Zweck in die Umlaufbahn gebracht.

    9. Vereinigtes Königreich - 6

    Die Nutzung militärischer Satelliten durch Großbritannien geht auf die 1960er Jahre zurück. Damals nutzten nur die Sowjetunion und die USA Satelliten für militärische Zwecke. Als Reaktion darauf gründeten die Briten Skynet, eine Familie militärischer Kommunikationssatelliten. Skynet bietet eine nahezu globale Abdeckung und arbeitet eng mit dem Five-Eyes-Netzwerk zusammen, das aus Kanada, Australien ,Neuseeland, Großbritannien und den USA besteht. Seine Satelliten liefern auch wichtige Informationen an den MI6 und seine anderen militärischen Zweige.

    10. Spanien - 4

    Spanien gilt zwar nicht als militärische Supermacht, ist aber dennoch eine Macht innerhalb der EU, und sein Engagement für militärische Präsenz im Weltraum ist ein Beleg für dieses Ziel. Spaniens erster Versuch mit Militärsatelliten begann 2006 mit der Einführung von Spainsat, einer Familie von Telekommunikationssatelliten für militärische und staatliche Zwecke.
    Dieses Programm wurde erst in diesem Jahr mit dem Start von Spainsat NG 1 erweitert, der sich derzeit in der Endphase der Bauphase befindet. Weitere neuere Satelliten sollen in diesem Jahrzehnt als Teil eines Programms gestartet werden, das bis 2040 laufen soll.

    Abschließende Gedanken

    Mit fortschreitender Technologie ist allen Militärs klar geworden, dass der Weltraum die letzte Grenze der modernen Kriegsführung sein wird. Ob dies ausschließlich über Satelliten oder weltraumfähige Flugzeuge geschieht, ist noch unklar. Es ist jedoch klar, dass in diesem Bereich in Kürze ein bedeutender Durchbruch erzielt werden wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  2. #16942
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    14.134

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Selenskyj forderte nach dem heutigen groß angelegten russischen Angriff auf die Ukraine einen "einseitigen Waffenstillstand" in der Luft.
    "Ein einseitiger Waffenstillstand in der Luft ist möglich und könnte den Weg für echte Diplomatie ebnen. Amerika und Europa müssen handeln, um Putin zum Aufhören zu zwingen ",
    schrieb Selenskyj auf seinem Telegrammkanal.Selenskyj erklärte nicht, was er mit "einseitigem Waffenstillstand" meinte."
    Er darf weiter schießen, die anderen nicht.

  3. #16943
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    92.945

    Standard AW: Russland



    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  4. #16944
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.924

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Er darf weiter schießen, die anderen nicht.
    Erinnert mich an Leute, die andere Leute so lange ärgern bis die den Arschlöchern eine verpassen und die dann herumheulen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #16945
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    14.134

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Leute, die andere Leute so lange ärgern bis die den Arschlöchern eine verpassen und die dann herumheulen.
    Genau so

  6. #16946
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.570

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn demnächst wieder mal der Inhalt der Geheimdienst-Tresore Moskaus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, wird die ganze Wahrheit ans Licht kommen. Was die Ewiggestrigen selbstverständlich nicht davon abhalten wird, auf ihren Irrtümern zu beharren.
    dem ist nichts hinzuzufügen
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  7. #16947
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    5.105

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diesen Stuss belegst du mal bitte!
    Wer hat dich denn um deine Meinung gebeten ,besonders wenn du dich im Gossendeutsch als Nathan-Esatz übst.

    Den Umganston pflegst du wohl mit deiner Familie ,dass du nicht mehr anders kannst.

    Müllst hier etliche Stränge mit deinen Ergüssen in Endlosschleife voll ,und bist proletenhaft zu faul ,dir die Egon Bahr Zitate zu googeln.

    Schon dein Geplärre um Anerkennung für dein infantiles Tattoo,hörte sich an ,wie einem Dreijährigen ,den man den Lolli geklaut hat.

    Werde mal erwachsen ,sonst kommt deine Familie vieleicht auf die Idee ,dich unter Vormundschaft zu stellen;du würdest dich wundern wie schnell so etwas gehen kann.

    Um dir letztlich in deinem primitiven Duktus zu antworten -punkel dir selbst ans Bein.

  8. #16948
    Der Hunnenkönig Benutzerbild von Ή Λ K Λ П
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    5.352

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Als ob ein hoher Anteil an Mietern was Gutes, und viel Privateigentum was Schlechtes wäre....
    Wer behauptet denn sowas? Eine hohe Eigentumsquote die auf mangelnden Alternativen beruht, ist kein Indikator für Wohlstand. Ganz einfach. In funktionierenden Märkten hat man die Wahl. In Russland hatte man sie nicht.
    “Bu dünyadan özgür bir adam olarak gitmek kadar büyük bir zafer yoktur.”


  9. #16949
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.658

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Wer behauptet denn sowas? Eine hohe Eigentumsquote die auf mangelnden Alternativen beruht, ist kein Indikator für Wohlstand. Ganz einfach. In funktionierenden Märkten hat man die Wahl. In Russland hatte man sie nicht.
    Du hast null Ahnung. Der hohe Anteil kommt vom ehemaligen Staatsbesitz. Wenn Russen die nächsten 50 Jahre zu viel prassen, werden sie auch die Eigentumsquote senken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #16950
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    3.858

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Außerdem entwickelt sich die russische Industrie immer besser und man macht sich so unabhängiger ...
    Wie gut, dass du nicht auf Propaganda hereinfällst!

    Die russische / sowjetische Industrie entwickelt sich doch schon über 100 Jahre zur Weltspitze - trotz der unermesslich vielen Rohstoffe.
    (könnte immer möglich sein!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 55)

  1. emmi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. window

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 10:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben