


Der Stress der Luftraumüberwachung der 3 Korridore nach Westberlin und der BKZ, Berliner Kontrollzone muss ich nicht mehr haben. Hatte dieses Jahr einmal mein ex. Gegenüber der BW und später bei der DFS, auf einem Berg mit Radar in der Schweiz getroffen, wir konnten das Gerät sofort zuordnen, und es wurden 2 Stunden Fachgespräche zwischen Höhen in Fuss und Hektometern. Ein Mitreisender noch aktiver Lufthansapilot schüttelte nur den Kopf über den teilweise noch existierenden Unsinn, wie Meldepflicht des Grenzüberfluges an noch aus DDR Zeiten existierenden Funkfeuern. Die wurden sogar nach der Wende noch modernisiert. Betrifft auch die A4, Luftstrasse, nicht Autobahn.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
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